#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persistenz HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persistenz HPV

    Hallo zusammen,

    meine Frage wäre, ob HPV ein Virus ist, das lebenslang im Körper peristieren kann und reaktiviert werden kann. Ähnlich wie z.B. ein Windpockenvirus nach Jahren zur Gürtelrose führen kann.
    In diesen Zusammenhang auch folgende Frage: Wie ist es, wenn bei einem Partner vor 3 Jahren HPV nachgewiesen wurde dann aber nicht mehr und bei dem anderen noch nie HPV nachgewiesen wurde.
    Kann es dann noch zur Ansteckung kommen?

    Ganz vielen Dank für die Antworten!!!

    Jamila


  • Re: Persistenz HPV


    Hallo JamilaM! Das Virus kann im Körper persistieren, deshalb gibt es auch eine Auffrischimpfung. Deshalb kann auch eine Übertragung jederzeit erfolgen. MfG M.Blaschke

    Kommentar


    • Re: Persistenz HPV


      Hallo Dr. Blaschke,
      erstmal vielen Dank für die Antwort!
      Ich hätte noch eine Frage: Darf eigentlich jeder Facharzt gegen HPV impfen oder nur Gynäkologen? Können z.B auch Allgemeinmediziner oder Kinderärzte impfen? Ich frage, weil ich von einer Bekannten gehört habe (unter 26, also noch im Alter, für das die Impfung zugelassen ist), deren Hausarzt sie nicht impfen wollte und sie an den Gynäkologen verwiesen hat.

      Nochmals danke für die Antwort im voraus!

      MfG Jamila

      Kommentar

      Lädt...
      X