#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rohfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohfleisch

    **Hallo,
    ich habe festgestellt, und das ist keine Einbildung, sondern über mehrere Tage experimentiert, daß.....wenn ich ein, bis anderthalb Stunden vor meinem Training, ca 300gr rohes Rinderfleisch im Einklang mit frischer Vollmilch (3,8 % Fett) zu mir nehme (sowohl im Krafttraining, als auch Ausdauertraining) meine Leistung deutlich zunimmt.
    Hat jemand Erfahrung damit.........????**


  • Re: Rohfleisch


    Rohes Fleisch fördert Eierstockkrebs
    Frauen, die häufig rohes Fleisch essen, sind einem erhöhten Risiko ausgesetzt, an Eierstockkrebs (Ovarialkarzinom) zu erkranken. Der Verzehr von Gemüse oder Salat vermindert dagegen die Gefahr, von diesem bösartigen Tumor befallen zu werden.

    Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/151978.html

    Um Infektionen zu verhindern,
    empfiehlt das Rober Koch Institut (RKI) unter anderem:
    Fleisch ausreichend erhitzen – es sollte beim Verzehr
    eine bräunliche Farbe haben. Ist das Fleisch
    noch rosa oder rötlich, wurden möglicherweise
    nicht alle Erreger abgetötet.
    • Nach der Zubereitung von rohem Fleisch die Hände
    waschen sowie Arbeitsflächen und -geräte gut
    reinigen.
    • Rohes Fleisch strikt von anderen Lebensmitteln
    trennen.
    • Beim Schneiden keine Holzbretter als Unterlage
    verwenden – sie lassen sich schlecht reinigen.

    Quelle: http://www.gesundheitsforschung-bmbf...sforschung.pdf

    Annabelle

    Kommentar


    • Re: Rohfleisch


      Ja, war schon klar...aber erstens bin ich keine Frau (muss somit keinen Ovarialkarzinom befürchten), und zweitens ging es um die Information schlechthin, will sagen, ob das eine (Rohfleisch konsumieren) mit dem anderen (bessere Trainingsergebnisse) miteinander zu tun hat /haben könnte..

      Kommentar


      • Re: Leistungsfähigkeit beim Sport


        Die Leistungsfähigkeit hängt von der Muskelmasse ab und vom Gehalt an Muskelglykogen. Beim Kraftsport spielt natürlich die Muskelmasse eine wichtige Rolle (zu deren Aufbau eine ausreichende Menge Nahrungseiweiß notwendig ist). Die Muskelmasse kann alllerdings nicht 90 min nach Verzehr von Rindfleisch + Milch anwächst - da liegt zumindest das Rindfleisch noch wohlbehütet und leicht angedaut im Magen.
        Muskelglykogen ist eine Speicherform von Kohlenhydrate. Nach vollständiger Entleerung der Glykogenspeicher, z.B.durch intensives Training - kann man die Glykogenspeicher durch eine reichliche Kohlenhydratzufuhr über das ursprüngliche Maß hinaus füllen und damit die Leistungsfähigkeit erhöhen. Empfehlenswert sind komplexe Kohlenhydrate (Stärke), die z.B. in hoher Menge in Getreideprodukten (Brot, Nudeln, Reis) aber auch in Kartoffeln enthalten sind, nach einem intensiven Training.

        Kommentar



        • Re: Leistungsfähigkeit beim Sport


          Hallo Blush,

          der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
          Power im Training kommt von gut gefüllten Glykogenspeichern, und diese werden vom rohen Fleisch natürlich nicht gefüllt.
          Wie bist Du auf dieses "Rezept" gekommen? Klingt, für mich, etwas eklig! Rohes Fleisch und Milch, wow, was für eine Mischung!

          Gruß
          AllesnachPlan

          Kommentar


          • Re: Leistungsfähigkeit beim Sport


            Einbildung spielt natürlich auch eine Rolle..ich kann mir aber gut vorstellen, dass je nach Stoffwechsel zumindest das "Gefühl" mehr Kraft zu haben empfunden werden kann. Bin selber "Rohfleischfresser" und es läuft alles gut, sofern der Magen mitmacht.

            Kommentar


            • Re: Leistungsfähigkeit beim Sport


              naja resopekt ich könnte kein rohes fleisch esse.
              aber ob das wirklich kräfte weckt bezweifle ich auch eher,zumal euer magen ja mehr leisten muss weil die ganzen proteine ja nicht denaturiert sind.
              naja guten appetit dennoch

              Kommentar



              • Re: mettbrötchen und tartar


                hallo an alle die sich das nicht vorstellen können:
                im volksmund heißt sowas mettbrötchen/in berlin hackepeterbrötchen,(schwein)
                tartar,(rind),
                und wurde und wird von abermillionen von menschen ohne schaden mit genuß verzehrt.
                andere essen rohen fisch(sushi) das ekelt mich an.
                solange wie niemand gezwungen wird etwas zu essen was er nicht mag, ist doch kein problem in sicht ?
                mfg klaus

                Kommentar


                • Re: Rohfleisch


                  wenns klappt gut aber chemisch nachvollziehen kann ich es nicht

                  Kommentar


                  • Re: Mettbrötchen, Tartar, roher Fisch


                    Rohes Schweinefleisch ist Überträger von Salmonella Bovismorbificans, welches beim Menschen eine Salmonellose hervorrufen kann. Das Bundesamt für Risikobewertung in Berlin warnt daher vor dem Verzehr von rohem Fleisch (z.B. Mett, Hackepeter usw.). http://www.bfr.bund.de/cd/6072
                    Abgesehen davon ist das Risiko einer Infektion mit Schweinebandwurm bei Verzehr von rohem Schweinefleisch trotz Lebensmittelkontrollen nicht sicher auszuschließen.

                    Auch roher Fisch ist nicht unbedenklich – die Deutsche Gesellschaft empfiehlt zumindest Schwangeren vorsichtshalber auf rohen Fisch verzichten. http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=325

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X