#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuwenig Kohlenhydrate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuwenig Kohlenhydrate

    ich habe mich in den Reigen der Frühjahrsdiäten angeschlossen und verfolge meinen eigenen Plan. Ich brauche durschnittlich 1927kcal, mein Ziel ist es ein Kilo im Monat zu verlieren. Also von 71kg auf 65 kg runterzukommen. Ich bin 1.71m groß. Mein BMI befindet sich an der Obergrenze zum Normalwert und das möchte ich ändern. Ich brauche laut Berechnung der Omneda Seite ca 259g Kohlenhydrate und wollte diese um 100g täglich reduzieren, wobei ich Einfachzucker zum größten Teil weglasse.Ich versuche auf 40g Fett am Tag zu kommen und mein Eiweißbedarf auf 100% zu halten also im Moment 71g.
    Ich komme so ungefähr auf 1300kcal am Tag. Nun habe ich bemerkt das wenn ich meine Nährstoffverteilung so organisiere wie oben beschrieben mich ziemlich müde und schlaff fühle, besonders wenn ich raus gehe um zu spazieren merke ich sofort das es schwierig für mich ist bei Kräften zu bleiben. Trinke ich einen Espresso mit Zucker geht es mir sofort besser. Ich weiß das meine Schwäche durch einen Mangel an KH kommt, möchte sie trotzdem reduzieren aber dennoch nicht nach jeden Schritt nach einer Pause oder nach einen Espresso lechzen. Könnten sie mir vielleicht eine ideale Nährstoffverteilung für mein Diätziel vorgeben?
    Ich wäre wirklich dankbar,
    viele liebe Grüße
    Katrin


  • Re: zuwenig Kohlenhydrate


    Hallo Katrin!

    Ich persönlich habe ähnliche Müdigkeit erst verloren, als ich die Kohlenhydrate auf unter 80 g reduzierte. Dadurch bin ich fit wie schon lange nicht - und abgenommen habe ich obendrein, mit locker 1600-1800 kcal am Tag.

    Gruß, Proteine

    Kommentar


    • Re: zuwenig Kohlenhydrate


      Hallo,..

      auch ich ernähre mich Kohlenhydratarm seit über einem Jahr. Dazu viel Gemüse ,.. viel Eiweis, Obst und gesundes Fett. Ich kann ohne Probleme 5-6 Trainingseinheiten pro Woche absolvieren (Krafttraining / Radfahren).Desweiteren hat sich mein Körper nach einer Strahlentherapi in kürzester Zeit wieder regeneriert.

      Kommentar


      • Re: zuwenig Kohlenhydrate


        Wenn du dich KH-ärmer ernähren willst, dann schau doch mal unter - oops, Links dahin werden ja "editiert" - dann google mal nach Logi-Methode. Dort findest du eine tolles Forum und viele (!) Rezepte, was du essen kannst.

        Damit sollte es klappen.

        Kommentar


        Lädt...
        X