#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV !!! und keiner will wirklich helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV !!! und keiner will wirklich helfen

    Hallo an alle....

    Ich fühle mich von meinen Ärzten allein gelassen und hoffe das man mir hier helfen kann so einiges besser zu verarbeiten und zu verstehen denn meine Phyche ist mittlerweile im A......
    Ich muss mal einwenig ausholen....
    Im letzten Jahr (2008) bemerkte ich am Analausgang kleine Hügel wachsten die mit der Zeit auch anfingen zu Jucken. Ich dachte es seien Hemorieden und habe gehoft das sie von allein wieder gehen würden. Was das Thema Intimbereich angeht ist mir doch so einiges Peinlich zu offenbaren.
    Doch logischerweise gingen sie nicht wie erhofft von allein weg. Ich denke ich bin fast ein halbes jahr damit rumgelaufen bis ich es mir endlich getraut habe zum arzt zu gehen. Der mir eine Überweisung zu einem Proktologen gab. Er stellte die Diaknose Kondylome fest und gab mir sofort einen OP Termin und bad mich auch zum FA zu gehen.
    Ich überlegte es mir ein paar tage bis ich merkte auch im Bereich meiner Scheide hat sich was getan. Ich ging zu meinem FA und auch er fand unterhalb meiner Kitzlervorhaut ein Nest von Kondylomen. Er sagte mir auch das es sich um ein HPV-Virus handelt. Er hat den Proktologen gebeten auch diese mit zu entfehrnen.
    Da stand ich nun 21 Jahre alt und Diaknose HPV mit ausbruch von Feigwarzen. Ein schock den man wohl so leicht nicht vergisst. Die OP folgete innerhalb weniger Tage mein Proktologe erzählte mir das man weit über 70 Kondylome entfernt hat.
    Vaginal wurden sie weg gelasert und anal weggeschnitten. Seit dem habe ich Vaginal keine Probleme mehr jedoch Anal kommt es fast wöchentlich zum erneuten Ausbruch.
    Zwar sind es dann nur 1-2 aber ihr wisst ja was es für Schmerzen sind sie immer wieder erneut weg machen zu lassen dabei muss ich sagen ich lasse sie mir nur noch Ambulant bei vollem Bewusstsein wegmachen ohne jeglicher beteubung.
    Aber um auf dem Punkt zu kommen keiner meiner Ärzte kann mir auf meiner immer wieder selben Frage keine Antwort geben.
    Die da wäre:
    Gibt es ENDLICH eine Methode um dieses Vierus loszuwerden!!!!!!!!!!!
    Ich habe mich seit dem ich weis das ich es hab auf all möglichen Seiten umgeschaut und musste immer wieder feststellen das die betroffenen Personen immer einen Wert hatten.
    Meine Frage dazu:
    Alle haben einen Wert warum habe ich keinen von meinem Arzt bekommen.
    Ich habe vor ca. 2 wochen bei dem FA angerufen der mir sagte ich habe HPV und der mir auch sagte das der wert immer auf 2 war (sprich er erklärte es mir so: sie müssen es sich so vorstellen es gibt den werd X unauffällig dann den 2 in beobachtung zu halten und und und) um ihn zu bitten mir den Bericht zu schicken der wieder rum mir nur sagte das er mich nicht Testen brauchte weil schon Kondylome vorhanden waren und damit ein HPV-Virus auf der Hand liegen würde.
    Mein neuen FA habe ich auch gesagt das ich dieses HPV habe aber auch er hat mich nicht getestet.
    Wie kann es sein das meine Ärzte nichts unternehmen und warum kann mir keiner sagen was ich machen kann ???????
    Mittlerweile bin ich Verlobt (ca.4 wochen) der Ausbruch kam vor seiner Zeit und nun habe ich ihn wohl auch angesteckt. Er musste sich schon 2 mal 1 Kondylom wegmachen lassen. Weil wir es nicht aushilten mit einander zu schlafen ( 8 Monate Beziehung und 3 mal Sex gehabt).
    Er wusste das ich dieses Virus habe jedoch ist er (auch wenn es sich blöd anhört) gegen Kondome erlägisch (ich habe es gesehen).

    So alle meine Fragen noch einmal:
    1. Gibt es mittlerweile eine Methode dieses Virus zu bekämpfen?
    2. Warum kann mir keiner was sagen?
    3. Können wir überhaupt keinen Sex haben?
    4. Ist HPV immer gleich Krebs?
    5. Wie hoch ist die Ansteckung wirklich?
    bitte um schnelle antwort !!!!!!!

    Das ich dieses Virus habe belastet mich so sehr das ich ohne zu Weinen nicht mehr drüber sprechen kann selbst dieser Bericht wurde unter Tränen geschrieben.....


  • Re: HPV !!! und keiner will wirklich helfen


    Liebe Alexandra,

    deine Panik ist wirklich unbegründet. Ich kann verstehen dass die Laser-Ops schmerzhaft sind und lästig, aber mehr ist es schon nicht. Dein Arzt hat recht, wenn du FW hast ist klar dass du mind. einen HPV lowrisk Virus hast. "lowrisk" löst Feigwarzen aus, "highrisk" kann nach einer länger anhaltenden Infektion Gebärmutterhalskrebs auslösen. Aber wie gesagt - du hast "lowrisk" - bis auf unschöne Warzen macht das nichts.
    Da ihr beide schon den Virus tragt, ist es auch unsinnig nun enthaltsam zu leben. Zwar werden die Viren beim Sex übertragen, aber man kann niemanden mit etwas infizieren was er schon hat. Wenn ihr beide mit der Grippe daheim liegt, hätte auch keiner Angst sich beim andern mit der Grippe anzustecken ;-)
    Das einzige was hilft ist ein gesundes Immunsystem. Tabus sind also Rauchen oder Alkohol - dafür viel frische Luft, Bewegung und gesunde Ernährung. Auch ein Kurzurlaub hat mir immer gut geholfen. Man hat mehr Zeit zu zweit und denkt mal an was anderes.

    Nun zu dem highrisk Virus den du ja wahrscheinlich eh nicht trägst:
    Diese Werte sind PAP Abstriche (Krebsabstrich halbjährlich beim Gyn). Solange der in ordnung ist, erfährt man ihn meist auch nicht. PAP I und PAP II sind unauffällig und man wartet bis zum nächsten Kontrollabstrich. PAP III bedeutet das was auffällig ist aber man weiter beobachtet. Meist werden hier die Abstrichintervalle auf 3 Monate verkürzt. Aber wie gesagt auch noch kein Drama. Bei PAP IV wird meist konisiert. Hier wird das auffällige Gewebe am Gebärmutterhals herausgeschnitten - wir sprechen aber immernoch nicht von Krebs. Das ist erst PAP V. Aber soweit kommt es durch die Vorsorgeuntersuchungen die man halbjährlich oder zumindest jährlich machen lässt, sehr selten.

    Ich würde das viele lasern mal lassen und am Immunsystem arbeiten. Sprich den behandelnden Arzt mal auf Aldara an. Das kann man auch als Zäpfchen vaginal und anal verwenden. Wenn dein freund nur äußerliche FW hat, kann er es auch mit Aldara oder Condylox versuchen. Ständiges Lasern und wegschneiden ist auch nicht das beste für deine Gesundheit.
    Hier noch mehr Infos: http://www.med1.de/Forum/HPV/297394/
    Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: HPV !!! und keiner will wirklich helfen


      Hy Nala85....
      vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Es ist richtig das es sicher nicht gut ist sie mir ständig wieder wegschneiden zu lassen es belastet mich ja auch sehr.
      Mein Verlobter hatte nun aber schon über einen längeren Zeitraum keine neuen FW mehr nun stellt sich da aber wieder die Frage ist das HPV von allein wieder weg?
      Ich selber musste vorhin nochmal genau drüber nach denken und mir ist aufgefallen das meine letzte behandlung auch schon etwas mehr als ner Woche her ist und ich keine wieder finden kann.
      Morgen werde ich erneut zu meinem Arzt gehen und mich untersuchen lassen.
      Es ist schön zu hören das wir nicht mehr enthaltsam leben müssen jedoch wird mein Verlobter mir das wohl nicht glauben.

      Kommentar


      • Re: HPV !!! und keiner will wirklich helfen


        Dann lass ihn meinen verlinkten Leitfaden über HPV lesen.
        Das Virus geht nicht von selbst wieder weg. Ähnlich wie das Herpesvirus trägt man es ein Leben lang mit sich - das Immunsystem arrangiert sich aber damit. Es kann den Virus dauerhaft unterdrücken sodass es keinen neuen Ausbruch gibt. Deswegen ist der wichtigste Faktor sich um sein Immunsystem zu kümmern.

        Kommentar



        • Re: HPV !!! und keiner will wirklich helfen


          Hallo Alexandra, es gibt verschiedene Methoden, den Virus zu bekämpffen. Allerdings sitzt der Virus in der Schleimhaut und man kann ihn nur schlecht sehen. Er kann eben nach einer Behandlung an anderer Stelle auftreten. Wenn er immer wieder ausbricht, hat es keinen Zweck ihn zu lasern,da durch lasern Narben entstehen. Besser wäre es dann, ihn mit chemischen Salben zu behandeln. Sex können Sie weiterhin haben, denn Ihr Verlobter wird den Virus bereits ebenfalls haben.HPV heißt nicht, daß man Krebs hat, da die meisten HPV Viren keinen Krebs verursachen. Wie hoch die Ansteckungsgefahr ist kann man nicht sagen. Das hängt von der körpereigenen Immunabwehr ab. Kondome schützen leider nicht sicher.
          Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

          Kommentar


          • Re: HPV !!! und keiner will wirklich helfen


            Hallo Herr Dr.Leuth....
            Aber ist es denn 100% sicher das er es hat wenn bei ihm erst 2 mal was gewesen ist und seit ca. 2 wochen garnichts mehr nach gekommen ist?

            Kommentar


            • Re: HPV !!! und keiner will wirklich helfen


              Eine einzige Warze ist schon Zeichen davon dass er Träger ist.
              Bei HPV gibt es kein "bisschen angesteckt".

              Kommentar



              • Re: HPV !!! und keiner will wirklich helfen


                Hallo, Alexandra, ja das ist so gut wie sicher. Aber keine Panik: 90 % heilen so gut ab, daß hinter her sogar geimpft werden könnte. Und dann sind die Chancen noch besser, daß nichts wieder auftritt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: HPV !!! und keiner will wirklich helfen


                  Vielen dank für die Antwort.....
                  Ich habe mir nun einen Termin in einer Uniklinik geholt und hoffe das man dort auch direkt ans Virus geht.....

                  Kommentar


                  • Re: HPV !!! und keiner will wirklich helfen


                    Ok, alles Gute ! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X