#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frieren während Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frieren während Diät

    Hallo zusammen
    Bin auch schwer am Abnehmen (mit Kalorienzählen), und jetzt friere ich ständig (Gut, ich habe immer schon schnell kalt gehabt). Kann es sein, dass ich irgend etwas zuwenig esse, was das auslöst? Ich esse viel Gemüse, Salat, Vollkorn-Produkte, Suppen, auch mal entfettete Milchprodukte. Aber irgendetwas muss ich ja wohl zuwenig bekommen, nur was? Bin für Tipps dankbar.
    Mägy


  • Re: Frieren während Diät


    Du bekommst zu wenig Eiweiß und Fett! Löse dich von der DGE-Behauptung "Fett macht fett"! Wenn du keine Proteine zu dir nimmst, bauen sich deine Musklen ab, weil der Körper Eiweiß braucht und es sich aus den Musklen holt.

    Warum frieren Frauen leichter als Männer? Weil sie weniger Muskelmasse haben. Wenn sich deine durch die Ernährung weiter verringern, ist es logisch, dass du mehr frierst.

    []

    Sonst kann ich dir das Buch "Die Diät Katastrophe" empfehlen. Gut zu lesen und wissenschaftlich belegbare Infos.

    Kommentar


    • Re: Frieren während Diät


      Danke für den Tip!
      Andererseits - abends esse ich durchaus auf dem Vollkornbrot cholesterinred. Butter, und dazu regelmässig (beinahe täglich) fettreduzierten Käse und Putenfleisch-Aufschnitt, auch fast täglich fettreduzierte Früchtequarks. Kann das wirklich zuwenig sein?

      Kommentar


      • Re: Frieren während Diät


        Ach ja, da wurde was gelöscht - weil man keine Links setzen darf. Ich dachte, das gilt nur für Werbung. Sorry.

        Dann kannst du auch noch googlen z.B. nach der Logi Methode. die basiert auf viel Obst und Gemüse sowie Salat und außderm gesunde Öle, Fisch, Fleisch und Milchprodukten. Du kannst auch (geringe) Mengen an KH in Form von Vollkornprodukten essen. Und natürlich viel Wasser trinken.

        Kommentar



        • Re: Frieren während Diät


          Ich würde das Brot abends weglassen. Der Grund:

          Die KH sorgen dafür, dass der Insulinspiegel ansteigt (wenn auch langsamer als bei weißem Brot). Aber solange Insulin im Blut ist, wird kein Fett abgebaut.
          Besser wäre, abends z.B. Salat mit Tomaten etc. zu essen sowie entweder Käse, Fisch oder Geflügel. entweder dazu oder auch darein - je nach Art. Dazu ein leckeres und gesundes Dressing aus gesunden Ölen.

          Möglichst dann auch keine KH aus Süßem, Alkohol o.ä.

          Kommentar


          • Re: Frieren während Diät


            Hallo Mägy,

            ich weis ja nicht wie viel Du schon abgenommen hast, aber das Körperfett isoliert den Körper. Wird es weniger, ist auch die Isolierung geringer. Grund für Dein Frieren kann aber auch ein etwas niedriger Blutdruck sein, bei einer Diät durchaus normal. So wie Du Dich ernährst, auch wenn Deine Beschreibung etwas kurz war, fehlt Dir überhaupt nichts. Wenn Du bei Deiner Methode bisher gut abgenommen hast, mach weiter so. Belaste Dich nicht mit irgend welchen Theorien.
            Weiterhin viel Erfolg!

            Gruß
            AllesnachPlan

            Kommentar


            • Re: Frieren während Diät


              Wenn man abnimmt, verliert man Unterhautfettgewebe. Daher das Frieren. Mit Mangelernährung hat das nichts zu tun.

              Kommentar



              • Re: Frieren während Diät


                Sie isst ausgewogen?? Da sie keine Mengenangaben und Detailangaben macht, z.B. welches Gemüse etc. kann man das wohl schlecht beurteilen, oder?

                Eiweiß dient als Baustoff zum Aufbau und zur Neubildung von Zell-und Gewebesubstanz.
                Pflanzliches Eiweiß ist enhalten in Hülsenfrüchten, Erbsen, Kartoffeln, Brot,Getreide, Tierisches Eiweiß ist enthalten in Fleisch, Wurst, Eier, Milch, und Fisch.

                Wir benötigen ca.1g Eiweiß je kg Körpergewicht pro Tag 15% der Energiemenge sollte durch Eiweiß gedeckt werden.

                Eiweiß kann nicht aus körpereigenen Stoffen produziert werden, wir müssen es mit der Nahrung zu uns nehmen. Eiweißmangel veringert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.und kann die Immunabwehr schwächen.

                Mach dir selber mal die Mühe und schreibe auf, WAS und WIEVIEL du isst und dann suche dir raus, wieviel Eiweiß darin enthalten ist. Kommst du auf eine ausreichende Menge - prima. Wenn nicht, solltest du was ändern.

                Das hat nichts mit Theorien zu tun sondern Ernährungswissen!

                Kommentar


                • Re: Frieren während Diät


                  Danke Leute!
                  Wollte euch nicht mit Details ärgern, darum habe ich nicht alles genau aufgeschrieben, was ich esse. Aufgrund eurer Tipps scheint bei mir aber die Ernährung schon zu stimmen, also muss es das Unterfettgewebe oder so was sein. Die Diät tut mir jedenfalls wohl, habe seit mitte Jan. ca. 10kg abgenommen, keine Fressattacken und meine nette Waage sagt, dass das Gewicht ab- und der Muskel- und Wasseranteil zunimmt (treibe auch mehr Sport). Jeder ist nun mal anders und fühlt sich mit einer anderen Diät wohl, das ist jedenfalls meine Ansicht. Meine Art von Diät ist wohl was für Buchhaltergehirne, von wegen des Zählens, und liegt nicht jedem. Wenns aber jemand genau wissen will, was und wieviel ich esse, kann ich das schon sagen, dann meldet euch.
                  Danke nochmals und schönen Tag!
                  Grüsse
                  Mägy

                  Kommentar


                  • Re: Frieren während Diät


                    Hi,

                    Es ist nicht unnormal, dass du anfängst zu frieren, wenn du weniger isst.
                    Die Nahrung ist in erster Linie Energielieferant, die auch benötigt wird, die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten.
                    Wenn du nun weniger Energie zuführst, dann will der Körper trotzdem seine Temperatur aufrecht erhalten, wenn aber dazu die Energiemenge nicht reicht, versucht der Körper, zumindest die Kerntemepratur(Körper und Hirn) auf 37° zu halten.
                    Dazu wird die Peripherie weniger durchblutet, damit dort keine Energie verschwendet wird, daraus resultieren dann kalte Füße, kalte Hände, kalte Nase mit der Folge, dass man irgendwann am ganzen Körper fröstelt.


                    CU

                    Holpi

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X