#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichthalten nach einer diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichthalten nach einer diät

    Guten Tag!

    Ich habe bis vor kurzem eine Diät durchgeführt, mit stark reduzierter Kalorienanzahl, habe auch innerhalb von 10 Wochen, ca 8 Kilo abgenommen. Nun möchte ich dieses Gewicht halten, merke allerdings seit einiger Zeit einen stärkeren Appetitt als vor der Diät und habe nun Angst das ich zu schnell wieder zu nehmen. Zumal ich öfters gehört habe das der Grundumsatz des Körpers durch solche Diäten stark nach unten gesetzt ist. Wie kann ich meine Grundumsatz wieder steigern (ohne allerdings Gewicht zuzunehmen). Mir wurde empfohlen viel Kohlenhydrate zu essen und fettarm, was ja auf jeden Fall gut ist. Aber kann der körper nicht auch Kohlenhydrate in Fettdepots anlagern?

    Und ein weiteres Problem ist das ich das gefühl habe, das Gewicht von ca 60 kilo bei einer Körpergröße von 175 ist schon ziemlich gut, allerdings hab ich gerade in der Bauchregion immer noch keine sehr "athletischen Züge", obwohl ich regelmässig ausdauer und auch Kraftsport betreibe???


    MfG

    Steffen


  • RE: Gewichthalten nach einer diät


    Hall Steffen!

    Für den Bauch musst Du halt dann ganz gezielte Übungen machen, in Fom von Situps ect. also bei mir sieht man das dann in der Regel schon nach 2 Wochen. Und was auch noch gut ist: wenn du deine Durchblutung anregst, indem Du z.B. Wechselduschen und zupfmassagen machst.

    Kommentar


    • RE: Gewichthalten nach einer diät


      Hallo Paintman!
      Was für eine Diät haben Sie gemacht?
      Vielleicht schreiben Sie mir das mal, bevor ich auf Ihre Frage eingehe.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Gewichthalten nach einer diät


        Hi,
        also ich hatte eine einfache Kalorienzähl-Diät, also ich hab versucht unter 1200 Kalorien pro Tag zu bleiben. Und ich muß zugeben grad zum ende fiel mir das immer schwerer, hab dann teilweise durch 2 Stunden auf meinem Fahrradhometrainer, so manche Essattacke "weggeradelt".
        Also gegessen hab ich bei meinen 1200 Kalorien pro Tag normales essen (also keine trennkost, oder nur Obst oder ähnliches).

        Tschüß...

        Kommentar



        • RE: Gewichthalten nach einer diät


          Hallo paintman!
          Sie haben Ihr Idealgewicht erreicht.
          Achten Sie darauf, das der Fettgehalt in Ihrer ERnährung ca. 60-80g Fett /pro Tag nicht übersteigt. Bisher haben Sie nach Ihren Angaben mehr auf Kalorien geachtet - vergessen Sie diese nun! Es kommt auch auf die Zusammensetzung der Nährstoffe an. Ausreichend Eiweiß, bei 3 Mahlzeiten am Tag ca. 20 - 25g/Mahlzeit. Nehmen Sie mal eine Nährwerttabelle und machen Sie sich die Mühe mal nach Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten durchzurechnen. Kohlenhydrate ca. 75 - 95 g pro Mahlzeit.
          So werden Sie Ihr Gewicht halten - d.h. mit einer Ernährungsumstellung von fettreich auf fettarm.
          Ausnahmen verursachen kein Übergewicht!

          Viele Grüße
          G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar

          Lädt...
          X