#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CIN1 Milde Dysplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CIN1 Milde Dysplasie

    Hallo liebes Aerzte Team,

    Ich wohne seit 2005 in England und vermisse unser Deutsches Gesundheitssytem sehr.

    Seit Sept. 08 bin ich schwanger und weiss nicht, ob ich den englischen Aerzten so ganz vertrauen kann. Deshalb meine Fragen.

    Ich hatte seit 2006 abnormale Ergebnisse und deshalb halbjaehrlich eine Kolposkopie.
    3-4 x CIN 1 od. Milde Dyskaryosis und auch 2 x Borderline changes. Ende Juni 08 erster normaler Befund nach Ausschabung nach Fehlgeburt in der 8. SSW. Seit dem wurden keine Proben mehr entnommen und im Dec. 08 ,was mein normaler Kolposkopie Termin war, wurde wegen der Schwangerschaft nur mit derLupe geschaut (aber nichts eingefaerbt etc. wie sonst). Aerztin meinte, sie wollte nichts riskieren fuer Schwangerschaft. Sie sagte, es saehe alles gut aus und es wuerde genuegen erst wieder 6 - 8 Wo. nach der Entbindung zu kommen.
    Das waere dann auf jeden Fall 1 Jahr spaeter als meine letzte Untersuchung mit Proben.
    Ich weiss in D wuerde das alles sehr anders gehandhabt werden und mache mir deshalb grossen Sorgen!!!

    1. Ist es gefaehrlich eine Kolposkopie in der 30. SSW zu haben? Kann das Kind dadurch frueher kommen od. Infektionen entstehen? (Ich moechte meine Aerztin dazu ueberreden, sie hatte es erst vorgeschlagen, aber nachdem sie mit der Lupe geschaut hat, sagte sie es waere ausreichend erst nach der Geburt). Ich hatte in der 12/13. SSW und 18. SSW kurze Blutungen/Schmierblutungen.

    2. Od. ist das Ergebnis sowieso nicht aussagekraeftig durch Hormonumstellung?

    Ich mache mir nur Sorgen, da schon so lange nichts mehr gemacht wurde und frage mich, was sie den mit der Lupe ohne Einfaerbung sehen konnte und ob das zu einer Beurteilung reicht?

    3. Ein normaler Befund (Juni 08) koennte ja auch zufaellig durch falsche Entnahme entstanden sein, oder???

    Bei oben genannten Ergebnissen handelt es sich doch um zytologische Ergebnisse, wenn ich richtig informiert bin
    3. Ist ein richtiger Krebsabstrich etwas anderes - od. Mehr aussagekraeftig? Es wurden naemlich immer nur Kolposkopie und Proben entnommen.

    Kann sich schon Krebs entwickelt haben, wenn niemals ein richtiger Krebsabstrich gemacht wurde seit 2005. Wie lange dauert normalerweise die Krebsentstehung?

    Vielen lieben Dank

    Holly25


  • Re: CIN1 Milde Dysplasie


    Hallo Holly25! Alle Manipulationen in der Schwangerschaft am Muttermund können zu einer Frühgeburt oder Infektion führen. Deshalb ist man besonders vorsichtig.Man muß bei Ihnen aber wohl Nutzen und Risiko abwägen. In Deutschland würde man nach so einer Vorgeschichte nicht so lange mit einer erneuten Diagnostik warten. Mit der Hormonumstellung hat das in sofern nicht viel zu tuen, da man keine zytolog.,sondern eine histolog. Kontrolle macht. Ob schon Krebs entstanden ist, kann man so natürlich nicht sagen. Eine histolog. Kontrolle könnte sicherheitshalber, auch für Sie, durchgeführt werden. MfG M.Blaschke

    Kommentar

    Lädt...
    X