#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs Adenokarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs Adenokarzinom

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

    ich schreibe Ihnen aus Südamerika (Chile) und bin neu bei Ihnen auf der Webseite.
    Ich bin Gebürtige Deutsche, lebe seit Jahren aber in Chile und bin auch hier seit 9 Jahren verheiratet.
    Ich bin 28 1/2 Jahre alt und habe eine Tochter (1 1/2 J., Normalgeburt 36.Woche).
    Meine letzten Wochen waren einfach unbeschreiblich.
    Meine Abstriche waren alle vor der Geburt meiner Tochter normal, und auch der vorletzte Abstrich im August 2009 war ok.
    Im Mai 2010 zog ich meinen jährlichen Kontrolltermin vor und lies einen Abstrich machen. Beschwerden oder sonst irgendetwas hatte ich garnicht. Mein Mann war und ist mein einziger (sexueller) Partner gewesen. Verhütet habe ich vor der gewünschten Schwangerschaft mit Gynera 21 und nach einer kurzen Stillzeit mit Gynera 7520. Ebenfalls bekam ich ein Ultraschall gemacht, alles in Ordnung.
    Dieser Abstrich im Mai 2010 war "atipico" - atypisch (celulas glandulares atipicas de significado incierto, sugerente de celulas endocervicales reactivas), auf deutsch (so ungefähr) drüsenartige Zellen, von ungewisser Herkunft, möglicherweise von reaktiven endozervikalen Zellen stammend. Daraufhin bekam ich einen Termin bei einem spezilisierten Frauenarzt in der Onkologie (Chefarzt der onkologischen Gynäkologie des mich behandelnden Krankenhauses (Hosmil de Santiago)). Da es auch hier schwer ist Termine zu bekommen, bekam ich erst Ende Juni einen Termin.
    Mein/Dieser Frauenarzt machte einen erneuten Abstrich und gleich eine Kolposkopie. Eine Woche später wurde ich ins Krankenhaus zitiert.
    Diagnose: Ein infiltrierendes bzw. invasives Adenokarzinom des Gebärmutterhalses.