#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Esse ich zuviel Süßes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Esse ich zuviel Süßes?

    Hallo!
    ich bin 17 Jahre und habe eventuell ein Problem und zwar,esse ich sehr viel Süßigkeiten.Ich bin zwar schlank und habe eine schöne Figur,aber frage mich wieso ich nicht zunehme wenn ich immer so viel esse.Kann sich das im Alter noch ändern ich hoffe zwar nicht :P aber vielleicht könnt ihr mit ja helfen und sagen warum ich nicht so sehr zunehme!? Danke im Vorraus

    lg


  • Re: Esse ich zuviel Süßes?


    Hallo! Wieviel Süsses isst du denn? Auch wenn du nicht zunimmst, ist es nicht gut, da dein Blutzuckerspiegel ständig stark steigt und wieder stark abfällt. Dein Körper braucht dann ständig Insulin, um den Blutzuckerspiegel wieder zu normalisieren.

    Grüsse souriceau

    Kommentar


    • Re: Esse ich zuviel Süßes?


      hi!Hm genau sagen kann ich nicht wie viel ich esse,aber es ist schon ziemlich viel.Und wenn ich dann Mittag gegessen habe und eigentlich kein Hunger mehr habe es ich 10 minuten danach schon wieder etwas..!esse auch oft pizza,Fastfood etc.Kann man eigentlich Zuckerkrank dadurch werden?Weil eine Freundin von mir meinte das mal!?

      Kommentar


      • Re: Esse ich zuviel Süßes?


        Hallo,

        also, wie der Name "Zuckerkrankheit" ja schon sagt, wird man vom Verzehr von zuviel Zucker (isolierte Kohlenhydrate) krank.

        Das fängt bei der Karies an und geht dann bei der Zuckerkrankheit, Stoffwechselstörungen, Akne, Infektionen, Vitamin-B-Mangel, usw. weiter.

        Hinzu kommt noch, dass du anscheinend auch sonst nicht so sehr auf eine gesunde Ernährung achtest (fastfood, ...).

        Wenn du schon Süßhunger nach einer sättigenden Mahlzeit bekommst, ist das schon ein erstes Krankheitsanzeichen und ich würde mal eine gute Gesundheitsberatung aufsuchen. Zucker kann genauso abhängig machen wie Nikotin und Coffein.

        Probier es doch einfach mal mit süßem Obst, das ist gesund, schmeckt toll und ist momentan doch auch voll im Trend!!!

        Liebe Grüße, Lucky (8))

        Kommentar



        • Re: Esse ich zuviel Süßes?


          Hallo.

          Danke erstmal für eure Antworten!Ich versuche jetzt erstmal mehr Obst anstatt Süßigkeiten zu essen...mal sehen ob ich das hinbekomme :P

          lg Sheep01

          Kommentar

          Lädt...
          X