#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Koni und nun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Koni und nun???

    Hallo!(8))

    Ich hatte im Dezember letzten Jahres eine Konisation,weil ich über einen längeren Zeitraum schlechte PAP-Werte hatte(PAP3)und auch der HPV-Test positiv war.

    Der Befund war nicht so gut, (8|)die Frauenärztin sagte das es eine Vorstufe für Gebärmutterhalskrebs gewesen sei bzw.sich einer daraus entwickelt hätte.
    Die Therapie wäre mit der Koni aber beendet.Langt das wirklich schon aus??
    Sind die Viren denn mit der Koni auch komplett weg????

    Nehme seit einem Jahr auch den Nuva-Ring sonst immer die Pille.Kann denn der Ring sowas begünstigt haben???
    Am liebsten wird ich darauf verzichten ist momentan eh nicht immer angenehm beim tragen
    hab das Gefühl als ob da was reibt.Mit dem Blutdruck habe ich eh auch ,vielleicht wäre die Rechen-oder Hütchenmethode doch die Beste.

    Welche Frage mich auch beschäftigt wo die HPV-Viren auf einmal herkommen.Lebe seit 9Jahren in einer festen Partnerschaft.Ist mir mein Mann da fremd(8|) gegangen????Davor hatte ich eine 14jährige Beziehung.Also nichts mit häufigen Geschlechtspartnern wie es meist zu lesen ist.

    Sollte ich jetzt mit meinem Mann immer Kondome nehmen???
    Wie kann ich sonst noch dagegensteuern???


    Vielleicht kann mir jemand etwas weiter helfen.Meine Gedanken kreisen manchmal nur so rum im Kopf und es werden immer mehr Fragen.


  • Re: HPV-Koni und nun???


    Hallo Surfknolli! Mit einer Konisation ist die richtige Therapie eingeleitet worden. Damit ist die Infektion ersteinmal saniert, aber bei Geschlechtsverkehr kann man sich natürlich wieder damit anstecken. Kondome können hier schützen. Zum Nuvaring ist zu sagen, wenn Sie Probleme damit haben, würde ich vielleicht auch etwas anderes ausprobieren. Wenn Sie eine erneute HPV-Infektion ausschließen wollen, dann sollte nochmal ein Test gemacht werden. MfG M.Blaschke

    Kommentar


    • Re: HPV-Koni und nun???


      Hallo!
      Die Übertragungsmöglichkeiten sind vielseitig- nicht alles ist nur über den ungeschützten GV übertragbar. Klar macht das einen Großteil aus, jedoch kann man sich bei der HPV-Infektion auch über beispielsweise unzureichend desinfiziertes Untersuchungsmaterial beim FA, gemeinsame Handtuchnutzung aber auch den geschützten GV (Viren die in der Schambehaarung sind...)anstecken. Klar, das sind sehr unwahrscheinliche Übertragungsformen- aber wollte es nur mal gesagt haben. Man weiß als Frau nicht woher man es hat, es sei denn man ließe den Mann testen- wobei der im schlimmsten Falle eh "nur" unangenehme Feigwarzen beim Ausbruch bekäme. Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X