#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchschmerzen durch abfürmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauchschmerzen durch abfürmittel?

    hallo

    ich (23) mache mir wirklich sorgen. ich war 6 jahre lang magersüchtig, momentan habe ich mich im griff, übergebe mich jedoch ca 1 mal pro woche. ausserdem nehme ich täglich abfürmittel (dulcolax)
    natürlich weiss ich, dass das sehr schädlich ist, aber ich kann einfach nicht aufhören.

    nun habe ich seit 2 wochen starke bauchschmerzen, in der nacht wache ich jeweils auf, weil es micht in der rechten bauchhälfte extrem sticht.
    ich habe eigentlich noch nie schmerzen gehabt wegen den abführmittel!
    ich weiss ich muss aufhören mit den medikamenten...
    ich mache mir wirklich sorgen wegen den schmerzen, mein vater meinte ich hätte womöglich eine blinddarm entzündung. kann man so etwas durch abfürpillen bekommen?
    ich getraue mich nicht zum arzt zu gehen und ihm die wahrheit erzählen.

    bin um jede art von antwort froh...

    vielen dank im voraus!


  • Re: bauchschmerzen durch abfürmittel?


    Ob die starken Bauchschmerzen von den Abführmitteln herrühren kann ich nicht beantworten. Schauen Sie doch mal auf dem Beipackzettel nach, ob Bauchschmerzen als mögliche Nebenwirkung aufgeführt sind. Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, sollten Sie auf jeden Fall die Ursachen abklären lassen durch eine gründliche ärztliche Untersuchung.

    Dass Sie täglich Abführmittel nehmen und sich regelmäßig übergeben ist leider ein klares Zeichen, dass Sie die Essstörung nicht im Griff haben. Eine Essstörung ist eine Krankheit wie jede andere auch, Sie sollten sich deshalb nicht schämen und auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X