#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebährmutterhalskrebs-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebährmutterhalskrebs-Impfung

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage für eine Freundin.

    Ihre Tochter ist jetzt fast 14 Jahre alt und sie fragt sich, ob sie die Impfung vornehmen lassen sollte.

    Welche Vor- und Nachteile gibt es???


    Vielen Dank für Antworten.


    LG Jenny


  • Re: Gebährmutterhalskrebs-Impfung


    Hallo,

    ich halte die Impfung nach wie vor fuer sinnvoll. Der Schutz vor HPV ist zuverlaessig und die zum Teil schweren Nebenwirkungen, ueber die berichtet wurde, sind doch eine seltene Ausnahme. Wenn das Maedchen bisher keine Impfprobleme hatte, wuerde ich zuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • "SORRY"


      Bitte um Verzeihung Herr Kollege,

      im Forum Gynaekologie wurde dieselbe Anfrage gestellt und ich habe aus Versehen im falschen Forum geantwortet...

      Bei der Gelegenheit: Herzlich Willkommen!

      Kommentar


      • Re: "SORRY"


        Naja, zumindest gab es dann aber eine Antwort für die Userinnen hier....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterhalskrebs-Impfung


          Hallo! Allen Mädchen zwischen 12-17J. wird diese Impfung in Deutschland geraten.Ein Vorteil dieser Impfung ist das deutlich verringerte Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Nachteile gibt es keine. Eine Impfreaktion, wie z.B. Fieber, kann allerdings nach der Impfung auftreten.

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterhalskrebs-Impfung


            Hallo!

            Und sonstige Nebenwirkungen gibt es nicht??????

            Kommentar


            • Re: Gebährmutterhalskrebs-Impfung


              Hallo,
              Ich habe eine Frage , meine Tochter ist 20 Jahre alt,wenn sie diese Impfung macht,sollen wir selba bezahlen,oder KK kann das übernehmen?

              Grüße Lohrbeere.

              Kommentar



              • Re: Gebährmutterhalskrebs-Impfung


                Hallo,

                ich würde mich direkt bei der Krankenkasse erkundigen - dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Gebährmutterhalskrebs-Impfung


                  Hallo,

                  ich hatte heute meine 1. Impfung. Bisher war ich überzeugt von der Wirksamkeit der Impfung und habe darauf vertraut, dass diese Impfung sinvoll ist. Jetzt habe ich im Internet einige Schreckensmeldungen über starke Nebenwirkungen der Impfung bis hin zum Tod gelesen. In Österreich soll der Impfstoff Gardasil sogar schon vom Markt genommen worden sein. Jetzt bin ich natürlich etwas panisch...

                  Was meinen Sie dazu? Sollte ich mir die Folgeimpfungen überhaupt noch verabreichen lassen? Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen bei mir feststellen können. Kann es sein, dass noch welche auftreten? Wenn ja, welche?

                  Liebe Grüße
                  Fanni

                  Kommentar


                  • Re: Gebährmutterhalskrebs-Impfung


                    Hallo Fanni,

                    also de Impfkommision empfiehlt Mäden zwischen 11-17Jahren diese Impfung durchzuführen.. Jeder Arzt würde dies empfehlen, auch evtl. an ältere Frauen, um gegen diese HPV_Viren vorzubeugen...

                    Ich finde es zum einen recht gut, das es dieses Möglichkeit gibt, dagegen vorzubeugen. Andererseits wie du beschreibst, habe auch ich sowas schon gehört, das bei Impfungen enorme NEbenwirkungen entstanden sind. Es is auch gleich zu beginn dieser Impfung ein Mädchen auf RTL interviewt worden die durch diese Impfung in ihrem Leben beeinträchtigt wurde. Aber gut, man darf das nicht gleich immer verallgemeinern. Der eine verträgts besser, der andere weniger..Soviel ich weiss sind aber weiter keine anderen Nebenwirkungen bekannt.

                    Im Prinzip ist es doch wie mit allen sachen die neu auf den Markt kommen. Die Leut werden rebellisch gemacht, sie sollen/müssen das kaufen, sich dagegen schützen und wies in da Zukunft ausschaut da is man sich nicht immer so im klaren..
                    So sind die Dinge wie : Braucht man in ein paar jahren eine Auffrischung?, Wie läng hält der Wirkstoff? noch nicht ganz ausgereift bzw. geklärt...
                    Deswegen ist eine jährliche und regelmäßige Kontrolle beim Frauenarzt unerlässlich. Spätestens kann auch diagnostiziert werden, wenn etwas nicht passt........



                    @ Lohrbeere... Bei Frauen über 18 Jahren kann eine Kostenübernahme nur erfolgen wenn ein Nachweis über nicht vorhandene HPV-Viren vorliegt. DAnn können alle 3 Impfungen übernommen werden. kann aber bei jeder Krankenkasse unterschiedlich gehandhabt werden...


                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Gebährmutterhalskrebs-Impfung


                      Hallo Jenny82! Die HPV-Impfung wird in Deutschland allen Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren emfohlen. Der große Vorteil dieser Impfung ist, dass Gebährmutterhalskrebs verhindert werden kann. Nachteile entstehen normalerweise keine. Ganz viel Informationen gibt es auch unter:Tell someone.de MfG M.Blaschke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X