#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schüssler Salze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schüssler Salze

    Hallo! Was halten Sie von den Schüssler Salzen? Ich würde meine Haut gern mit dem Salz Nr.11(Selicea) unterstützen.
    Ausserdem würde ich gern Salz Nr. 7 (Magnesium) bei Kopfschmerzen verwenden, statt zu "schweren" Tabletten zu greifen.

    Grüsse souriceau


  • Re: Schüssler Salze


    Von den Schüsseler Salzen habe ich bisher noch nie gehört, aber wahrscheinlich liegt das daran, dass diese Produkte von der DHU hergestellt werden und offenbar zu den homöopathischen Arzneimitteln gehören und nicht zu Nahrungsergänzungsmitteln wie z.B. Vitamintabletten. Ob sie bei Kopfschmerzen helfen, kann ich nicht beurteilen, fragen Sie doch bitte im Arzneimittelforum nach.

    Kommentar


    • Re: Schüssler Salze


      Hallo Souriceau,

      für die Haut schlechthin ist Nr. 1 (Calcium fluoratum D 12) angebracht. Bei chronischen Entzündungen und Hauterkrankungen empfiehlt sich Nr 6 (Kalium sulfuricum D 6).
      Bei Kopfschmerzen hilft die "Heiße Zehn" = Nr. 7 (Magnesium phosphoricum D 6) in heißem Wasser aufgelöst und langsam getrunken.

      Unabhängig davon ist Kopfweh aber oft auf Wassermangel zurückzuführen, sodaß 2-3 Gläser Wasser a 250 ml Wunder wirken können.
      Dies kann im Grunde damit unterbunden werden, wenn auf die tgl. notwendige Trinkmenge geachtet wird (30 ml pro kg Körpergewicht).

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Schüssler Salze


        Salz Nr.7 kenne ich nur als Anwendung in Form einer Kur. Kann es nur empfehlen, da ich eine Bekannte mit
        klassischer Migräne und Aura habe, welche damit Erfolge in Form einer Verminderung der Anzahl der Anfälle hat.

        @ Dr.S.Ellinger
        wenn Sie noch nichts von diesen Salzen gehört haben,
        dann wäre es höchste Zeit einmal über den wissenschaftlichen Tellerrand hinaus zu schauen!
        Alles Gute vom
        alten Sack

        PS.:
        Wer noch niemanden auf die Füße getreten ist, hat sich wahrscheinlich noch nie von der Stelle bewegt!

        Kommentar



        • Re: Schüssler Salze


          Hallo Labersack,

          niemand muss alles wissen.
          Aber viele tun so. Das Ergebniss ist dann oft gleichzusetzen mit dem Wortlaut deines Nicks.
          Da sind mir die Leute lieber, die ehrlich sagen, dass sie davon nichts verstehen und an die Fachleute verweisen.
          Und bei Frau Ellinger bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich informieren wird und bei einer ähnlichen Frage dann aussagefähig ist.
          Wer aber gleich eins auf den Deckel kriegt, labert lieber, um seine Unwissenheit zu verbergen. Sieht man sehr schön an unseren Politikern.
          Da bin ich im Moment sehr empfindlich, vielleicht deshalb die lange Belehrung.

          Gruß Susi

          PS Die 11 (Silicea) ist übrigens DAS "Haut"-Salz. Nicht umsonst wird auch Kieselerde (Siliziumdioxid) innerlich und äußerlich bei Hautproblemen angewandt.

          Kommentar


          • Re: Schüssler Salze


            Wobei ich sagen muss, wenn man in diesem Bereich Gesundheit arbeitet und studiert hat, dann ist es schon "schwer", von Schüssler noch nicht einmal gehört zu haben.

            Unabhängig davon, was man ggf. davon hält, ob man es selber probiert hat oder sogar über die Wirkungsnweisen informiert ist.

            Aber noch nicht einmal davon gehört zu haben, ...

            Kommentar

            Lädt...
            X