#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsreduzierung ohne Qual

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsreduzierung ohne Qual

    Hallo,

    meine Freundin fühlt sich in ihrem Körper etwas unwohl, sie ist leicht übergewichtig und möchte ein paar kilos abnehmen. Sie hat ihre Ernährung umgestellt, isst viel frisches Gemüse, Obst, Vollkorn u.s.w. Allerdings isst sie relativ viel davon (bis sie satt ist). Ich denke ihr Kalorienbedarf ist weniger also sie zu sich nimmt. Wird sich ihr Gewicht trotzdem reduzieren mit dieser gesunden Lebensweise. Ziel ist es, langsam abzunehmen mit einer gesunden vollwertigen Ernährung, mit der sie auch gesättigt ist. Momentan ist es so, dass sie, um sich angenehm satt zu essen, sehr viel essen muss. Wird sie mit dieser gesunden Lebensweise trotzdem abnehmen und nach und nach weniger essen müssen um satt zu sein?


  • RE: Gewichtsreduzierung ohne Qual


    sie muss auf jeden fall auch kohlenhzdrate zu sich nehmen.... das ist verdammt wichtig....
    die ernaehrung ist eindeutig zu einseitig, sie brauch auch eiweiß....

    Kommentar


    • RE: Gewichtsreduzierung ohne Qual


      Die Antwort ist einfach,
      für die Kalorienregel gibt es keine Ausnahme, egal was man nun ißt. Es ist praktisch aber sehr schwierig, das meint wohl auch Dawn, nur mit Obst, Vollkorn und Gemüse auf, sagen wir mal 1500 kcal/Tag zu kommen.
      Alles andere ist zum Abnehmen irgendwelches Wunschdenken.
      Also erst die Kalorien berechnen, dann über Zusammensetzung und Hungergefühl diskutieren.
      Bei richtiger Zusammensetzung klappts ja auch meist mit beidem.
      Gruß
      Paul

      Kommentar


      • RE: Gewichtsreduzierung ohne Qual


        eigentlich wollte ich auchnnur verhindern, dass sie fressanfaelle bekommt, denn dadurch, dass ich lange auf KH verzichtet habe, bekam ich rirgendwann heißhunger darauf, konnte es aber nicht bei einem broetchen oder einer portion nudeln belassen, ich rutschte in die bulimie, aus angst, zu zunehmen... selbst jetzt faellt es mir noch schwer...normal zu essen, und hab auch rueckfaelle... es ist zwar viiel weniger geworden, mit dem kotzen, aber ueber eine woche ohne hab ich es selten geschafft....
        alos, passen sie gut auf ihre frau/ freundin auf...ja?

        Kommentar



        • RE: Gewichtsreduzierung ohne Qual


          hi, Dawn,
          ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder etwas besser.
          Ich hoffe auch du schaffst es alleine?
          Mich kannst du jedenfalls Löcher in den Bauch fragen, so viel du möchtest.
          Ich drück dir die Daumen
          Paul

          Kommentar


          • RE: Gewichtsreduzierung ohne Qual


            Hallo Peter,

            ich habe genau das gleiche Problem mit dem Sattwerden. Ich kann den ganzen Tag "das gesunde Zeug" essen, egal ob schnell oder langsam, und bin nie satt. Und abgenommen habe ich auch nicht. Irgendwann weigert sich mein Magen, diese Mengen an Obst und Gemüse zu verarbeiten. Ich kann auch nicht ständig mit einer Waage und Kalorienrechner herumrennen. Ich verliere einfach meine Ruhe und Zufriedenheit. Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt, habe eine "Wurscht" mit einem Brötchen und Senft gegessen und auch ein paar Zimtsterne (das sind Plätzchen) und war sehr glücklich.
            Wenn Du etwas in Richtung Sättigung erfährst, würde ich Dir dankbar, wenn Du mir das weiterleitest.
            Beste Grüße, auch an Deiner Freundin,
            Detelina

            Kommentar

            Lädt...
            X