#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine milchprodukte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine milchprodukte?

    hallo!

    das klingt jetzt vielleicht eigenartig, aber meine physiotherapeutin meint, dass ich kreuzschmerzen habe, weil sich meine bauchmuskulatur aufgrund eines lebensmittels total verkrampft.
    jetz versuche ich, möglichst (kuh-)milchfrei zu leben?
    denkt ihr, das wäre sinnvoll oder sollte ich es austesten lassen? wenn ja, wer macht soetwas?

    danke für eure antworten!


  • Re: keine milchprodukte?


    natürlich klingt das eigenartig. als erstes würde ich mich fragen, wie deine physiotherapeutin auf sowas kommt?

    Kommentar


    • Re: keine milchprodukte?


      Patienten mit einer Laktoseinterolanz (Milchzuckerunverträglichkeit) bekommen bei Verzehr von laktosehaltigen Produkten Bauchkrämpfe, die mit Durchfällen einhergehen. Dass die Durchfälle bei manchen Patienten auch mit schweren Schmerzen einhergehen, die bis ins Kreuz ausstrahlen, ist durchaus denkbar. Wenn Sie nicht unter Laktoseinteroleranz und Durchfällen leiden, werden die Kreuzschmerzen nicht durch Verzehr von Milchprodukten herrühren.

      Kommentar


      • Re: keine milchprodukte?


        also sie hat mich "ausgetestet" mittels kinesiologie. da ich vor einem halb jahr selbst an eine laktoseintoleranz dachte, glaube ich, dass es stimmen kann, was sie sagt. damals hab ich auch laktosefrei gelebt, es wurde dann besser, doch mit der zeit vertrug ich dann auch wieder normale milch!?

        Kommentar



        • Re: keine milchprodukte?


          also wäre ein laktostest bei einem allgemeinmediziner anzuraten!?

          Kommentar


          • Re: keine milchprodukte?


            Wenn Sie nicht unter dauerhaften Durchfällen leiden, die bei Laktosetoleranz typisch sind, besteht auch kein Verdacht auf eine Laktoseintoleranz und ein Test ist unnötig.
            Wenn Sie unter Kreuzschmerzen leiden, sollten Sie die Ursachen von einem Orthopäden abklären lassen.

            Kommentar


            • Re: keine milchprodukte?


              orthopädisch wurde alles schon abgeklärt. durchfälle palgen mich sehr sehr selten. also kann ich wohl die laktoseintoleranz ausschließen. wie siehts dann mit fruktose und histamin aus?
              danke für rückantwort!

              Kommentar



              • Re: keine milchprodukte?


                Du kannst auch auf das Milcheiweiss allergisch sein. Unverträglichkeit Milcheiweiss und Laktose ist nicht dasselbe! Am besten alle Milchprodukte, Milchspuren etc. für 12 Wochen weglassen. Nur so kann sich dein Immunsystem wieder herunterfahren und neu aufbauen. Alles weglassen was mit Milch zu tun hat oder wo es Milch drin hat. Achte auch sehr auf die Inhaltsstoffe von Produkten.

                Kommentar


                • Re: keine milchprodukte?


                  Wenn du dich mit den Gedanken rumschlägst, warum lässt du es nicht testen?

                  Gehe zu einem Arzt (ggf. Gastroenterologen) und lasse die entsprechenden Tests machen. Leidest du denn unter Blähungen nach dem Verzehr von Milchprodukten, Obst o.ä.?

                  Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering.

                  Was für Untersuchungen hat denn dein Orthopäde gemacht und was genau hast du für Beschwerden? Wo genau, wie sind sie, wann treten sie auf, etc.

                  Kommentar


                  • Re: keine milchprodukte?


                    hi!
                    danke für eure antworten.

                    also gemacht wurden mrt und röntgen vom orthopäden. bis auf eine leichte skoliose und eine kleine bandscheibenvorwölbung wurde nichts festgestellt.

                    aufgebläht bin ich nach fast jedem essen, daher tu ich mir auch so schwer beim erkennen, welche lebensmittel mir probleme bereiten.

                    Kommentar



                    • Re: keine milchprodukte?


                      Dann lass doch erstmal konsequent 1 Woche alle weg, dass Milch enthält oder daraus hergestellt ist. Dann wirst du ja merken, ob es besser wird, oder nicht.

                      Wenn nicht, tust du das gleiche mit allem, was Fructose enthält.

                      Wenn dann immer noch, gehe mal zu einem Internisten und lasse dich gründlich untersuchen (Blut, ggf. Stuhluntersuchung auf Verschiedenes(musst du aber vermutlich selber bezahlen - siehe z.B. www.biovis.de).

                      Schlingst du sehr oder kaust du gründlich? Isst du viel Vollkornprodukte? Was und wieviel trinkst du? Hast du viel Stress?

                      Es sind also "nur" Blähungen, keine Durchfälle?

                      Kommentar


                      • Re: keine milchprodukte?


                        ok werds versuchen-danke!

                        trinken tu ich genug, stress hab ich auch nicht besonders viel, essen tu ich gründlich.

                        blähungen sind da, aber keine durchfälle- neige da eher zu verstopfung (aber auch relativ selten)

                        danke nochmals!

                        Kommentar


                        • Re: keine milchprodukte?


                          Hi Anonyme,

                          anstatt Kuhmilchprodukte kannst Du evtl. auf Sojaprodukte (Sojamilch) ausweichen. Auch Soja- und Mungokeime schmecken lecker in verschiedenen warmen Speisen oder Salaten.

                          Eine Reduktion von Kuhmilchverzehr ist heutzutage Aufgrund anderer überall verfügbarer Produkte zum Glück nicht mehr so schwierig.

                          "Statt Kuhmilch kann in den meisten Rezepten problemlos Sojamilch verwendet werden."


                          Beste Wünsche,
                          Fitmacher40

                          Kommentar


                          • Re: keine milchprodukte?


                            Blähungen, die nach fast jeder Mahlzeit auftauchen, sind typisch für Reizdarmsyndrom. Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Blähungen und Kreuzschmerzen besteht nicht. Dasselbe gilt für Milch/produkte.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X