#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bräuchte mal einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bräuchte mal einen Rat

    Hallo.

    Ich bin neu hier, und hoffe hier vielleicht einen guten Rat zu bekommen. Ich hab mich zwar im Internet umgesehen, aber irgendwie scheinen sich viele Informationen zu widersprechen, oder mir nicht verständlich genug zu sein.

    Erst mal zu meiner momentanen Situation:

    Ich studiere, bin 25 Jahre alt. Vor 3 Monaten wurde ein Auffälliger Abstich gemacht: III D Ergebnis(mäßige Dysplasien) , der HPV Test ergab unter anderem dass ich einige low Risk Typen haben, als auch High Risk (ich erinner mich grad nur an 16 und 18) von 1.5 Wochen musste ich zur Kontrolle, jetzt ist es ein II K Ergebnis, was nach Aussage meines Arztes gut ist.

    Ich hab vor 3 Monaten nach dem schlechten Test meinen Freud verdonnert nur noch Kondome zu nehmen, die Pille nehm ich trotzdem weiter. Ich hab versucht mich gesund zu ernähren (hab ich eh schon gemacht, aber statt Mensaessen an der Uni gibts eben Salat und noch weniger Fast Food, ich koche nun fast immer selbst). Mache regelmäßiger Sport, hab ein bisschen abgenommen, geraucht habe ich eh nicht, und ich verzichte dann doch eher mal auf Alkohol. Die Sache nehme ich sehr ernst, aber ich versuche trotzdem nicht aufzugeben (ist aber manchmal schwer, bei dem was man unter anderem im Netz liest) versuche soweit es gerade geht Stress zu vermeiden..

    Mein Freund und ich sind schon über 1 Jahr zusammen, so dass ich eigentlich davon ausgehe, dass auch er diese Viren hat (deswegen ja auch die zusätzlichen Kondome).

    Ich habe nun folgende Fragen:

    1) Kann ich mich falls ich irgendwann wieder HPV negativ getestet bin impfen lassen?
    Soweit ich weiß geht der Virus irgendwann zurück, und ich kann mich jederzeit wieder anstecken. Übernimmt die Kasse eine solche Impfung?

    2) soll sich meine Freund testen lassen? Wann ist ein solcher Test am sinnvollsten? Wenn ich negativ getestet bin? Wie wird ein solcher bei ihm Test gemacht? Was passiert wenn er positiv getestet wird?

    3) Kann ich irgendwann (gesunde) Kinder bekommen? Irgendwie ist das so eine große Befürchtung von mir, dass ich obwohl ich es mir echt irgendwann wünsche, ich später keine Kinder haben kann.

    4) Sollte ich sicherheitshalber eine Konisation durchführen lassen (danach ist man doch automatisch negativ?) und mich dann impfen lassen?

    5) solle ich sonst noch irgendwas beachten?

    Ich bedanke mich schon mal vorab für Antworten.

    Liebe Grüße


  • mir ist noch was eingefallen


    Wird man denn das Virus irgendwie wieder los?
    Zur Zeit kann ich nur warten und Immunsystem stärken meinte mein FA. Das leuchtet mir auch ein es ist ja ein Virus, keine Bakterien. Aber wenn die Werte irgendwann "gut bleiben" bin ich dann das Virus los, oder "schläft" es nur? Davon hinge ja meines Erachtens nach auch ab ob eine Impfung möglich ist, oder hat eine solche auch "heilende" Wirkung?

    Kommentar


    • Re: Ich bräuchte mal einen Rat


      Hallo Schutzengelchen! Zu den Fragen:1)Natürlich können Sie sich dann wieder impfen lassen. Die Impfung wird von manchen Krankenkassen bis zum 27Lj. bezahlt.Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse. 2)Wenn Ihr Freund kein Beschwerden hat, braucht er sich nicht testen zu lassen.Die Impfung wird bisher noch nicht für Männer emfohlen. 3) Nirgenswo steht geschrieben, dass Sie später keine Kinder mehr bekommen können.4) Eine Konisation ist eine Operation, die man nur bei einem entsprechenden Befund durchführt.Sicherheitshalber macht man dies nicht. Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich bestimmt auch persönlich bei Ihrem Gynäkologen beraten lassen. Mfg M.Blaschke

      Kommentar


      • Re: Ich bräuchte mal einen Rat


        Hallo Herr Dr. Blaschke!

        Vielen Dank für die Antwort.
        Ich fühle mich nun ein bisschen sicherer und bin beruhigter. Ich denke, dass ich erstmal die nächste Kontrolle (in 6 Monaten abwarten) werde.

        Viele Grüße

        Schutzengelchen

        Kommentar


        Lädt...
        X