#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Guten Tag,

    Habe das Forum für Gebärmutterhalskrebs gerade entdeckt.

    Mir brennt eine Frage auf der Seele, und zwar: Ich hatte vor ein paar Jahren mal HPV, habe dann den Geschlechtsverkehr komplett eingestellt und lebe seitdem ohne Sex (4 Jahre). Und seitdem, ca. seit 2007, bin ich dann auch immer negativ auf HPV getestet worden. Meine Frage nun: Ist aufgrund des negativen Testergebnisses seit 2007 und 2008 jetzt sichergestellt, das der HPV aus meinem Körper verbannt ist oder ruht der Virus und kann aus heiterem Himmel wieder ausbrechen?Anbei: Ich will in Zukunft auch auf Sex verzichten. Meine Gesundheit ist mir da wichtiger. Wie gross ist nun das Risiko,ohne Sex oder Sex nur mit Kondomen wenn überhaupt, wieder an HPV zu erkranken?
    Und erkrankt man an Gebärmutterhalskrebs zum grössten Teil durch Geschlechtsverkehr oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle?Wenn ja, welche?

    Gruss und Dankeschön


  • Re: HPV


    Hallo lollo! Die Chance, dass Sie ohne GV an HPV erkranken ist sicherlich geringer, aber nicht ausgeschlossen. Wenn man mit Kondomen verhütet ist man auf jedenfall geschützter, als ohne. Wie hoch genau das Risiko ist, kann man nicht sagen. Man weiß jedoch, dass HPV zum größten Teil durch GV übertragen wird. MfG M.Blaschke

    Kommentar


    • Re: HPV


      Hallo Lollo, Hallo Dr. Blaschke,
      das war eine gute Frage von Lollo, gibt es Daten darüber wie sicher die Tests sind, wenn sie negativ ausfallen?
      Hatte auch mal HPV, das letzte Ergebnis war negativ. Kann man überhaupt sagen, ob die Dinger jetzt für immer weg sind?
      Viele Grüße
      Anke

      Kommentar

      Lädt...
      X