#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport und Ernährungsumstellung - Mein Plan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport und Ernährungsumstellung - Mein Plan

    Guten Morgen Zusammen )

    Da ich fast 12 Kilo zugenommen habe bin ich total unzufrieden und unglücklich mit mir selber und bin lustlos uns unzufrieden. Nun suche ich nach einem guten Weg um abzunehmen, mein Plan sieht wie folgt aus:

    Täglich:

    09:00 Morgenessen:
    Fettarmer Jogurt 180 gr. und 2 dl Fruchtsaft oder Milch

    11:00 Snack:
    1 Stück Obst (Apfel, oder 2 Kiwi, oder ähnliches)

    12:00-13:30:
    Ausdauersport im Studio (Crosstrainer)

    16:00 Snack:
    Kleines Sandwich mit Fettarmen Fleischaufschnitt (Pute, Ei, etc) ODER Grosser Salatteller mit Käse und Eier, etc.

    ca. 19:30 Abendessen:
    Kleine Suppe oder kleiner Teller Gemüse oder ähnliches

    Was haltet Ihr davon? 1 Kilo pro Woche müsste drinliegen, oder?

    Habt Ihr Anregungen, Ideen?

    Im Moment wiege ich bei einer Grösse von 160cm 60Kilo was eindeutig zuviel ist für mich. Als ich noch 47/48 Kilo wog war ich zufriedener, glücklicher, selbstbewusster und das Leben war einfach himmlisch.

    Danke für eure Hilfe

    Izzy


  • Re: Sport und Ernährungsumstellung - Mein Plan


    finde ich persönlich zu wenig, du würdest davon am Anfang wahrscheinlich schnell abnehmen, aber mehr Wasser als Fett, da dein Körper bei sooo wenig Futter extrem auf Sparflamme gehen wird...
    ich würd zum Mittag oder Abend, anstatt ne scheibe Brot was anderes Essen, Reis mit Gemüse und Hähnchen, Fisch oder Pute..
    zum Frühstück würde ich (Tomaten) Salat mit Vollkornbrot essen..Zwischenmahlzeiten Obst, Nüsse...

    Kommentar


    • Re: Sport und Ernährungsumstellung - Mein Plan


      Na bei der Ernährung ist der JoJo-Effekt ja schon vorprogrammiert!

      Dein Körper schaltet schnell auf das Programm "Hungersnot" und wird alles, was er bekommt, zurückhalten und nichts freigeben.

      Wenn du gesund und dauerhaft abnehmen willst, muss du dir Zeit nehmen. Du hast ja die Kilos zuviel auch nicht in 4 Wochen drauf bekommen, oder? Zumal ich finde, das 48 kg bei deiner Größe eindeutig zuwenig ist.

      Wenn du wissen möchtest, wie du dich am besten gesund und ausgewogen ernährst und trotzdem dauerhaft abnehmen kannst, schau mal unter www.logi-methode.de

      Bei deinem Plan fällt mir spontan ein: Schlank - aber krank. Langfristig auf alle Fälle, wobei ich mir bei dem schlank noch nicht mal so sicher bin.

      Mesnch Mädel, wach auf! Du hast nur eine Gesundheit. Willst du dir die damit kaputt machen???

      Kommentar


      • Re: Sport und Ernährungsumstellung - Mein Plan


        Hallo,
        das was die beiden sagen ist völlig richtig.
        Dachte auch früher immer ich muss schnell einpaar Kilo loswerden, am besten so in 2-3 Wochen, aber das kann nicht funktionieren, weil der Körper schon mindestens die Zeit braucht sich auf eine neue Ernährung (nicht Diät) einzustellen die er dann auch nach dem Erreichen des Ziels weiter in lockerer Form beibehalten soll, denn sonst nimmt er immer wieder zu, bzw. er lernt nicht aus seinen Eßfehlern.
        Ich habe mir im letzten Jahr meinen Stoffwechsel ganz schön ruiniert mit dem Erfolg, dass ich zwar 3 kg von den 5kg die ich mir seit Frühjahr 2006 vorgenommen habe in ca. 3 Monaten abgenommen habe (bis zu meinem Allinclusive-Urlaub), aber dann schon in 14 Tagen Urlaub 2kg wieder drauf hatte und bis Weihnachten dann Ruckizucki noch mal 3 kg zusätzlich. Bilanz: 3kg sollten runter und 5kg waren es dann mehr,sozusagen durch Diät 2 kg zugenommen. Ein Paradebeispiel für JOJO! Mittlerweile bin ich schlauer und versuche langsam abzunehmen ohne mir allzuviel zu verbieten. auch wenn mal ein Ausrutscher dabei ist, weiß ich dass nicht alles kaputt und nu eh egal ist, sondern dass ich am nächsten Tag halt wieder vernünftiger bin.
        Will Dir jetzt nicht irgendeine neue Diätmethode empfehlen (WW, Glyx, Logi, LowFat, LowCarb etc.), ähneln sich irgendwie alle etwas aber widersprechen sich gegenseitig auch. Man muss halt wissen welche davon einem zusagt und das dan probieren. Alle haben aber etwas gleich: Man lernt anders zu essen und nicht vorübergehend sich zu bremsen und danach wieder genauso weiter zu machen. Bei mir war immer das schlechte Gewissen sofort da, und dann habe ich aus Frust über meine Disziplinlosigkeit erst recht eine Schoko oder Gummibärchenorgie in Kooperation mit Chips usw. gestartet, am nächsten Tag hätte ich am liebsten in den A.... gebissen, kam aber nicht hin (8p). Jetzt denke ich dass ich auf dem richtigen Weg bin, auch wenn ich bisher noch nicht mehr als ca. 1,5 kg nach 4 Wochen abgenommen habe und als Strafe auch noch mit Blähungen (seit einpaar Tagen sind sie aber fast wieder weg) wegen der Vollkornprodukte und Ballaststoffe bestraft wurde. Aber besser als gar nichts und Hunger hatte ich auch noch nicht leiden müssen bisher, auch wenn mir ein Döner an manchen Tagen schon behagt hätte, mein Asiapfanne war dann auch lecker! Ich hoffe ich konnte dir helfen und dich von deinem Hungerplan (ist keine Speiseplan) abbringen.
        Kleiner Tip, soll aber keine Werbung sein: Beim Weltbild-Verlag gibts momentan auf 2,99 €(von 15,99) reduziert das Buch vom GU-Verlag "Die Idealdiät", das ist ne Mischung aus Fettreduzierter Kost und Glyx), da sind super Tips drin, Erfahrungsberichte, Sportprogramm und Rezepte. Wenn man an so eine Ernährungsumstellung denkt kann man eigentlich nichts falsch machen. Kannst auch mal bei Google das Buch eingeben, sind auch einige Infos auf deren Homepage.

        Kommentar



        • Re: Sport und Ernährungsumstellung - Mein Plan


          Um schnell einige Kilo abzunehmen, finde ich Deinen Plan gut. Zwar wenig, aber wirksam.

          Aber sobald Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, würde ich den Plan durch einige andere Lebensmittel ergänzen, sonst bist Du schnell untergewichtig.

          60 kg bei 160 ist Normalgewicht. Du solltest an und für sich zufrieden sein.

          Kommentar


          • Re: Sport und Ernährungsumstellung - Mein Plan


            Passen Sie auf, dass Sie übers Ziel nicht hinausschießen. Bei einem Traumgewicht von 47 kg liegt Ihr BMI bei 18,5 - also viel zu wenig - im Moment ist Ihr BMI bei 23,4. Wenn Sie sich so nicht wohlfühlen und ein bisschen abnehmen wollen ist das durchaus ok, aber die 50 kg - Marke bitte nicht unterschreiten. Rank und schlank zu sein mag zwar das Wohlbefinden verbessern, aber vergessen Sie nicht, dass Untergewicht auch ein Gesundheitsrisiko darstellt!

            Ihr Diätplan erscheint mir auch ein bisschen zu streng - insgesamt zu wenig Kalorien, der Grundumsatz könnte in den Keller gehen und hinterher für Probleme sorgen, z.B. Jojo-Effekt. Das Frühstück sollte deutlich üppiger sein (...frühstücken wie ein Kaiser...) - nur ein Becher Joghurt + Milch oder Fruchtsaft macht nicht satt - eine Schnitte Vollkornbrot oder ein dicker Teller Müsli ergänzend wären sinnvoll. Salat und Obst sind natürlich prima - können aber stärkehaltige Beilagen, die für Sättigung sorgen (z.B. Nudeln, Reis oder Kartoffeln) nicht völlig ersetzen. Seien Sie nicht zu streng mit sich selbst - Ihr Körper wird es Ihnen danken.

            Kommentar

            Lädt...
            X