#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautprobleme durch milch produkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautprobleme durch milch produkte

    Eigentlich sollte man täglich milchprodukte zu sich nehmen,damit man eine genügende calciumzufuhr hat.Nur habe ich beim täglichen verzehr von milchprodukten (egal ob fette oder fettreduzierte) beobachten können das ich dadurch mitesser bekomme.Wenn ich auf milchprodukte verzichte , habe ich diese nicht und sie verschwinden auch wieder.Wie kann das möglich sein,das man durch milchprodukte unreine haut bekommt?Normaler weise sagt man eher das man bei unsgeunden dingen wie zucker und fett unreine haut bekommt,was ich bei mir eher nicht der fall ist.Eigentlich ist es schlecht auf milchprodukte zu verzichten , gäbe es denn eine alternative zu normalen milchprodukten die auch gleich calcium haltig ist und mit der ich es ausprobieren könnte?


  • Re: Hautprobleme durch milch produkte


    Einen Zusammenhang zwischen Mitessern und Milchprodukten sehe ich nicht - vermutlich spielen andere Faktoren eine ursächliche Rolle - möglicherweise Stress? Hormonelles Ungleichgewicht?

    Es ist richtig, dass man täglich Milchprodukte essen sollte, um eine empfehlungsgerechte Versorgung mit Calcium zu gewährleisten. Wer keine Milchprodukte ist, sollte zumindest viel Käse essen, auf calciumreiche Mineralwässer achten. Es gibt auch calciumangereichterte Fruchtsäfte.

    Kommentar


    • Re: Hautprobleme durch milch produkte


      Hallo Bengelchen,

      einmal pro Woche in die Sauna und die Haut dabei mit einer feinen Bürste massieren (geht auch Zuhause mit einem Gesichtsdampfbad). Wirkt bei mir wahre Wunder!!

      Gruß
      AllesnachPlan

      Kommentar


      • Re: Hautprobleme durch milch produkte


        Immer mehr Menschen vertragen keine Kuhmilchprodukte mehr. Ich auch nicht. Auch ich bin jetzt am umstellen und nehme nur noch Schafmilchprodukte zu mir. Die sind sehr lecker, und es gibt immer mehr Auswahl. Es schmeckt überhaupt nicht nach Schaf (im Gegensatz zu Ziegenmilchprodukten), ist sehr cremig und der Körper verträgt es sehr gut. Versuche es mal eine zeitlang - es lohnt sich wirklich sehr!!

        Kommentar



        • Re: Hautprobleme durch milch produkte


          Milch ist für Erwachsene ungeeignet. Die meisten bekommen eine Milchallergie.

          Nur Säuglinge vertragen Milch, und nur für sie ist die Milch gedacht.

          Man sieht auch bei den Tieren niemals, dass z. B. eine ausgewachsene Kuh bei einer anderen trinkt.

          Das habe ich in einem Buch gelesen, wo es um gesunde Ernährung geht.

          Kommentar


          • Re: Hautprobleme durch milch produkte


            Hallo Widder,

            klingt nach Bruker, na ja, sollte man mit Vorsicht genießen!

            Gruß
            AllesnachPlan

            Kommentar


            • Re: Hautprobleme durch milch produkte


              Hallo AllesnachPlan,

              ist von Harvey Diamond aus dem Buch "Fit for Life".

              Liebe Grüße
              Widder

              Kommentar



              • Re: Hautprobleme durch milch produkte


                Hallo Widder,

                den kenn ich nicht, die Aussage wird aber auch nicht besser davon (meiner Ansicht nach). Natürlich hat noch keiner eine ausgewachsene Kuh gesehen die bei einer anderen an den Eutern hängt. Ich persönlich habe aber auch noch keinen Hund gesehen, der Oliven presst. Dabei ist Olivenöl doch so gesund! Seis drum, entscheident ist das jeder mit seiner Art der Ernährung gesund und zufrieden ist.

                Gruß
                AllesnachPlan

                Kommentar


                • gesunde Haut


                  Hallo Bengelchen,

                  gesunde Haut ist von vielen Faktoren abhängig.

                  So können Hautirritationen (Pickel) durch falsche Ernährung, z. B. viel Fabrikzucker, viel tierisches Eiweiß(z. B. Milch), Umwelteinflüsse, Stress, Cremes, Medikamente, Alkohol, usw. verursacht werden.

                  Wenn du gemerkt hast, dass bei dir die Milchprodukte die Ursache sind, dann lass diese doch einfach weg! Einen einfacheren Weg, seine Beschwerden loszuwerden, gibt es doch nun wirklich nicht.
                  In der Natur gibt es, wie oben schon erwähnt, kein Lebewesen, welches die Milch eines anderen Lebewesen trinkt, nur dem Menschen wird solch ein Unfug eingeredet, dass er ohne Kuhmilch krank würde.

                  Gesunde Haut erreichst du mit einer vitalstoffreichen Vollwertkost, täglichen Bürstenmassagen, wöchendlicher Sauna, Vermeiden von Waschlotionen, Cremes und agressiven Haarwaschmitteln, genügend frische Luft und milden Sonnenbädern (ohne Sonnencreme!).

                  Viel Erfolg, Lucky (8))

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X