#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dick und hässlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dick und hässlich

    Hallo ja ich habe ein problem.
    Und zwar bin ich sehr stark übergewichtig.
    Ich bin 1.60 klein und hatte bei der letzten kontrolle 114 kg wobei ich mich momentan auf 120 kg schätze. Möchte aber nicht auf die wage weil ich panische angst davor habe.
    Meine drastische gewichtszunahme (ca. 35kg) begann ende 2005 als sich vieles in meinem leben veränderte (neuer job, schulabschluss, wohnung...)
    Ich denke dass ist zum teil ein grund warum es soweit gekommen ist. Auch hab ich mich sehr ungesund ernährt. ich kann nicht kochen und griff dadurch zu fertigprodukten und da ich in einem gastronomie betrieb tätig bin, hab ich dort auch pizza und schnitzel viel zu mir genommen.
    Aber auch habe ich eine schilddrüsenunterfunktion und zu diesem zeitpunkt keine tabletten genommen. Laut Untersuchungen verschlechterten sich die schilddrüsen werte in diesem zeitpunkt dramatisch. Ich war sehr launisch und aufgrund der gewichtszunahme sehr deppressiv. Ich gehe nur für das notwendigste außer haus (einkaufen, arztbesuch, arbeit) ich schäme mich und hasse mein aussehen. Ich überlegte lange, ob ich eine operation machen lassen soll und sah dies als letzte chance. Momentan hab ich vom arzt eine ablehnung diesbezüglich und hoffe doch, auf natürlichem wege (sport) abnehmen zu können. Wenn das nicht klappt, hab ich angst, wieder in ein tiefes loch zu fallen. Es ist schrecklich so auszusehen. Manchmal spüre ich den neid im nacken, wenn ich magersucht berichte sehe.
    Ich werde mir jetzt ein neues rad kaufen und möchte für den anfang täglich 8 km fahren. Meine ernährung ist schon besser geworden. Ich versuche selbst zu kochen. Allerdings bin ich kein so großer obst freund.
    Nur die motivation fällt manchmal etwas weg vielleicht habt ihr ja tips für mich oder sind hier auch gleichgesinnte?


  • Re: Dick und hässlich


    Ein dauerhafter Gewichtserfolg ist nur bei einer Veränderung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zu erwarten. Erst wenn alle anderen Maßnahmen (Diät + Bewegung, Medikamente) erfolglos bleiben, wird man eine OP in Erwägung ziehen, weil die OP natürlich mit Risiken verbunden ist. Bzgl. Ernährung bedeutet das: viel Salat, Gemüse und Vollkornprodukte essen statt Pommes, Schnitzel und Pizza. Süßigkeiten sollten Sie natürlich meiden, ebenso gezuckerte Getränke.
    Ihre Vorsätze für mehr Bewegung sind prima. Radfahren ist zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung und gut geeignet, weil es nicht die Gelenke belastet.
    Da bei einem BMI von 44,5 kg/m2 das Abnehmen auf eigene Faust sehr schwierig und auch mit Komplikationen verbunden sein kann, sollte die Gewichtsreduktion unter ärztlicher Kontrolle stattfinden. Die Schilddrüsenunterfunktion muss natürlich auch adäquat therapiert werden, um den Grundumsatz und damit den Gesamtenergieverbrauch zu steigern. In Ihrem Fall sind evtl. auch Therapieprogramme sinnvoll, die teilweise auch von den Krankenkassen bezahlt oder zumindest bezuschusst werden. Angebote und nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage der deutschen Adipositasgesellschaft unter http://www.adipositas-gesellschaft.de/

    Kommentar


    • Re: Dick und hässlich


      Danke für die Antwort.
      Jetzt habe ich endlich mein Fahrrad. Meine frage lautet nun wieviel Fahrrad fahren bzw wie oft anfangs für mich geeignet ist? Meine eltern meinen ich solle jeden tag fahren.
      Ich bin ziemlich enttäuscht, ich habe das gefühl das meine eltern nicht an mich glauben und sich nicht in meine Situation reinversetzen können. Neulich gingen wir spazieren und ich war nach dieser einen Stunde erschöpft. Aber anstatt mal was positives zu sagen zB das ich mitgegangen bin, wurde ich ausgelacht da ich dann außer puste war.
      Das ich mein essverhalten langsam ändere wird mir nicht geglaubt bzw belächelt. zB koche ich jetzt des öfteren selbst, esse pizza und schnitzel ca. 5 mal im monat (vergleich, vorher: 3 mal die woche mind.) aber ich bekomm nie was positives zu hören nur alles was ich NICHT mache bzw falsch gemacht HABE! Wenn ich mir mal was süßes kaufe was ich im vergleich zu vorher stark reduziert habe, dann heißt es gleich "siehst du, so nimmst du nie ab"
      ich habe mit meinen eltern schon darüber gesprochen dass ich mich nicht verstanden fühle und verletzt fühle. Aber sie nehmen es nicht wahr bzw. ernst.
      Ich habe mit meiner Internetbekanntschaft über mein gewichtsproblem gesprochen. Er ist momentan der einzige von dem ich mich verstanden fühle und versucht mich zu unterstützen. Ich glaub sonst würd ich komplett in deppression verfallen.

      Kommentar


      • Re: Dick und hässlich


        Hallo Antonia,

        erst einmal finde ich toll, dass Du ein Forum suchst, um Dich zu öffnen.

        Ich möchte Dir Mut machen! Ich habe jetzt in 5 Monaten geschafft, mein Gewicht um 15 Kilo (107,6 auf 92,6) zu reduzieren. BMI von 39 auf 34,3. Und es war gar nicht schwer ;-). Meine Schokisucht habe ich mit Milka-Cappuchino *schoko* in den Griff bekommen. Bei Heißhungerattacken mache ich mir eine große Tasse davon. Hilft ;-).

        Ansonsten habe ich nie Hunger, weil ich immer esse, sobald ich Hunger verspüre. Kaufe mir super leckeres Obst, mache mir RIESEN-Schüssel Obstsalat mit Honig gesüßt. Mmmhhh, lecker.
        Esse eine Hauptmahlzeit am Tag, viele Kartoffeln und vor allem bin ich auf Vollkornprodukte umgestiegen. Esse mich immer satt. Süßigkeiten und alles fettige habe ich sein lassen.
        Und nach nur 2 Monaten habe ich mich schon auf die Vollkornspaghetti mit Gorgonzola-Spinat gefreut ;-)))). Und werde immer super satt.

        Und Du bist klar im Vorteil: Ich bin und bleibe ein Sportmuffel. Leider ist das so. Und wenn Du täglich ein paar Km mit den Rad fährst, um so besser. Dann purzeln die Pfunde ungemein.

        Also: Ernährung umstellen, so kannst du jederzeit essen, ohne mit Hunger abends einzuschlafen. Und Du kannst viel essen. Gerade bei dem kommenden Sommer gibt es Obst ohne Ende!

        Du schaffst das!!! I am sure ;-),

        liebe Grüße
        Gabi

        Kommentar



        • Re: Dick und hässlich


          Hi
          Also ich verstehe wie es dir geht.Bin 32 Jahre und hatte bis vor ca 10 Jahren nie Übergewicht. Durch einige Probleme die meine Psyche stark belasteten habe ich stetig zugenommen.Vor zwei Jahren lag mein Gewicht bei 135,4kg bei ner Grösse von 1,67m.
          Ich nahm 23 kg ab, doch jetzt liegt mein Gewicht wieder bei 125kg.
          Ich verfalle immer wieder alten Verhaltensmustern und esse oft aus Frust.Das zerrt an meinen Nerven denn ich will abnehmen!Dauerhaft!
          Ich weiss was ich dafür tun muss und es ist mein grösster Wunsch und doch stehe ich mir selbst im Weg.Viele können das nicht nachvollziehen und unterstellen einem man hätte keine Disziplin.Das sehe ich anders.Magersucht bekommt in der Gesellschaft immer Annerkung als "Krankheit" doch auf der anderen Seite ist da die "Esssucht" und auf den Menschen wird noch rumgehackt.
          Zur Zeit bin ich motiviert abzunehmen und werd mal wieder meine ganze Energie reinstecken.Mal sehen wieviel ich diesmal schaffe....
          Dir drücke ich die Daumen!!!

          Kommentar


          • Re: Dick und hässlich


            Wenn deine Eltern so negativ über dich denken,dann schalte einfach auf stur und denke dir:jetzt erst recht!!!Du mußt es vor allem DIR beweisen das du abnehmen kannst und nicht deinen Eltern.Bleib einfach deinem eingeschlagenen Weg treu.Es kann für dich nur BESSER werden.Ganz liebe Grüße und viel Erfolg wünscht dir Metatron.()))

            Kommentar


            • Re: Dick und hässlich


              Hallo Antonia, ich habe Dir eine Privatnachricht geschickt (grüne Leiste, Bildschirm oben)

              Kommentar



              • Re: Dick und hässlich


                Hallöchen Antonia76!!
                Also erst mal find ich es toll, dass du dir wenigstens im Internet Hilfe suchst und nicht anfängst, regelmäßig aufs Klo zu rennen!Du hast schon mit ein paar Schritten angefangen,dein Übergewicht zu bekämpfen.Es hört sich vielleicht doof an,aber abnehmen fängt im Kopf an!!Du kannst,wenn du von dieser Sache absolut überzeugt bist,viel leichter die Disziplin aufbringen,die dafür erforderlich ist.Ich kann dir nur raten,keine überstürzte Diät zu machen, sondern den Weg zu verfolgen,den du eingeschlagen hast.Am besten lässt du dir von einem Ernährungsberater einen Plan aufstellen,der sowohl Essen und Bewegung umfasst.Noch ne Kleinigkeit:Lass dich in deinem Urteil über dich selbst nicht zu sehr von anderen beeinflussen,du weißt ja selbst am besten,was du schon für dich getan hast und noch tun wirst,also lass dich nicht auslachen,egal von wem!!!So bald du anfängst,zu dir selbst zu stehen,wird dir das eh am A**** vorbeigehen!Ich drück dir ganz doll die Daumen,dass du durchhältst!!Machs gut

                Kommentar


                • Re: Dick und hässlich


                  Abnehmen ohne Pillen und ohne zu Hungern? [email protected]
                  Der Appetit kommt vom Kopf und der Hunger vom Darm. Und den, kann man austricksen!
                  Hunger ist, wenn nicht der Kopf, sondern der Darm um Arbeit bettelt! Peristaltik – hörbar!
                  Satt-ist wenn die Rezeptoren um den Magen ein gewisses, antreniertes, Volumen signalisieren!
                  1. FDH – Eigentlich ist mit diesem Satz alles, aber auch alles gesagt.
                  Wenn’s am besten schmeckt aufhören. Diese Hürde ist aber für die wenigsten, nicht so einfach zu realisieren oder Sie sind zu faul zum Essen. Aber wichtig + Vorbild - Kinder
                  2. Darum viele kleine Mahlzeiten - immer dem Magen was zum kneten anbieten,
                  wie Äpfel, Möhren, Banane, anderes, Gemüse oder (Ich) hartes Brot, auch trockenes Müsli. Am Anfang würde ich empfehlen solche Utensilien immer am Mann. Meldet sich der kleine Hunger, sofort Nachschub für den Quälgeist zum arbeiten anbieten –denn, hungern ist Gift zum Abnehmen!
                  Als die Menschen noch auf allen 4ren liefen, waren es Jäger und Sammler. Bestätigt also meine Theorie, das erst nach Nahrung gesucht wurde, wenn der Hunger da war. Kleingetier, Käfer, Spinnen, Früchte und auch manchmal ein Festbraten, der nach einem Feuer mal liegen geblieben ist. An den man sich auch mal überfressen hat. Könnte mir auch vorstellen, wenn der Hunger weg war, hat man, wie bei den Tieren, aufgehört zu Fressen.
                  Das Überfressen macht auch gar nichts aus, wenn es nicht die Regelmäßigkeit ist. Auch heute noch!
                  Aber was ist heute? Man isst nicht nur wenn man Hunger hat, sondern bei: Essenszeit, Appetit, Belohnung, Frust, Verlockung durch Geruch oder Werbung, usw. + sofort.
                  (Wann hattest Du das letzte mal Hunger – Ist fast zum Fremdwort geworden?) Ich, X mal am Tag!
                  4. Langsam essen – Das Sättigungsgefühl kommt auch nach einem Apfel, Banane oder einer trocknen Semmel, aber immer erst nach etwa einer halben Stunde. In Amerika war vor etwa 30 Jahren ein elektronisches Besteck mit Ampel ein Verkaufsschlager. Grün Essen - Rot Pause. Beim Essen viel reden, trinken (aber nicht um damit die Nahrung zu verdünnen) oder sich anderweitig ablenken. Ich stehe gerne beim Essen auf und mache zwischendurch andere , wichtigere’ Dinge. Manchmal habe ich mir schon mal sagen lassen müssen: Du machst mich ganz verrückt, nun bleib doch endlich mal sitzen. Schwägerin 85 kg
                  5. Nicht satt essen, ich mache mir den Appetit zur nächsten Mahlzeit nicht kaputt. Ich habe etwa 8 – bis 12 kleine und kleinste, Mahlzeiten am Tag. Kollegen – Du frisst doch den ganzen Tag!
                  6. Essenzeiten versetzen - der Magen ist ein Trainingsorgan, er kann nur an seinen antrainierten Zeiten die Nahrung am besten aufspalten, versetzt man diese, dann geht ein Teil schlechter verdaut wieder hinten raus. Am besten wird die Nahrung im Schlaf verdaut, dann hat der Magen so richtig schön Zeit durch Peristaltik auch noch das Letzte aus der Praline
                  raus zuholen. PS: Eine Praline hat etwa die Energie, um damit 3 - 4 km rennen zu können. Ist das nicht der blanke Wahnsinn, wie effektiv der menschliche Körper arbeitet?
                  PS: Wer Schlafprobleme hat, sollte mal hungrig ins Bett gehen, dann kommt auch der Magen nachts zur Ruhe.
                  7. Nach 18 Uhr nichts mehr essen - Ich weiß sehr genau wie schwer gerade das fällt. Am Abend hat man und nimmt man sich auch die Zeit in Ruhe ausgiebig zu Essen. Ich putze mir zu Hause, immer nach dem Essen, gleich die Zähne.
                  Alles was nach 22 Uhr gegessen wird, bleibt unweigerlich irgendwo am Leib hängen.
                  Aber wichtig, möglichst noch vor dem Hunger, am Abend ein, zwei Äpfel essen, damit der Magen wieder was zum kneten hat. Äpfel, sind nur Ballaststoffe + Zellulose +VC.
                  8. Erst auf den kleinen Hunger warten, dann Essen, es schmeckt auch viel besser.
                  9. Meine Oma hat immer gesagt: Morgens isst man wie ein König, mittags wie ein Kaiser und abends wie ein Bettelmann. Wie wahr!
                  10. Tipp: Besonders bei Festlichkeiten und allgemein, immer erst als letzter mit dem Essen anfangen und als erster aufhören. Dabei viel trinken und vor allem viel
                  reden. Oder sich anderweitig ablenken. Übrigens ,ich’ verzichte auf keine Speisen !!!
                  11. Es ist Gift, wenn die vollen Töpfe, beim Essen, zum nachschöpfen auf dem Tisch stehen.
                  Die Versuchung ist zu groß, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles. Neulich im Fernsehen bei einer Umfrage: Tenor - Sparen ja, beim Essen, nein !?
                  Es ist wichtig zu wissen, Vitamiene kann der Körper nicht speichern. Besser 5 + mehr kleine Portionen.
                  Ich wollte keine reine Regelliste aufstellen. Meine Erfahrung ist, wenn man es erklärt warum, ist die Realisierung vielleicht einfacher. Ich bin von gut 80 kg auf 70 kg / runter. Dabei haben alle meine Frauen hervorragend gekocht.
                  Aber meine schottische Maßregel (bissel - Geiz) war immer dabei, meine Konfektionsgröße wechsele ich einmal nicht!

                  Kommentar


                  • Re: Dick und hässlich


                    @grit von dir hab ich leider keine nachricht erhalten

                    Tja also bei mir würde das mit bis 18 uhr nichts essen nicht funktionieren da ich sehr unterschiedlich arbeite und auch zu arbeiten anfange zB 10 , 11 , 16, 18 uhr bis spät nachts.
                    Ich habe FÜR Mich beschlossen dass ich zwischen 19 uhr 21 uhr das letzte mal etwas esse.
                    Klappt eigentlich ganz gut nur 1 mal die woche kann ich mich noch nicht beherrschen. aber ich bin zuversichtlich das ich das in den griff bekomme. Naja momentan is nix mit meinem neuem hobby rad fahren aufgrund des wetters. Bei uns strömt es.
                    Ich esse anstatt 4-5 mal die woche schnitzel UND pizza alle 3 wochen mal ne pizza ODER schnitzel.
                    Find ich persönlich auch eine starke verbesserung.
                    Ich kann Nicht alles von heut auf morgen ändern. will ich auch nicht denn das wäre nicht dauerhaft.
                    Hab mir letztens birnen, weintrauben und bananen gekauft. ihr glaubt gar nicht was mich das überwindung kostet! bin kein obstfreund. eher gemüse.
                    War jetzt im krankenhaus zur kontrolle und mein schilddrüsenhormon ist endlich! im gleichgewicht. hat lang genug gedauert.
                    ABER es wurde auch festgestellt dass mein insulinspiegel zu hoch ist! (kein diabetes!)
                    Da kann man das mit ernährungsumstellung bzw bissl sport regulieren. kann sein dass ich das dreifache leisten muss wie ein "normalo" wenn es überhaupt wirkt.
                    Also 2 stoffwechselstörungen die zum gewicht beitragen. klasse!
                    jetzt muss ich schauen, um den insulinspiegel ins gleichgewicht zu bringen.
                    Hatte zu wenig Schilddrüsenhormon und zu hochen insulinspiegel. Könnt euch vorstellen wie das auf ner waage verteilt aussieht.
                    Und aufgrund des hohen insulin bekomm ich heißhunger und das essen speichert sich direkt als fett am körper ab
                    Und die unterfunktion bewirkt natürlich auch die zunahme. der ganze stoffwechsel funktioniert langsamer. Also im schlaftempo.
                    So das war ne kleine medizin stunde.
                    Bin selbst gespannt wies weitergehen wird.
                    Hab nämlich jetzt tabletten bekommen um den insulinspiegel zu senken. Mal schaun ob sich dann auch was vom hungergefühl ändert.
                    Ich berichte weiter.

                    Danke für eure lieben zusprüche und tips.

                    gute Nacht

                    Kommentar



                    • Re: Dick und hässlich


                      Hallo!

                      Ich finde es super das du den Kampf um die Pfunde aufgenommen hast, auch wenn Dein Umfeld nicht an Dich glaubt. Scheiss drauf! Sobald die ersten Kilos weg sind, werden sie eines besseren belehrt sein ;-)

                      Was das Rad fahren angeht, so würde ich anfangs nicht täglich fahren. Du bist untrainiert, Dein Körper ist die neue Belastung noch gar nicht gewohnt, die Muskeln brauchen Zeit sich zu erholen nach einer Rad-Tour. Es reicht wenn du alle 2-3 Tage fährst und die Dauer langsam steigerst. 30-60 min wären schon super! Stramm spazieren gehen / walken ist auch sehr effektiv!

                      Abends solltest du nur noch leicht verdauliche Dinge essen. Rohkost Abends also Salat usw. ist nicht so gut, das verdaut der Körper Abends nicht mehr gut. Lieber eiweisshaltige Dinge essen. Statt Schnitzel könntest du unpanierte Hähnchenbrust essen. Schmeckt mir persönlich viel besser und ist gesünder. Pizza kann man selbstmachen um Kalorien zu sparen. Bitte sparsam sein mit Öl, der Körper braucht zwar Fett aber es sollte GUTES Fett sein. Olivenöl, Leinsamenöl oder ähnliches.

                      Bevor du Schokolade ißt, trink lieber eine heisse Schokolade (ohne Sahne). Das ist wesentlich kalorienärmer. Auch Quark mit Früchten schmeckt super! Wenn du Lust hast auf Eis, dann wähle Wassereis, das hat wesentlich weniger Kalorien als Milcheis.

                      Wie alt bist du eigentlich ? Wohnst du noch bei deinen Eltern ? Das mit dem kochen ist gar nicht zu schwer. Es gibt "low fat"-Kochbücher, die Gerichte sind einfach und haben wenig Fett.

                      Keinesfalls solltest du zu Pillen oder Pulver greifen um abzunehmen. Das ist rausgeworfenes Geld.

                      Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen. Hör nie auf an Dich selbst zu glauben, das ist das allerwichtigste! Du schaffst das!

                      LG Maleica

                      Kommentar


                      • Re: Dick und hässlich


                        Hallo,
                        bei deiner Diät solltest du unbedingt darauf achten, dass du dabei nicht hungern musst. Das hält auf Dauer keiner durch.
                        Ich bin auch eine extreme Naschkatze und könnte Tonnen von Schokolade in mich reinstopfen. Meinen Heisshunger kontrolliere ich indem ich zuckerfreie Bonbons lutsche. Natürlich darfs auch mal eine Stück Schokolade sein, aber das lasse ich dann extra lange auf der Zunge zergehen, dann isst man nicht soviel.
                        Ich liebe Pizza, aber man kann auch ganz lecker selber welche machen ohen viele Kalorien. Einfach ein Hefeteig mit viel Gemüse belegen und bissl Käse, schmeckt super.
                        Bedenke, der Körper nimmt nur ab, wenn die Kalorienzufuhr unter dem liegt was du täglich an Kalorien verbrauchst und er trotzdem mit allen Nährstoffen versorgt ist. Ausserdem sollte man nie den Grundumsatz unterschreiten, sonst fährt der Körper den Stoffwechsel nur noch mehr runter.
                        Viel trinken hilft auch den Stoffwechsel auf Trab zu bringen.
                        Die beste Möglichkeit um seinen Grundumsatz zu erhöhen und den Stoffwechsel richtig auf Trab zu bringen ist und bleibt nun mal Sport, daher finde ich es gut dass du Radfahren willst. Aber überforder dich nicht gleich, Muskeln brauchen eine Pause um sich optimal aufzubauen.
                        Vielleicht kannst du ja zwischen durch auch ein wenig Krafttraining betreiben, um mehr Muskeln aufzubauen. Muskeln verbrennen Kalorien auch während sie nicht beansprucht werden.
                        Mehr Tipps kann ich dir eigentlich nicht geben. Bleibt mir nur noch dir viel Glück bei deinem Unterfangen zu wünschen.
                        LG Ute

                        Kommentar


                        • Re: Dick und hässlich


                          Hallo Antonia,

                          Nachdem ich alle Beiträge hier durchgelesen habe, kann ich dich nur bewundern. Eine Hürde hier, eine Hürde dort und trotzdem machst Du weiter. Alle Achtung. Du hast erkannt, dass sich nichts ändert, ausser Du änderst etwas. Ich selber bin zwar nicht stark übergewichtig, aber genug, um mich nicht mehr wohl zu fühlen. Das heisst, ich war es.

                          Dann habe ich mal mein Gehirn gebündelt und mir einen Plan zusammengestellt. Wir halten uns seit Jahren an die Schaub-Kost (kohlenhydrat- und säurearm). Vielleicht hilf Dir dieser Tipp: verzichte auf Kohlendydrate, halte dich an Obst (was Du halt magst) und Gemüse (vor allem grünes) und vor allem achte auf genügend Proteine (Fleisch <keine Wurstwaren>, Eier, Käse). Ohne genügend Proteine baut der Körper kein Fett ab. Auf diese Art habe ich in 17 Tagen 6 Kilogramm Gewicht reduziert.

                          Eine Scheibe frischer Ananas (keine Dosen)vor jeder Mahlzeit hilft bei der Fettverbrennung.

                          Weiterhin viel Glück und Kraft wünscht Dir

                          Hermann Kaufmann

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X