#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spielt die Uhrzeit eine Rolle ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielt die Uhrzeit eine Rolle ?

    Hallo,

    ich würde gerne ein paar Kilo abnehmen, esse daher nun natürlich weniger. Mich würde mal interessieren inwiefern die Uhrzeit beim abnehmen eine Rolle spielt.

    Oft hört man ja, das man nach 18 Uhr nichts mehr essen soll bzw. man um so mehr abnimmt, um so früher man am Tag aufhört zu essen. Habe das schon einmal versucht, es fällt mir aber unheimlich schwer hungrig ins Bett zu gehn. :-(

    Wenn ich sowieso wenig esse tagsüber, dann ist es doch eigentlich egal ob ich nach 18 Uhr noch etwas zu mir nehme oder ? Oder doch nicht ?

    Maleica


  • Re: Spielt die Uhrzeit eine Rolle ?


    Hi Maleica,

    Ich mache es auch schon bei jeder Diät so, dass ich nach 18 Uhr nichts mehr esse, bzw. ganz wenig (1 Joghurt, Obst). Das soll den Stoffwechsel in der Nacht ankurbeln, da der Körper nicht mehr mit der Verdauung des Abendessens beschäftigt ist.

    Aber ich denke auch, dass es nichts ausmacht, abends eine Kleinigkeit Leichtverdauliches zu essen, wenn dein Grundumsatz den ganzen Tag über schon geringer ist.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • Re: Spielt die Uhrzeit eine Rolle ?


      Hallo Maleica
      Vielleicht sehen es ja Profis anders, aber ich habe/hatte das gleiche Problem.
      Ich nehme mit Kalorienzählen ab und für mich ist es absoluter Horror, hungrig ins Bett zu gehen. Daher nehme ich meine Hauptmahlzeit abends. Dies sieht meistens so aus: 2-3 dünne Scheiben Vollkornbrot (bei heftigem Hunger auch mal mehr), mit Putenaufschnitt, fettreduziertem Käse, als Beilagen Gewürzgurken, Silberzwiebeln und Möhrenstückchen oder andere Beilagen ohne viel Kalorien in grosser Menge. Dazu auch ein Marmeladenbrot mit etwas cholesterinsenkender Margarine. Auch mal noch ein fettarmes Joghurt oder Früchtequark. Ich habe so jedenfalls seit mitte Januar 11 kg. abgenommen und fühle mich dabei pudelwohl. Dies esse ich meist um 19 od. 20 Uhr, und ins Bett gehe ich normalerweise ca. 22 Uhr. So schlimm kann's also nicht sein...
      Gruss und viel Erfolg beim Abnehmen
      Mägy

      Kommentar


      • Re: Spielt die Uhrzeit eine Rolle ?


        Hallo! ich kann Mägy66 nur zustimmen. Wichtig ist, dass man ca. 2 vorm Schlafen nichts mehr isst. Bis 18 Uhr würde ich es gar nicht schaffen, weil ich um die Zeit erst von der Arbeit komme. Was leichtes ist sicher in Ordnung.

        lG Nicole

        Kommentar



        • Re: Spielt die Uhrzeit eine Rolle ?


          Man sollte dem Körper natürlich dann mit Energie versorgen, wenn er sie braucht - also v.a. tagüber. Der Energiebedarf beim Schlafen ist vergleichsweise gering. Daher ist es Unsinn, abends spät nochmal so richtig zuzuschlagen, zumal überflüssige Kalorien gespeichert werde. Etwas leichtes am späten Abend zu essen ist ok, weil das den Magen nicht belastet und ein bisschen Energie auch in der Nacht verbraucht wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X