#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie findet man den richten Weg...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie findet man den richten Weg...

    Guten Morgen, ich lese sehr viel hier in den Beiträgen der Onmeda-Foren und habe nu auch mal das Ernährungsforum entdeckt. Ich habe seit Jahren schon das Problem, das ich ich übergewichtig bin und dazu noch andere Dinge kommen, wie eine APC-Resistenz und Thrombose usw.... Ich möchte ja gern abnehmen, nur fehlt mir der " richtige Weg" ! Ich möchte weder auf Nulldiät sein, noch nur Kohlsuppen essen. Wie findet man diesen Weg, der einen auch selber von einer Methode überzeugt, um erfolgreich abzunehmen. An wen kann man sich wenden, ohne jede Woche unter Zeitdruck nach der Arbeit zu Treffen zu gehen, die 10€ kosten.Sicher sagen jetzt viele, der Hausarzt, aber meiner ist da eher konservativ eingestellt und denkt wohl, sowas schafft man allein mit "iss viel Obst", aber das ist ja glaub nicht alles ! Ist es nicht wichtig auch Blutwerte und sowas proffessionel mit einzubeziehen, bei einen Diätplan zum Beispiel ?
    Danke im Voraus Pitchfork


  • Re: Wie findet man den richten Weg...


    Also, viel Obst ist nicht gut - viel Gemüse ist besser. Obst reichen 2 Portionen am Tag.

    Jeder hat natürlich seine Vorlieben

    Heute abend läuft sonst auf BR (Bayern3) um 20.15 Uhr Visite. Dort gibt es verschiedene Vergleiche. U.a. ist auch Dr. Worm - der "Erfinder" der LOGI-Methode - dort.

    Vielleicht schaust du mal rein.

    Kommentar


    • Re: Wie findet man den richten Weg...


      Liebe Pitchfork,

      aus meinen eigenen erfahrungen heraus kann ich nur sagen: es gibt nur einen einzigen weg, gesund abzunehmen: "Bewegung".

      ich selbst war 124!! kg "schwer" und habe innerhalb von 7 monaten 32 kg abgenommen!
      ich werde dir kein wundermittel/medikament vorschlagen. und auch keine diaet!
      waehrend meines studiems in deutschland, ass ich zehr wenig. wenn man den kalorienangaben auf den lebensmittelverpackungen glauben schenken darf, dann nahm ich weniger 1000 kalorien zu mir. habe auch obst und gemuese gegessen, kein braten, nicht mal (oder kaum) pflanzliches oel beim kochen. und trotzdem habe ich dauernd zugenommen.
      september 2005 wog ich 124 kg. dann ging es ab in mein heimatsland, zum wehrdienst. innerhalb von 7 monaten, bei einer taeglichen kalorieneinnahme von 5000 kalorien!! wie war das moeglich? die antwort lautet: Bewegung!
      jeden morgen um 6 uhr aufstehen, bis abends 19 uhr auf den beinen sein, und natuerlich sport.
      bevor dumit irgendeinem sport anfaengst, solltest du dich von deinem arzt untersuchen lassen und seinem/ihrem rat folgen.
      auch wenn es am anfang schwierig erscheint, gib nicht auf. ein starker wille ist unerlaesslich.
      als anfang empfehle ich dir zu "spazieren". als anfang 30 minuten, bzw. 1 stunde. dann mit der zeit immer mehr. wenn du dich wohl fuehlst, fang mit laufen an. und du wirst sehen, das die pfunde purzeln...

      liebe gruesse
      al "jerry"

      Kommentar

      Lädt...
      X