#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgenommen-aber an der falschen Stelle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgenommen-aber an der falschen Stelle!

    Hallo!
    Mein Problem ist nicht, dass ich es generell nicht schaffe abzunehmen. Nur nehme ich irgendwie an den Stellen ab, an denen ich sowieso schon dünn (eher zu dünn) bin.
    Ich bin mit meinen Oberschenkeln total unzufrieden. Wie kann ich es schaffen, dass ich an dieser Stelle abnehme und nicht am Oberkörper oder irgendwo anders wo ich gar nicht abnehmen will!?
    Ich freue mich über jede Antwort!

    Liebe Grüße, Caro


  • Re: Abgenommen-aber an der falschen Stelle!


    naja ich kann mir denken wo du abgenommen hast warscheinlich eher an der oberweite[das gute fettgewebe geht da immer als erstes weg leider]
    An den schenkel naja du kannst zum beispiel durch gezieltes training der oberschenkelmuskulatur vorne und hinten nur was tun.
    ernährungstechnisch tust du bestimmt dein bestes nur dein körper sieht dich eben als ganzes an und nicht nur deine schenkel.
    An den schenkel nimmst du nicht so gut ab[ich eknne das nur zu gut selbst,da schlummern eben die richtigen fettpolster]


    ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr enttäuscht aber mehr kann ich dir leider nicht als tipp geben.
    drück dir die daumen

    isabellé

    Kommentar


    • Re: Abgenommen-aber an der falschen Stelle!


      Hallo Caro,

      leider kann man sich nicht aussuchen wo man zuerst abnehmen möchte. Als erstes nimmt man an den Schultern ab. Die Proportionen verteilen sich anfangs also eher ungünstig für eine weibliche Figur. Wenn Du gesund abnehmen möchtest, solltest Du als erstes auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten. Süßigkeiten sollten absolut vermieden werden, wenn Du erfolge erzielen möchtest. Cardio-Training kann ich Dir für den Anfang empfehlen. Da bieten sich laufen, Rad fahren und Schwimmen an. Dabei trainierst Du auch Deine Ausdauer. Von jetzt auf gleich funktioniert das abnehmen nicht, Du wirst geduld brauchen. Die Ernährung sollte ausgewogen beibehalten werden, wer sich falsch ernährt, wird es an seinen Röllchen wieder erkennen.

      Ich wünsche Dir die Geduld, die Du hierfür brauchst.

      Alles Gute
      Lexina

      Kommentar


      • Re: Abgenommen-aber an der falschen Stelle!


        isa, Du solltest richtig trainieren. Vielleicht probierst Du auch einmal das Schwimmen.

        Die richtige Ernährung ist hierfür natürlich die Basis. Ohne das, braucht man mit dem Training nicht beginnen.

        Kommentar



        • Re: Abgenommen-aber an der falschen Stelle!


          Hallo Caro,

          leider lässt sich es nicht steuern, wo man abnimmt. Das ist individuell verschieden. Selbst bei absolutem Idealgewicht können hier und da noch einige Polster das Gesamtbild etwas stören. Aber das sollte man auch gelassen sehen. Es sind doch gerade die kleinen "Fehler" die uns von der Masse unterscheiden!

          Gruß
          AllesnachPlan

          Kommentar


          • @lexina


            Meine Gute ich hab gerade kein Problem mit dem abnehmen und der Figur.Ich mach Pilates und da sitzt alles perfekt, sollt wohl eher wieder ein bissle zunehmen bei 168 und 50 kg.(8))

            Kommentar


            • Re: @lexina


              8 kilo dürften es wohl sein ()

              Kommentar



              • Re: Abgenommen-aber an der falschen Stelle!


                Hallo ihr alle!

                Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten! Damit hätte ich gar nicht gerechnet :-)
                Ich habe schon geahnt, dass man es nicht wirklich beeinflussen kann, wo man abnimmt.
                Muss ich mich wohl mit abfinden...
                Vielen Dank für eure Tipps, ich werd mich bemühen, alle zu befolgen!

                Ich habe noch eine Frage: Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man durch Sport auch zunehmen kann. In welchen Fällen trifft das zu?

                Liebe Grüße! Eure Caro

                Kommentar


                • Re: Abgenommen-aber an der falschen Stelle!


                  Hallo Caro,

                  Zunahme durch Sport hat zwei Ursachen:

                  Bei Ausdauertraining (regelmäßig, jeden zweiten Tag, Dauer ca. 60min. pro Einheit) durch Glykogeneinlagerung (Kohlenhydrate die in der Muskulatur gespeichert werden)in die Muskulatur. Zunahme max. 3 Kilo über einen längeren Zeitraum. Sind die Glykogenspeicher voll, kommt es nicht weiter zu einer Gewichtszunahme.
                  Hyperthropie-Traing (Muskelaufbau-Training auch als Body Building bekannt!) Ohne verbotene Substanzen 5 bis 6 Kg in 12 Monaten. Mit den Jahren immer weniger bis die genetische Grenze erreicht ist. Eine Voraussetzung ist allerdings eine positive Energiebilanz, sprich man verzehrt mehr als man verbraucht. Bei einer Zunahme von 5 Kilo sind dann in der Regel 1 Kilo Körperfett dabei, die man anschließend wieder abtrainiert (Aufbau- Reduktionsphasen).
                  Wer trotz Sport rapide zunimmt hat überwiegend Körperfett aufgebaut, auch wenn das die wenigsten wahr haben wollen.

                  Gruß
                  AllesnachPlan

                  Kommentar


                  • Re: @lexina


                    Naja dieses Gewicht hatte 4 jahre und jetzt ist es eben bei 50 kg.
                    [glücklich bin ich nicht unbedingt drüber weil Kleidergröße 34 irgendwie wenn man vorher 36/38 hatte den Kleiderschrank stark ausdünnt]
                    Nach dem Abi wird es vll. wieder mehr .

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X