#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

***Rohes Bio*Obst und Gemüse stärkt das Immun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ***Rohes Bio*Obst und Gemüse stärkt das Immun

    Hi,()

    ich esse vorwiegend
    frisches rohes möglichst Bio Obst und Gemüse, seitdem habe ich ein top Immunsystem.
    Natürlich dazu auch ungesättigte Fettsäuren vorwiegend Träger der Linolensäure (Omega 3 F.S.) swie hochwertige Eiweißträger 2-3 Eier die Woche, Milch-, und -,produkte sowie Fisch.

    Was habt Ihr damit für Erfahrung gemacht,
    hat sich Euer Immunsystem dadurch auch
    wesentlich verbessert?(|8))

    LG()

    Sonja


  • Re: ***Rohes Bio*Obst und Gemüse stärkt das I


    Da ich mich lange Zeit zur Wirkung von Ernährungs(faktoren) auf das Immunsystem beschäftigt habe, weiß ich, dass es ganz schwer ist, Einflussfaktoren zu messen geschweige denn einen Zusammenhang zum Gesundheitszustand herzustellen (zumindest bei Gesunden). Aber das einem Laien glaubhaft beizubringen halte ich für schwierig.
    Ich glaube, es macht keinen Sinn, eine Diskussion zu eröffnen, ob es das rohe Obst oder die Omega-3-FS oder was auch immer das Entscheidende ist.

    Kommentar


    • Re: ***Rohes Bio*Obst und Gemüse stärkt das I


      Leider muss ich ihnen beipflichten. Ich ernähre mich zwar m. E. relativ gesund, dennoch spielt mein Immunsystem öfters verrückt. Obwohl ich ein Rohkostfanatiker bin. :-)

      Kommentar


      • Re: ***Rohes Bio*Obst und Gemüse stärkt das Immun


        Liebe Sonja,

        ich ernähre mich nun seit 10 Jahren vitalstoffreich und vollwertig mit einem hohen Anteil an Frischkost (Getreide, Obst, Gemüse, naturbelassene Fette).

        Ich bin in dieser Zeit äußerst selten krank gewesen, habe vielleicht 3 mal einen leichten Schnupfen gehabt, der aber immer einen leichteren Verlauf hatte als früher und spätestens nach 3 Tagen mit homöophatischen Mitteln verschwunden war.

        Ich bin Gesundheitsberaterin GGB und lebe generell seit dieser Zeit überwiegend nach den Grundsätzen der Natur. Gesundes Essen in Bioqualität, ausreichend Schlaf und Entspannung, keine Drogen wie Nikotin, Kaffee, schwarzer/grüner Tee, Medikamente und einfach auf mehr Lebensqualität achten gehören zu meiner Lebenseinstellung.

        Ich bin fest davon überzeugt, dass mein gestärktes Abwehrsystem daher kommt!!!
        Die Ernährung spielt bei der Gesundheit eine sehr große Rolle. Leider haben viele Menschen (und auch Ärzte) das noch nicht erkannt.

        Liebe Grüße, Lucky (8))

        Kommentar


        Lädt...
        X