#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@marie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @marie

    Hi Marie,

    denke, es wäre nicht schlecht, mal mit einem neuen Eintrag zu beginnen, rutschten langsam aus der Liste...

    Weisst Du, was mir auch noch auf meinem "Irrweg" bewusst geworden ist? Was das Wort Wohlfühlgewicht wirklich bedeutet... seit ich mich nämlich wieder im Bereich meines Normalgewichts bewege, fühle ich mich "sicher", sprich "wohl". In Deinem Zustand ist das wahrscheinlich schwer vorzustellen, ja es widert Dich vielleicht sogar an, aber es ist nun mal eine Realität, dass dieser Gewichtsbereich durch unsere Gene gesteuert wird, bei den einen liegt dieser etwas tiefer, bei den anderen etwas höher.
    Der Körper wird immer wieder dort einpendeln (brauchst echt keine Panik zu haben, strebt nicht, tendiert nur!), wo er seine Funktionen am besten ausführen kann. Es macht einfach keinen Sinn, zu sehr dagegen anzukämpfen...
    Ich fühle mich im Moment wirklich wohl, mein Gewichtsbereich weiss ich, liegt um die, wohl sogar über 60kg, unter 55 würde ich mich selber bereits wieder als MS bezeichnen.

    Meine beste Freundin z.B. ist Südländerin, eine ausserordentlich zierliche Person, die hat nie aufs Essen geschaut oder sich je Gedanken über ihre Figur machen müssen. Bin über Jahre hinweg mit ihr befreundet, sie wog nie mehr als 50.
    Ich dagegen habe ganz andere Wurzeln (Germanentyp;-), bin viel grösser (kommt mir etwa bis zur Schulter), auch schwerer & v.a. bin ich xmal kräftiger.
    Tja, soviel zur Evolution;-)

    Was möchtest denn Du nach der Schule Unanständiges lernen/studieren? Wo ist eigentlich Dein eigener Wille? Das ist doch Dein Leben?! Medizin wäre sicherlich irrsinnig spannend, aber DU SELBST solltest es doch wollen?

    Take care, viele Grüsse aus der Schweiz, Kete


  • RE: @marie


    Hallo Kete!
    Sie haben einen sehr guten Beitrag geschrieben, der sicherlich nicht nur Marie betrifft.
    Es ist tatsächlich so wie Sie es beschreiben:
    Das Idealgewicht mit einer genau definierten Gewichtsangabe trifft für die meisten nicht das "Wohlfühlgewicht". Oft liegt die Vorstellung im Kopf sehr neben dem Gewicht, das genetisch leichter wäre zu halten.
    Ich hoffe, das einige darüber mal nachdenken, wenn das Gewicht auf ein zu niedriges Ziel definiert wird. Gewichtsangaben sind immer nur als relative Optimen zu berechnen und können individuell um mindestens 5 Kilo plus/minus variieren.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: @marie


      Liebe Kete!
      Ich möchte nichts unanständiges lernen, ich will Sängerin werden, schon immer, aber da dieser Wunsch wahrscheinlich ein Wunsch bleiben wird (wer braucht schon Sänger?), habe ich mich halt fürs studieren entschieden. Ich wollte auf Gerichtsmediziner hin studieren, um auf diesem langen Wege vielleicht entdeckt zu werden (gesangsmäßig), aber ich glaube auch das ist ein Trugschluss! Mir geht es schlecht mit dem Gedanken in der Ärztekammer zu sein , aber im Grunde genommen im Tonstudio oder auf der Bühne stehen zu wollen! Verstehst?
      Das mit dem Gewicht macht mir schon sorgen, dass hieße nämlich ,dass ich wieder bis 60 kilo zunehmen würde, da meine Regel auch schon bei 52 Kilo( oder so) ausgesetzt hat!!! Und über 50 kommen nicht in die Tüte, nicht nachdem ich so für meine 41 gekämpft habe!!!
      Wenn ich meinen Text so lese, finde ich mein Verhalten und meine Ansicht selber dämlich, aber ich kann im Moment nichts dagegen machen, dass ich so denke!
      Gruß, deine Marie C.!!!

      Kommentar


      • Fundament für Zukunft


        Liebe Marie,

        hast Du auf Deiner "Talfahrt" eigentlich irgend eine Veränderung in Deiner Stimme bemerkt?
        Ich weiss nicht, ob es nur aufgrund der körperlichen Genesung oder aber auch die befreite Seele zurückzuführen ist, jedenfalls habe ich den Eindruck, wieder einen schöneren Klang erreicht zu haben. Es fehlte meiner Stimme einfach ein bisschen an Tiefe... ja, ich hatte eine Weile sogar etwas Hemmungen zu singen.

        Worauf ich Dich auch noch nicht so angesprochen habe, ist das Wachstum. Ich würde von dieser Wachstumsphase echt noch etwas profitieren (z.B. Körpergrösse, Brüste!!!), Deinem Körper v.a. jetzt gerade genügend Material (z.B. Ca++ für die Knochen, Milchprodukte) zur Verfügung stellen. Was Dein Körper jetzt für ein Fundament aufbaut, wird Dich ein Leben lang begleiten...
        Wenn Du an eine Zukunft glaubst, dann versau sie Dir doch bitte nicht! Du wirst sonst hart an Deiner Vergangenheit nagen müssen, so wie es mir heute manchmal ergeht. Brich diese Übung so früh Du kannst ab, das wird Dir viel Leid sparen!!!

        Spring über Deinen Schatten... love, Kete

        Kommentar



        • RE: Fundament für Zukunft


          am liebsten würde ich jetzt sagen: du weißt nicht wie schwer das ist! aber du weißt es ja!
          ich kann nicht aufhören, es gibt nur winzige momente in meinem leben, in denen ich es bereue magersüchtig zu sein, obwohl mein leben eine absolute katastrophe ist!
          ich habe schon eine gewisse veränderung in der stimme gemerkt, aber nicht sonderlich darauf geachtet, deshalb kann ich nicht sagen, was sich getan hat, aber ich habe viel schneller halsschmerzen, als früher (früher hätte ich arien durchsingen können, und heute tut mir der hals ,wahrscheinlich vom kotzen, schon nach ein paar minuten singen weh!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X