#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich komm nicht mehr klar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich komm nicht mehr klar!

    hi Leute,

    war jetzt für 14 Tage im Krankenhaus, weil ich sonst gestorben wäre. Habe in der Zeit auch zugenommen mußte ja Essen. Ich komme mit der Gewichtszunahme garnicht klar, und mag meinen Körper nicht mehr anschauen! Wer kann mir helfen wie ich lerne meinen Körper zu akzeptieren?

    schnupsi


  • RE: Ich komm nicht mehr klar!


    Hi schnupsi

    mir ging es genauso, ich konnte meinen Körper wegen der Gewichtszunahme (ich musste auch zunehmen) nicht akzeptieren, es war echt schwer für mich, aber ich habe mich mit mir, meiner Person, meinem Körper auseinandergesetzt. Zählte und schrieb immer wieder die positiven und negativen Dinge auf.
    Ich hätte echt nie gedacht dass ich meinen Körper mal mögen könnte, ich dachte immer: wenn ich mich schon mit 35 Kilo zu fett fühle wird es mit 45 ja noch schlimmer werden.. aber irgendwie kam es ganz anders.
    Machst du denn eine Therapie?
    wenn du magst schreib doch zurück
    liebe grüsse val

    Kommentar


    • RE: Ich komm nicht mehr klar!


      Hi val,

      danke für deine Antwort!Ich habe vor 14 tagen noch 36 kg gewogen und jetzt bin ich bei 43 kg. Die gewichtszunahme ging mir einwenig zu schnell. sag mal hattest du auch hungerödeme? Die habe ich, aber trotzdem ist es schwer mich so zu mögen, wenn man von keinen Unterstützung bekommt! Der antrag auf eine Therapie läuft, mal sehen was raus kommt! Wie groß bist du und wie alt? Wenn ich fragen darf?

      schnupsi

      Kommentar


      • RE: Ich komm nicht mehr klar!


        hi schnupsi

        ich bin so 1.60 gross und 22 jahre alt. Ich hatte fast alles was man als essgestörte haben kann: und das hilft mir manchmal. Wenn es mir schlecht ging und ich meinen Körper wiedermal voller abscheu anschaute, dachte ich an all die schlechten dinge die ich mit meinem untergewicht hatte. z.b. hatte ich angstzustände oder herzrasen, musste immer ins Krankenhaus, u.s.w. ich weiss wie schwer es ist mit einer gewichtszunahme umzugehen, aber du brauchst dafür zeit, so wie ich sie auch brauche! wie alt bist du denn?
        liebe grüsse val

        Kommentar



        • RE: Ich komm nicht mehr klar!


          also ich bin fast 21 jahre alt, habe in 3 Wochen geburtstag! Wie kamst du zu der erkenntnis das du was ändern mußt, zwecks der Essstörung? Was hattest du? Also ich habe MS und Bulemie!

          schnupsi

          Kommentar


          • RE: Ich komm nicht mehr klar!


            hi schnupsi

            also ich wusste schon lange das ich krank bin und was ändern muss! Ich hatte auch MS und Bulimie. Es fing eigentlich alles damit an, dass ich nicht mehr erbrechen konnte, weil sobald ich wollte, kriegte ich Panik und angstzustände.. ich lebte damals alleine in meiner ersten eigenen Wohnung.. eines abends als ich wieder mal nen FA hatte und alles wieder rauslassen wollte, wurde mir übel und schwindlig und mein Nachbar musste den Krankenwagen rufen..peinlich, peinlich.. ich sagte mir dann ich muss ein neues Leben beginnen, so kann es nicht weiter gehen. Ich fing eine Therapie an. Nahm aber weiterhin ab..bis meine Aerzte mich zwangseinweisen wollten, ich hatte ne Grippe und alle dachten ich würde sterben. Ich hatte solchen Schiss vorm Tod, das ich mir sagte: ich muss wieder anfangen zu leben. Meine Therapeutin war echt streng mit mir und schrieb Regeln, welche ich einhalten muss. Ich halte mich echt daran, obwohl wie schon gesagt, es ist voll schwierig und braucht ne menge Kraft, aber es geht!! Ich habs auch geschaft! seit wann bist du denn aus der Klinik?

            Kommentar


            • RE: Ich komm nicht mehr klar!


              Ich bin seit gestern aus der Klinik raus, hatte dann gestern gleich einen Fressanfall! Ich hoffe die bezahlen die stationäre Reha!Wie ist das bei dir, hast du auch hungerödem, das sind wassereinlagerungen? woher kommst du? die kraft habe ich im moment noch nicht!

              schnupsi

              Kommentar



              • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                hi schnupsi

                ich hatte auch wassereinlagerungen, mein ganzer Elektrolytenhaushalt war gestört musste deswegen die ganze zeit ins Krankenhaus. Als ich wirklich dachte dass ich es nicht schaffen werde, ich meine alleine da raus zu kommen, ging ich verschiedene Kliniken anschauen. Als mich meine Aerzte dann einweisen wollten habe ich gedacht ich mache es lieber selber. Ich hatte vor 4 Jahren MS dann vor 2 Jahren fing bei mir die Bulimie an.. ich weiss echt wie schwer es ist da rauszukommen, der anfang war so schlimm, ich dachte immerzu nur an irgendwelche Fressanfälle, was ich essen könnte u.s.w. Aber es gab mir viel Kraft wenn ich meinen Aerzten sagen konnte dass ich seit 1, 2, 3, 4 Wochen keine FA mehr hatte, die waren alle total erstaunt und das hat mich total aufgebaut. Ich komme aus der Schweiz, wir haben hier keine speziellen Kliniken welche sich nur um Essgestörte kümmern, ich hätte in ein normales Krankenhaus müssen, da mein Gewicht aber so niedrig war hätten sie mich mit einer Sonde ernähren müssen.. ich hatte jetzt 1 Jahr keinen FA mehr und ich glaube und hoffe ich werde auch keinen mehr haben. Kannst du es dir vorstellen nicht mehr zu erbrechen? (ich weiss sehr persönliche frage musst sie nicht beantworten wenn du nicht magst) von wo kommst du?
                liebe Grüsse Val

                Kommentar


                • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                  Sorry, das ich erst jetzt schreibe war den ganzen Tag nicht da! Vorstellen könnte ich mir es schon aufzuhören mit kotzen, aber irgendwie überkommt es mich immer. ich komme aus Sachsen(Dresden) wenn es Dir was sagt!?Wie lange hat es bei dir gedauert eh die Wassereinlagerungen zurück gegangen sind? Ich habe jetzt seit mittwoch schon wieder 3 Kg abgenommen, das ist scheiße!

                  Freue mich auf deine Antwort!

                  schnupsi

                  Kommentar


                  • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                    hi Schnupsi

                    ja das sagt mir was, ich war sogar schon mal dort!!
                    also das mit den Wassereinlagerungen besserte sich erst wieder als ich mit den FA und dem kotzen aufhörte und wieder ein wenig anfing zu essen. Ich durfte keine Mittel dagegen nehmen und ich war echt sauer auf meine Aerzte weil sie mir immer sagten dass es sich erst wieder normalisiert wenn ich meinem Körper wieder was gebe..
                    3 Kilo abgenomme!! Das ist wirklich nicht gut!! Jetzt wiegst du 40, stimmts? Das ist sehr wenig. Wie gross bist du?
                    Weisst du was mir geholfen hat? Meine Therapeutin hat mir immer gesagt wieviele Kalorien ich versuchen sollte zu essen und gleichzeitig versicherte sie mir dass ich nicht zunehmen würde! Ich habe ihr anfangs nicht geglaubt und habs auch nicht getan, bis sie mir sagte wenn ich jetzt nicht damit beginne ,würde ich sterben. Und dann versuchte ich es. Ich hoffe du findest auch etwas was dir hilft!! Hast du schon nach etwas gesucht?
                    würde mich auf eine antwort freuen!!
                    liebe grüsse Val

                    Kommentar



                    • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                      Hi,

                      Ich wiege 42,8 kg von gestern zu heute habe ich 200 gramm abgenommen. Ich bin 1,65 cm. Und du? Ich würde nichts glauben was mir ein Arzt sagt. Die im Krankenhaus haben auch gesagt das ich nicht so schnell zunehme, von Hungerödemen haben die garnichts gesagt! Wie has du gemerkt das du die Ödeme hast? Hattest du dicke Beine oder ein aufgequollennes Gesicht? Was machst du eigentlich beruflich?

                      schnupsi

                      Kommentar


                      • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                        hi

                        ich finde, dass die aerzte manchmal überhaupt keine ahnung von dieser krankheit haben. in diesen 4 jahren habe ich schon so viel negatives in dieser beziehung erlebt..

                        auf deine frage wegen den wassereinlagerungen: die hatte ich in den beinen und im gesicht.. hattest du im Krankenhaus eine sonde? ich bin 1.60 und wiege ungf.40 kilo. beruflich.. ich darf im moment nicht arbeiten, bin krankgeschrieben. und was machst du? wie geht es dir eigentlich heute?
                        grüsse val

                        Kommentar


                        • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                          hallöle,

                          ich hatte im Krankenhaus keine Sonde!Das habe ich abgelehnt! ich bin seit 10 Monaten krank geschrieben, sonst mache ich eigentlich eine Ausbildung zur Bürokauffrau.Wäre dieses jahr eigenlich fertig, haben mich aber wieder ins 1.Lehrjahr gesteckt! was machst du beruflich? ich nehme von Tag zu Tag immer mehr ab. War das bei dir auch so?

                          schnupsi

                          Kommentar


                          • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                            hallo !!!!

                            ich habe eine ausbildung im bereich marketing und wirtschaft begonnen.. und dann wurde ich krank, bin seit einem jahr krankgeschrieben.
                            bei mir war es mit dem abnehmen genauso, auch als ich damit anfing ein wenig zu essen, nahm ich weiterhin an gewicht ab. das war das schwierige für mich, weil ich anfangs nicht soviel essen konnte, du weisst ja sicher wie das ist. dann versuchte ich soviel zu essen dass ich mein gewicht wenigstens halten konnte. vielleicht kann ich nächstes jahr wieder arbeiten. denkst du an deine zukunft? ich hab das lange nicht getan, ich hab mir vor 3 monaten dann mein auto (mini cooper) gekauft!! und jetzt freu ich mich richtig gesund zu werden!!
                            liebe grüsse val

                            Kommentar


                            • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                              hallöchen,

                              Ja ich denke an meine Zukunft, und frage mich ob ich je mein Leben unter Kontrolle bekomme! Wie geht es dir heute? Mir geht nicht so gut, irgendwie einwenig Depressiv! Was machst du den ganzen Tag, wenn du krankgeschreiben bist? Hast du eigentlich einen Frreund?

                              schnupsi

                              Kommentar


                              • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                                hallo !!

                                schön wieder was von dir zu hören. mir geht es heute auch nicht besonders. seit einigen tagen habe ich wenig hunger und ich weiss nicht an was es liegt..aber essen muss ich trotzdem. anfangs als ich krankgeschrieben wurde lag ich nur im bett. ich konnte nichts tun, weil ich sonst immer ein Ohrenbrummen kriegte und mir schwindlig wurde. meine beziehung ging damals in die brüche weil mein freund mir sagte: entweder du lässt dir helfen oder die beziehung hat keine chance.. und da war schluss. nur heute ist er mein bester freund! ich wollte dann auch keinen freund mehr, weil ich nur ans essen und meine krankheit denken konnte. heute geht es mir besser. ich schreibe mit meiner therapeutin ein tagebuch, gehe oft mit meinem hund raus oder mit ner freundin. aber abend weggehen kann ich noch nicht, weil ich dann immer panik kriege.. was machst du so den ganzen tag? hast du einen freund?
                                liebe grüsse val

                                Kommentar


                                • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                                  Hi,

                                  was ich so den ganzen Tag mache, ich putze meine Wohnung und surfe viel im Internet. Ja ich habe einen Freund schon seit 2 Jahren und 9 Monaten. Der hat meine 2 krankheiten voll miterlebt, und hält die ganze Zeit zu mir! Aber manchmal wünsche ich mir, ich wäre alleine. hattest du auch schon mal solche Phasen?

                                  schnupsi

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                                    hallo

                                    ja solche phasen kenne ich gut! wollte auch manchmal alleine sein damit ich es tun konnte was ich "musste" aber im nachhinein war ich dann doch froh wenn er da war, weil ich es dann nicht tun konnte! ich putze übrigens auch den ganzen tag!! besonders die küche muss immer voll sauber sein, manchmal putze ich bis 1 uhr morgens. wie geht eigentlich dein freund mit deiner krankheit um? ist er dir eine stütze?
                                    liebe grüsse val

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich komm nicht mehr klar!


                                      Mein freund findet mich ekelig, er will das ich wieder 52 kg wiege. das will ich aber nicht, das finde ich zuviel. er ist mir manchmal eine stütze, aber nicht immer. er ist oftmal sehr verletzend mir gegenüber.
                                      Hast du heute die sendung auf SF1 gesehen" Endstation hoffnung"? Den sender bekommt nur ihr! wenn du sie gesehen hast wie war sie?

                                      liebe grüße

                                      schnupsi

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X