#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen wegen Liebeskummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen wegen Liebeskummer

    Hallo,

    mein Problem ist, dass ich ständig esse. Meistens habe ich Lust auf was Süßes, am liebsten Schokolade.
    Kann es sein, dass ich esse, weil ich zur Zeit unglücklich verliebt bin?
    Vielleicht will ich unterbewusst Schokolade, da ja die berühmten Glückshormone drin sind?

    Hat irgendjemand eine Idee, was man dagegen tun könnte? Irgendwelche Alternativen?
    Irgendwas gegen Liebeskummer?

    Danke!

    Lg, Sabine


  • Re: Essen wegen Liebeskummer


    Mir hilft da Ablenken immer ganz gut. Wenn man zu Hause sitzt, dann verlockt etwas Süsses immer stark. Wenn du aber unterwegs bist, vielleicht spazieren gehst oder nett Schaufensterbummeln, Shoppen dann siehst du anderes und kommst zumindest Stundenweise auf andere Gedanken. Oder einen Frauenabend organisieren. Einfach etwas Schönes für dich tun.
    Ansonsten fällt mir nur noch Trockenobst ein. Ist gesund, süß und schmeckt auch gut.

    Kommentar


    • Re: Essen wegen Liebeskummer


      icg galub die schoki ist immer trostplaster wenn man gestresst ist oder unglücklich ist.
      glucose alsom was in schokolade enthalten ist wird schneller ins blut transportiert und du hast einen richtig zuckerflash bei fructose also der normalen süße in obst ist es anders es gelangt passiv durch die darmwand ->wird langsamer resorbiert.

      Das heißt hält auhc länger an vll. solltest du dir obst mit quark oder joghurt machen,etwas was zwar süß ist aber nicht unbedingt so ungesund ist wie die gute schokolade.

      gruss
      isa

      Kommentar


      • Re: Essen wegen Liebeskummer


        Magerquark mit frischen Früchten und Haferflocken in einen Mixer, nochetwas fettarme Milch und Du hast einen leckeren Milchdrink, der Dich auch erstmal satt macht. Verzichte auf den puren Zucker, wie Schokolade. Mach Dir bewusst, dass Du Dir und Deinem Körper mit diesen Essgewohnheiten auf Dauer nur schadest.
        Kopensiere Deine Trauer mit Freizeitaktivitäten. Badminton beispielsweise. Stell Dir vor, der Ball wär der Kopf dessen, dem Du Deinen Liebeskummer zu verdanken hast. Du powerst Dich aus und lässt Deinen Frust heraus. Hinterher wird es Dir besser gehen.

        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Essen wegen Liebeskummer


          Mein Schwäche ist auch Schokolade. Das einzige Mittel, das noch hilft, ist einfach nix im Haus zu haben. Für die Arbeit bin ich mittlerweile auf die Riegel von Frühstücksflockenherstellern umgestiegen (Müsliriegel sind nicht mein Ding), die enthalten teilweise auch Schokolade, aber nicht so viele Kalorien.
          Nebenbei bei Liebeskummer kann ich gar nichts mehr essen, was auch nicht wirklich toll ist. Ich hoffe, dir geht es bald besser.

          Kommentar

          Lädt...
          X