#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prüfungen und Lebensmitel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfungen und Lebensmitel

    Ich habe mich gefragt, welche Lebensmittel sinvoll sind um lange satt zu sein und eine möglichst gute Konzentrationsfähigkeit zu erzielen. Außerdem wüsste ich gern, was als kleinere "snack" während einer langen Prüfung ratsam ist. Vielleicht ha ja jdm. eine Idee


  • Re: Prüfungen und Lebensmitel


    Hi,
    Nüsse sind super. Die geben neue Energie, die lange anhält und Fördern die Konzentration.
    Lg, Luna

    Kommentar


    • Re: Prüfungen und Lebensmitel


      Stärkehaltige Produkte liegen länger im Magen als Lebensmittel, die nur einfache Zucker (Monosaccharide wie Glukose oder Fruktose) enthalten. Ausserdem muß die Stärke verdaut werden, während Einfachzucker sofort über die Darmschleimhaut aufgenommen werden können und in damit rasch ins Blut übergehen. Da die Leistungsfähigkeit bzw. das Konzentrationsvermögen u.a. auch vom Blutzuckerspiegel abhängt, sind stärkehaltige Lebensmittel eine geeignete Basis bei einer Hauptmahlzeit. Empfehlenswert ist daher z.B. ein Frühstück mit Getreideprodukten (Brot, wenn möglich Vollkorn) oder Müsli). Als Zwischenmahlzeit sind Obst oder Fruchtsaft prima, allerdings nur in Kombination mit einem stärke- oder eiweißhaltigen Lebensmittel (z.B. Brot oder Joghurt), um den Blutzuckerspiegel weiterhin möglichst zu "glätten".

      Kommentar

      Lädt...
      X