#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entgiften nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entgiften nach Chemo

    Sehr geehrte Frau Dr.Ellinger,
    ich habe gerade Chemo & Bestrahlung nach BK hinter mich gebracht und möchte meinen Organismus gerne wieder in Ordnung bringen. Gib es da eine effiziente Methode, ohne dass ich direkt einen "GiftSchock" o.ä. erhalte?! Meine Überlegungen gingen erst in Richtung Fasten. Aber ehrlich gesagt, ist mir das gerade nicht ganz geheuer. Habe schon öfter gefastet, aber das erste Mal in meinem Leben (und hoffentlich auch as letzte Mal...) eine ChemoTherapie bekommmen. Da ich die "EntgiftungsVorgänge" im NormalZustand schon sehr heftig fand, bin ich mir nicht sicher, dass das gerade wirklich so richtig gut ist. Was kann ich Ihrer Meinung nach tun, um mich wieder zu stärken?! Meine Mutter hat mir FlorEssenz empfohlen, nehme ich auch brav. Aber letztendlich würde ich einfach gerne wissen würde, gibt es etwas, was ich tun kann, ohne umheimlich viel Geld für WasAuchImmer für Präparate auszugeben?!
    Besten Dank schon mal für Ihre Anwort
    Aewwe


  • Re: Entgiften nach Chemo


    hallo anwe,
    ich bin zwar nicht der forendoc, und habe selber noch keine chemo.
    habe aber meine mutter durch drei chemos und hinterher begleitet.
    wenn die chemo beendet ist, also kein mittel mehr eingenommen/infudiert wird, entgiftet sich der körper delber, wie bei allen medis, merken kann man das daran daß die haare wieder anfangen zu wachsen(zb)
    iß einfach alles was dir schmeckt denn es bekommt jetzt wieder(bleibt drin), der teilweise abgeschwächte geschmacksinn erholt sich auch wieder.
    als ganz kleines bonbon die mitteilng des arztes auf meine frage damals(bez schlechtgehen) "je schlechter es dem patienten bei der chemo geht, desto wirksamer ist sie."
    ist nur ein schwacher trost, aber gut gemeint.
    alles gute, mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Entgiften nach Chemo


      Hallo Klaus,
      Danke für Deine Antwort. Aber das reicht mir alles nicht so richtig. Übrigens, mir ging es die ganze Chemo über relativ gut, die Haare haben nie richtig aufgehört zu wachsen, essen konnte ich die ganze Zeit fast alles und meine Blutwerte waren ebenfalls die ganze Zeit durch ziemlich gut. Das war mir selber schon so unheimlich, dass ich meinen Doc fragen musste, ob die Chemo bei mir überhaupt anschlägt. Da gingen denn auch die Meinungen von meinem und dem Doc Deiner Ma recht weit auseinander. Meiner sagte nämlich, ich soll einfach froh sein, dass es so ist wie es ist. Und nur weil es mir eben nicht schlecht ging, heisst es nicht, dass die Chemo nicht wirkt. Ich habe übrigens eine Menge Frauen kennegelernt, die es auch relativ gut vertragen habe. Ach ja, meine Ma hatte vor 3 Jahren auch BK, sie hat es widerum gar nicht vertragen. Aber ich glaube mittlerweile, es hängt ziemlich vom Alter, von der persönlichen Einstellung und auch vom persönlichen Umfeld ab.... Aber ich glaube, ich schweife wohl grad etwas ab. Meine Idee ist es, ganz wie nach einer Antibiotikum Behandlung meinen Darm und damit eben auch den Rest von mir zu "sanieren". Und da bin ich noch auf der Suche. Entweder, man landet mit der Frage bei einem waschechten Schulmediziner, der sagt genau das, was Du sagst. Der Körper macht das schon. Oder man landet bei denen, die Dir alle möglichen und unmöglichen Präparate andrehen wollten. Und genau DAS will ich auch nicht. Ich würde mir wünschen, etwas über Ernährungsumstellung, oder in die Richtung jedenfalls, zu erreichen. Aber wahrscheinlich bin ich hier doch im falschen Forum. Nunja, ich begebe mich weiter auf die Suche!!
      Danke trotzdem nochmal & Dir auch alles Gute & Deiner Mutter übrigens auch!
      Herzlichst, Aewwe

      Kommentar


      • Re: Entgiften nach Chemo


        sorry den sprung eben habe ich nicht verstanden,
        chemo ist etwas völlig anderes als antibiotikum.
        mfg klaus

        Kommentar



        • Re: Entgiften nach Chemo


          Hallo Aewwe,

          schön, dass du alles so gut vertragen hast. Ob das irgnedwas über die Wirksamkeit aussagt, weiß ich nicht Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen.

          Ich weiß von einer Freundin, dass es ein Produkt gibt, was gut zur Entgiftung sein soll. Ich setze keinen Link da der vermutlich eh gelöscht wird.

          Das Produkt heißt Froximun cama und ist ein Medizinprodukt. Du bekommst es in einigen Apotheken - oder sie können es zumindest besorgen. Du kannst ja mal danach googlen.

          Ansonsten ist es wichtig, dass du dein Immunsystem wieder auf Trab bringst - also, wenn es dir schmeckt und du es verträgst, viel Obst und Gemüse.

          Alles Gute.

          Kommentar


          • Re: Entgiften nach Chemo


            ...das weiss ich doch auch......
            mir geht es um das Prinzip. Ich habe jetzt meinen Körper knapp 4 Monate auf das übelste vergiftet.Und das soll raus. Das Beispiel mit dem Antibiotikum ist vielleicht nicht wirklich gut, aber dabei ist es so, das man danach am besten eine "Darmsanierung" vornimmt. Muss man nicht zwingend tun, aber der Darm, bzw die Schleimhäute, wird's einem Danken. Wenn ich also jetzt soooo viel Gift in mich´hab pumpen lassen, dann möchte ich mir eben ein bisschen unter die Arme greifen, dass ich schnellsten wieder auf die Beine komme. Habe 2 kleine Kinder, gehen beide in den KiGa und schleppen ständig irgendwelche wunderbaren Dinge mit nach Hause. Dinge in Sinne von Husten, Schnupfen und dem ganzen Krams. (haben momentan keine akuten Kinderkrankheiten im Umlauf,aber das kann sich ja schnell ändern..) Kannst Du Dir vorstellen, wie nervig es ist, wenn jeder klitzekleine Schnupfen eine halbe Katastrophe darstellt?! Davon habe ich mittlerweile echt die Schn... voll. Jaja, ich weiss schon. Was nervt mich der Schnupfen, wenn ich den Krebs besiegen kann.... Aber ich habe einfach nur das dringende Bedürfnis, wieder normal zu funktionieren... Und deswegen soll der ganze Mist schnellstmöglich raus aus mir!! Kannst Du das ein bisschen nachvollziehen?!....

            Kommentar


            • Re: Entgiften nach Chemo


              Die Giftstoffe von der Chemo baut der Körper selbst ab. Fasten wäre bei Ihnen absolut das Falsche, denn der Körper ist durch die Therapie geschwächt und braucht Energie und Nährstoffe. Etwa 30-40% der Patienten mit Leukämie sind mangelernährt, was sich zunächst durch einen deutlichen Gewichtsverlust bemerkbar macht. Aber der Gewichtsverlust ist nur Folge einer unzureichenden Kalorienaufnahme – in der Regel geht die unzureichende Energieaufnahme auch mit einer unzureichenden Aufnahme an lebensnotwedigen Nährstoffen einher. Da ein starker Kräfteverfall (Kachexie) prognostisch ungünstig ist, sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie Ihr Gewicht halten, d.h. ausreichend Energie aufnehmen und natürlich auch lebensnotwendige Nährstoffe. Wenn Sie sich vielseitig und abwechslungsreich ernähren, das Gewicht halten und keine Beschwerden (z.B. Durchfall, Erbrechen, Schluckbeschwerden) haben, sind keine speziellen Maßnahmen bzw. Präparate erforderlich.

              Kommentar



              • Re: Entgiften nach Chemo


                vielen Dank für Ihre Antwort. Habe mein Gewicht die ganze Chemo durch gehalten (ganz am Anfang mal 5 kg abgenommen, die waren nach etwa 4 Wochen aber wieder da......) und mache das letztendlich immer noch. Versuche auch, mich so gesund wie möglich zu ernähren (manchmal bin ich nur einfach zu müde, mir was Gesundes zu machen. Dann müssen halt ganz schnell mal ein paar "leere Kalorien" her....). Ich dachte nur, man könnte das irgendwie alles beschleunigen. Aber nun gut, dann versuche ich eben, mich noch ein wenig in Geduld zu üben!....
                Besten Dank nochmal & herzliche Ostergrüße
                Aewwe

                Kommentar

                Lädt...
                X