#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lactoseunvertraeglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lactoseunvertraeglichkeit

    da ich unter einer lactoseunverraegleichkeit leide wollte ich wisse, ob lactose dann auch abfuehrend wirkt, da ich, ohne es zu wissen, lactose zu mir genommen hab, und jeztz starke durchfaelle hab, mit unverdauten lebensmitteln, habe mich des weitern gerade hier auf der seite erkundigt und mir auch die links angesehen, aber ueber die durchfaelle keine weiteren infos gefunden, finde den durchfall sehr beunruihgend, da der konsum der lactose schon ueber einen tag zurueck liegt, der druchfall aber weiter anhallt....


  • RE: lactoseunvertraeglichkeit


    Hallo Dawn!
    Wenn der Druchfall durch das Milchprodukt ausgelöst wurde, dann ist es sicherlich innerhalb von 2-3 Tagen besser. Sollte Der Druchfall länger anhalten, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: lactoseunvertraeglichkeit


      hallo Dawn,
      Lactoseunverträglichkeit heißt ein Erworbener Mangel eines Enzyms (Lactase) zur Dünndarmaufnahme der Lactose, dadurch wirkt dann dieser Zucker (nur bei größeren Mengen!) wie ein osmotisches Abführmittel z.B. ein Mg-Salz. Es ist also keine Allergie, sondern ein Mengenproblem, so dass kleine Mengen durchaus erlaubt sind. An sonsten darf ich mich Frau G. Walter-Friedrich anschließen.
      Gruß
      Paul

      Kommentar


      • RE: lactoseunvertraeglichkeit


        Autor: maumau
        Datum: 01.12.02 21:25

        hallo,
        bei mir ist eine sehr hohe laktose-empfindlichkeit gegeben. die beschwerden nach konsum ziehen sich auch bei mir ein paar tage hin, wenn der darm auch sonst gereizt ist.
        gruß, maumau

        vielleicht einmal auch hier nachsehen:
        laktofit.de oder laktonet.de oder home.acor.de/milchzucker

        Kommentar


        Lädt...
        X