#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr Ellinger/ Magersuchtgefährtet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr Ellinger/ Magersuchtgefährtet?

    Hallo,

    ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll aber ich brauche dringend einen Rat.
    Ich bin seit ca. 14 Wochen sehr streng auf Diät. Freiwillig. Ich wollte zu Beginn "nur" mein Fett loswerden. Davon habe ich genug.
    Bei einer Größe von 168cm hatte ich knappe 83 kg auf der Waage und ich dachte nur noch eins: so kann und darf es nicht weiter gehen. Ich muß etwas tun.JA und so begann ich mit dem Abnehmen. Ich muß dazu sagen ich hatte früher eine Phase von Magersucht/ Bulimie.
    Das Gewicht ging schnell bergab und mit jedem Pfund welches ich verloren hatte wurde ich motivierter. Alles ist mir so einfach gefallen.
    Jetzt merke ich aber wie sehr ich mich darin verfangen habe. Ich habe brutale Angst was das Essen betrifft. Ich traue mich fast gar nichts mehr ausser etwas Joghurt und Obst zu essen.
    Sport ist zum Mittelpunkt geworden.
    Ich habe jetzt insgesamt 38kg abgenommen und fühle mich immer noch fett. Ich weiß einfach nicht weiter.
    Wie soll ich jetzt weiter machen?

    lg Nightgirl


  • Re: Frage an Dr Ellinger/ Magersuchtgefährtet?


    Ja, sie sind in höchstem Maße gefährdet, eine Anorexia nervosa (Magersucht) zu entwickeln bzw. möglicherweise leiden Sie schon unter Anorexia nervosa. Zur Diagnose werden die 4 Kriterien der American Association of Psychiatry herangezogen:
    -Untergewicht bzw. Gewichtsverlust von mindestens 15% oder mehr unter dem zu erwartenden Gewicht
    -Furcht vor Gewichtszunahme
    -verzerrte Körperwahrnehmung
    -bei Frauen: Ausbleiben der Regelblutung in mindestens drei aufeinander folgenden Zyklen
    Im Unterschied zu den meisten Patienten ist bei Ihnen allerdings die Krankheitseinsicht vorhanden, was natürlich günstig ist. Wenn Sie nicht aus eigener Kraft Ihre Angst vorm Essen und die Furcht vor Gewichtszunahme ablegen, sollten Sie sich nicht scheuen, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Infos und Adressen unter www.bzga.de oder http://www.ess-stoerung.de/kontaktstellen.htm

    Kommentar

    Lädt...
    X