#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitige Ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitige Ernährung?

    hab mich eben hier registrieren lassen.
    Hoffe darauf,hier Hilfe zu finden bzw. Tipps...,denn was ich hier an Antworten gelesen habe,hat mir oftmals schon geholfen.
    Seit gut einem Jahr ernähre ich mich unter der Woche ausschließlich von Brot,Äpfeln und Bananen.
    Diese Ernährung führte auch dazu das ich abgenommen habe,was auch mein Wunsch war.Habe aber Angst das dies der falsche Weg ist und Folgen für meinen Körper haben könnte.
    Genug Eiweiße und Kohlenhydrate nehme ich ja zu mir... die angst vor spätfolgen sind aber da.Kann es solche geben?

    liebe Grüsse


  • Re: Einseitige Ernährung?


    Diese Art der Ernährung ist natürlich einseitig und bedenklich, weil der Tagesbedarf an vielen essentiellen Nährstoffen (Amino-, Fettsäuren, einige fett- und wasserlösliche Vitamine sowie Mineralstoffe wie z.B. Jod, Eisen, Zink, Calcium u.a.) mit Sicherheit nicht gedeckt werden kann. Wird eine bedarfsgerechte Nährstoffzufuhr über einen längeren Zeitraum nicht gewährleistet, können viele Funktionen im Organismus nicht mehr gewährleistet werden und es kommt zu Mangelerscheinungen. Daher sollten Sie umgehend Ihr Ernährungsverhalten ändern und sich vollwertig ernähren. Infos hierzu unter www.dge.de

    Kommentar


    • Re: Einseitige Ernährung?


      Ich kann anhand der auflistung nicht erkennen, dass Sie sich mit ausreichend Eiweiß versorgen - ebenso wenig wie gesunde Fette und Öle. Auch fehlt Gemüse jeglicher Art und eine größere Vielfalt an Obst.

      Aber sie nehmen vermutlich zuviele KH auf - auch wenn Sie damit erfolgreich abgenommen haben. Das Problem wird ggf. kommen, dieses Gewicht zu halten, wenn Sie anfangen, sich gesund zu ernähren.

      Sie können ja mal googlen nach der LOGI - Methode. Da finden Sie viele Tipps, wie Sie sich gesund und ausgewogen ernähren können - und auf der entsprechenden Seite auch viele leckere Rezept-Ideen.

      Kommentar


      • Re: Einseitige Ernährung?


        Ich ernähre mich ja nicht nur von puren Brot,auch von Käse und Salami aber auch nur das.
        Trotzdem Danke für den Tip.
        Werde gleich mal googlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X