#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Konisation nach PAP3d notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Konisation nach PAP3d notwendig?

    Hallo!

    Ich habe seit einem Jahr einen PAP3d-Wert, bin HPV high risk positiv und meine Frauenärztin hat gesagt, dass eine Konisation gemacht werden sollte. Nun war ich heute beim Vorgespräch im Krankenhaus und habe damit gerechnet, dass ich die nächsten Tage operiert werde. Doch der Arzt dort meinte, dass er bei mir nicht unbedingt eine Koni machen würde, da PAP3d noch nicht problematisch ist und in 30% der Fälle von alleine weggehen kann oder sich über Jahre nicht verschlechtert. Da ich erst 24 und kinderlos bin, meinte er, dass man genauso gut warten könnte, weil wenn er es jetzt macht und es wieder PAP3d wird, ist man in der gleichen Situation wie jetzt, nur dass ich dann schon eine Koni hatte und eine 2. dann schon problematischer ist. Nach der Koni wollte ich auch möglichst schnell schwanger werden, das könnte ich ja jetzt schon in Angriff nehmen. Aber ich habe schon Angst, dass es irgendwann Krebs wird.

    Was meint ihr dazu? Und kann man den Körper irgendwie unterstützen, so dass man eine höhere Chance hat, dass der Abstrich wieder aud PAP2 kommt?

    Bin über jeden Beitrag dankbar.

    Gruß
    Sarah

Lädt...
X