#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinke ich zu viel Milch? Pro Tag ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinke ich zu viel Milch? Pro Tag ?

    Also ich habe schon mit 14-15 Jahren angefangen milch zu trinken und jetzt bin ich 17 Jahre alt und trinke immer noch ()

    Also vorgestern Abend so um halb zehn uhr Abends habe ich ein ganzes Liter getrunken in etwas 15 min. Ist das auch normal ?
    Ich meine es schmeckt mir und ich will nicht dick werden oder somich will auch keine größeren Brüste oder so (wie meine schwesrer behauptet),Es ist nur ich denke das es mir einfach gut tut.

    Und ich will wissen was es genau tut,das ich so viel trinke ????


    Und Zitronen esse ich auch gerne ,wenn ich von meiner Arbeit komme dann esse ich 2 zitronen hintereinander aber ich esse Zitronen nie mit milch also nicht das iHr mich falsch versteht heheheh


    Brauche antworten bitte

    so schnell es geht ,von einer/einem arzt/aerztin.

    danke


  • Re: Trinke ich zu viel Milch? Pro Tag ?


    eine antwort zur frage bekommst du von mir nicht,
    wirst du hier auch garnicht bekommen können, den frau ellinger ist dr. aber nicht ärztin.
    "aber" riesenkompliment an deinen magen !!!!
    soviel hätte ich weder gemocht noch vertragen(ohne reaktion) respekt !
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Trinke ich zu viel Milch? Pro Tag ?


      hehe ja danke .
      Also ja ich meinte ja fr.Dr.
      Aber warum bekomme ich keine Antworten ?
      Keine zeit ?
      Aber warum dann nur lesen ?
      Ich sehe doch wie oft es gelesen wird .. hmmmmmm

      Also ja! Ich bin halt so!:-) Und ich vertrage so einiges... sag mal was schmeckt dir denn so sehr ?
      Wie mir z.b. milch oder zitronen hahahahaaaa

      Kommentar


      • Re: Trinke ich zu viel Milch? Pro Tag ?


        Da Milch eine gute Calciumquelle ist (120 mg Ca /100 g), und mit einem Liter Milch die empfohlene Calciumzufuhr von 1200 mg (Empfehlung für Jugendliche 15-19 Jahre lt. D-A-CH-Referenzwerte) erreicht wird, ist gegen den Milchkonsum prinzipiell nichts einzuwenden. Allerdings liefert Milch auch Kalorien (640 kcal / L Vollmilch; 470 kcal/L fettarmer Milch), praktisch soviel Kalorien wie eine Hauptmahlzeit. Wenn Sie durch die übrigen Mahlzeiten den Tagesenergiebedarf bereits oder nahezu gedeckt haben, werden sich die überzähligen Kalorien durch die Milch rasch auf der Waage bemerkbar machen. Gegen den Milchkonsum ist nichts einzuwenden, falls die Energiezufuhr bedarfsgerecht ist. Kommt es hingegen zu einer positiven Energiebilanz, sollten Sie trotz des Calciums den Milchkonsum auf 0,5 L pro Tag beschränken (und fettarme Milch verwenden), denn damit wird immerhin die Hälfte der empfohlenen Calciumzufuhr sichergestellt (der Rest wird durch andere Lebensmittel aufgenommen). Diese Einschränkung gilt auch bei bestehendem Übergewicht.

        Die Frage nach der Ursache für das spezielle Verlangen nach Milch kann ich nicht beantworten. Wenn Sie einfach nur Durst hätten, würden Sie sicherlich ein anderes Getränk bevorzugen.

        Kommentar


        Lädt...
        X