#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?

    Sehr geehrte Frau Dr. Ellinger,

    wie bereits berichtet bin ich seit einpaar Wochen bei einer Ernährungsumstellung mit 1400 kcal und max. 40g Fett pro Tag in Verbindung mit täglicher Bewegung. Kann allerdings aufgrund meiner starken Blähungen keine starke Veränderung meines Gewichts feststellen, weil ich es bisher für sinnlos gehalten mit einem Blähbauch und dem Gefühl schwerer Beine etc. auf die Waage zu steigen. Hätte mich sowieso nur frustriert. Habe dagegen mittlerweile einiges über die Glyx-Diät gelesen und festgestellt, dass ich vielleicht zu viele Kohlenhydrate esse. Bin mittlerweile total verwirrt und frustriert weil ich nicht mehr weiß was jetzt richtig ist. Also seit der Ernährungsumstellung esse ich morgens meist ein körniges Müsli mit Trockenfrüchten (ca. 35 g mit Magermilch) und mittags im Büro meist 2 Scheiben dunkles Vollkornbrot (mit groben Körnern) mit sehr fettarmen Belag und Rohkost/Obst als Zwischenmahlzeiten. Abends gibts dann entweder ne riesige Schüssel gemischter Salat mit Paprika und Thunfisch (in Wasser) oder gedünstetes Gemüse mit Pute/Hähnchen etc. 1x pro Woche abends ein leichtes Gericht mit Reis oder Nudeln und 1x in der Woche Pellkartoffeln als Beilage zu magerem Feisch, Fisch oder Gemüse.
    Ich esse wie gesagt kein Weißmehl und keine hellen Brötchen mehr, sondern nur noch Vollkornbrötchen oder ein dunkles Bauernbrot(max. 80-100g). Am Wochenende ess ich vielleicht mal ein Stück trockenen Kuchen (keine Torte). Nachdem ich gerne Süßigkeiten esse (Glyx!!!! Horror), beschränke ich mich auf Gummibärchen, Lakritze Negerküsse oder Trockenfrüchte (Pflaumen, getr. Ananas, Aprikosen, Äpfel..), esse aber abends nur soviel davon (50-60g), dass ich alles einrechne, nicht zu stark über meinen Grundumsatz komme und immer zwischen 1400-1500 kcal liege. Einmal in der Woche gönne ich mir ein Glas Rotwein, was ich aber auch in Fett umrechne und ein meinen Grundumsatz mit einrechne. Auf meinem Hometrainer fahre ich fast jeden Tag (ca. 35-40 min mit durchschnittlich 30 km/h so dass ich immer leicht schwitze bei Puls zwischen 120 - 140), da müsste ich ja dann auch schon mal einpaar Kalorien (100-150) mehr zu Verfügung haben. Alles in allem negative ENERGIEBILANZ!!!!! Ich MÜSSTE doch ABNEHMEN!
    So und nachdem ich das jetzt schon fast 4 Wochen mache, mich bis auf die leidigen Blähungen eigentlich sehr wohl fühle, allerdings keine große Gewichtsabnahme feststellen kann, frage ich mich, ob es vielleicht an den Kohlenhydraten liegt? Bei der Glyx-Diät sind ja Kartoffeln und Reis/Nudeln nur in Miniportionen erlaubt, aber besser gar nicht! Traue mich schon keine Pellkartoffeln mit Magerquark mehr zu essen, obwohl das immer ein gut sättigendes und fettrudziertes Essen in meinem Diätplan war. Sußigkeiten am Abend wären dann auch schon in kleinen Mengen tabu weil sie ja den Insulinspiegel anregen, ebenso meine geliebten Bananen als Frühstück im Joghurt/Müsli sind bedenklich! Es reicht mir schon Fett und Kalorien zu zählen, wenn ich jetzt auch noch mit den Kohlenhydraten aufpassen muss/kein Brot am Abend wegen zu hohem Glyx?!!!! Kenn mich langsam gar nicht mehr aus, dachte in den letzten Woche hätte ich mich sehr vernünftig und ausgewogen ernährt. Will mir auch nicht alles verbieten, sonst kommt mir das Obst/Gemüse etc. irgendwann doch zu den Ohren raus, zumal das nicht so lange sättigt wie ein schöne Portion Spaghetti mit leichter Tomatensoße. Auch kann ich nicht dauerhaft auf Süßes verzichten, sonst kommt wieder eine meiner Heißhungerattacken, wo ich dann 1 Schachtel Pralinen auf Ex vernichte. Bitte geben Sie mir einpaar Tips wie ich doch noch Gewicht verlieren kann und sagen Sie mir was ich falsch mache. Meine Schilddrüsenwerte werden regelmäßig getestet und die anderen Hormonwerte wurden erst kurz vor Weihnachten überprüft und sind total normal, daran kanns also auch nicht liegen.
    Vielen Dank
    sissy3


  • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


    Tja, schwer zu sagen, woran es liegt.

    Ich würde die Süßigkeiten vermutlich eher tagsüber essen, statt abends, da sie das Insulin locken und somit in der Nacht weniger Fett verbrannt werden kann.

    Schau doch mal unter www.logi-mathode.de nach und sieh dir die Rezepte an und stelle deine Frage noch einmal dort im Forum. Vielleicht kann man dir dort auch noch Tipps geben.

    LG

    Kommentar


    • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


      Hallo!

      also deine Ernährung klingt wirklich sehr vernünftig! Und alles verbieten führt nur dazu dass man die Ernährungsumstellung langfristig nicht durchhalten kann und wieder alles zunimmt.

      Ich denke dass man grundsätzlich unterscheiden muss für welche Art der Abnahme man sich entscheidet. Nach der Glyx Methode oder Kalorienreduzierte Mischkost. Das ganze zu vermischen bewirkt eher das Gegenteil.

      Grundsätzlich sind die Kalorien für die Gewichtsreduktion entscheidend, ob bei dir tatsächlich die Kohenhydrate entscheident sind kann ich nicht sagen. Solche Störungen im Stoffwechsel mag es evtl. geben.

      Wie ermittelst du den Kalorienwert deiner Nahrung? Wiegst du ab? Mich hat es etwas verwirrt dass du schreibst du rechnest Wein in Fett um... war das ein Schreibfehler, meintest du Kalorien? Wein hat ja kein Fett.
      Nimmst du auch "wertvolle" öle wie kaltgepresstes Olivenöl usw zu dir?

      Nach 4 Wochen müsste man aber zumindest einen kleinen Erfolg auf der Wage sehen. Ist wirklich sehr seltsam dass sich da bei dir nix tut.

      Kommentar


      • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


        Mir fällt gerade noch ein: Wie schwer und wie gross bist du denn? Vielleicht hast du das für deinen Körper ideale Gewicht bereits erreicht? Mit Normalgewicht ist es natürlich viel schwerer abzunehmen.
        Hast du schon viele Diäten ausprobiert?

        Kommentar



        • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


          (::I)(::I)Hallo,

          also ich habe bei LowFat30 gelesen, dass man Alkohol trotzdem in Fett umrechnen muss, auch wenn er keines hat. Hängt irendwie mit der Verarbeitung im Körper zusammen. Ist schon etwas länger her, vielleicht findest Du noch was auf der Homepage von LowFat30. Bei 100ml trockenen Rotwein muss man 7 g Fett anrechnen, und da überlegt man sich bei der fettreduzierten Ernährung ob man ca. 1/3 des Tagesbedarfs an Fett in einem 0,2lGlas Wein anlegen soll.

          Ich bin 38, 1,66 cm groß und wiege momentan ca. 63 kg. Anfang Januar hatte ich 64 kg, also seit September fast 6 kg zugelegt (ist zwar immer noch Normalgewicht, nachdem es in einpaar Monaten drauf gefuttert wurde, kanns der Körper ja nicht als normal ansehen und behalten wollen, hatte immer zwischen 58-60kg). Das eine Kg war schon nach einer Woche Ernährungsumstellung weg, obwohl ich da nur 3 mal die Woche 1 Stunde schnell glaufen bin und noch nicht genau 1400 kcal gegessen habe, sondern nur fettreduziert. Seitdem hab ich mich wegen der Blähungen nicht mehr gewogen. Merke zwar dass die Haut an den Oberschenkeln nicht mehr ganz so wabbelig ist, aber nach 3 Wochen auf dem Hometrainer haben ich garantiert noch nicht die muskulösen Beine einer Sportlerin. Die Jeans sitzt auch nicht viel lockerer.
          Aber mein Problem ist halt mit dem Wein/Süßigkeiten, dass ich das gerade dann abends genießen will, wenn der Streß des Tages vorbei ist und mein Sohn schläft (bin Alleinerziehend), das ist auch irgendwie ne Belohnung. Bin eigentlich schon stolz, wenn ich mich an die kleinen Menge halt und nicht dann aus Frust plötzlich die Schleusen brechen und ich viel mehr in mich reinstopfe. Rauche übrigens seit Oktober nicht mehr, vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen (zumindest für die Zunahme, obwohl ich nicht mehr gegessen habe, halt dafür mehr süßes). Aber jetz nach 3 Monaten müsste der Körper doch schon etwas daran gewöhnt sein, dass das Nikotin fehlt und kann man mir nicht den Fettabbau verweigern (::I)

          Kommentar


          • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


            Hm, da hast ja gleich noch de dritte Variante dazugenommen... LF30.
            Also kalorienreduzierte Mischkost, LF30 und Glyx. Merkst du was? Du solltest dich für eine Form entscheiden und diese beibehalten. Alles andere stiftet nur Verwirrung wie du ja siehst.
            Ich glaube du hängst da gerade etwas in der Luft hm? ;-)

            Ich kenn mich mit LF30 und Glyx ned so aus. Ich würde dir Empfehlen nach Kalorien zu gehen.
            Also dein Grundumsatz beträgt 1400 die soltest du auch auf jeden Fall essen eher so 1600-1700!

            Versuch wirklich mal dich auf eine Variante zu beschränken!

            Kommentar


            • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


              Achja, hab ich vergessen. Ich wiege alles ab und rechne nach dem Fettrechner.de Fett und kcal aus, schreib das auch alles auf. Auch jeden klitzekleinen Bissen, wenn er es mir Wert ist. Ansonsten verzichte ich schon mal auf so was weil ich keine Lust habe, da jetzt die Nährwerte auszurechen. Das ist sozusagen meine kleine Selbstkontrolle. Man verbraucht allerdings schon viel zeit mit dem ständigen notieren und rechnen. Nervt mich schon langsam, will aber konsequent weitermachen, auch wenn ich momentan gefrustet bin, schon allein um nicht wieder in mein bisheriges Schlamper-Schema zu verfallen. Hoffe aber wenn ich mein Gewicht erreicht habe, dann das ganze nicht mehr gar so streng zu machen. Wenn man dann wieder so nach und nach zu seinem Leistungsumsatz zurückgekehrt ist, wird es auch leichter werden und man kann das ganze etwas grober und im Kopf überschlagen. Schließlich weiß man dann die meisten Werte sowieso und weiß auch was man eindeutig noch immer meiden sollte.

              Kommentar



              • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


                hallo,
                hab ich ja auch die ganze Zeit und hab mir eher nichts dabei gedacht, sondern eher dass alles so ok ist. Seit letzter Woche habe ich dass dann mit dem Glyx gelesen und mir überlegt obs vielleicht daran liegen kann. Da Low Fat 30 wende ich nicht an. Ich weiß dadurch nur wieviel Fett man pro Tag in meinem alter/Gewicht/Frau essen darf, dass man abnimmt. Aber die Kalorien muss man ja trotzdem beachten, klar. Sonst könnte man ja täglich massig Kohlenhydrate und süße Sachen ohne Fett essen, nähme aber trotzdem nicht ab. Wie gesagt mit meiner Methode komme ich gut klar, nur seit letzter Woche und dem Glyx-Studium habe ich bei Kohlenhydraten und sogar dem Trockenobst schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich das essen soll. Das kanns ja nicht sein. Bei Glyx achten sie bspw. nicht auf Fett, das wäre ja auch schon wieder der Widerspruch. Und das mit dem Insulinanstieg, der dann die Fettverbrennung abblockt, klingt eigentlich schon einleuchtend. Gerade das macht mir dann das schlechte Gewissen, aber auf Kartoffeln und Nudeln in Maßen will ich auch nicht verzichten. Hoffe du hast verstanden was ich meine. Solange man ein gutes Gefühl hat und von was überzeugt ist, zieht man es leichter und erfolgreicher durch. Wird man dann irgendwie verunsichert ist die Freude dahin und wahrscheinlich auch der Erfolg....

                Kommentar


                • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


                  Ihr BMI liegt bei 22,8 kg/m2 - also mitten im Normbereich - daher ist es doch unsinnig, noch weiter abzunehmen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Pfunde nicht weiter purzeln.
                  Andererseits ist es denkbar, dass der Grundumsatz durch die Kalorienreduktion zurückgegangen ist, und daher so niedrig liegt, dass Sie trotz der geringen Kalorienzahl nur eine ausgegelichene Energiebilanz erreichen. An den Kohlenhydraten wird es nicht liegen.

                  Ich würde den Wunsch nach einer weiteren Gewichtsreduktion aufgeben und statt dessen versuchen, die Kalorienzufuhr ganz langsam zu steigern, damit der Körper kalorienmäßig wieder auf volle Touren schaltet - denn dauerhaft ist es schwierig, bei nur 1500 kcal alle lebensnotwendigen Nährstoffe in bedarfsgerechten Mengen aufzunehmen. Die Lebensmittelauswahl (viel Vollkorn, Obst, Gemüse) sollten Sie beibehalten, aber es auch nicht übertreiben - vielleicht gehen dann auch die Blähungen zurück.

                  Kommentar


                  • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


                    Danke für Ihre Antwort. Ich glaube wir haben uns etwas missverstanden. Mein Gewicht lag im September 2006 noch zw. 58-60kg. Seit ich nicht mehr rauche (Anfang November) und über die Feiertage habe ich mir ca 4-5 kg angefuttert, das ist ein Zeitraum von knapp 6 Monaten. Früher (vor meiner Schwangerschaft 1996) habe ich nach einer leichten Diät immer 2-3 kg locker abgenommen, jetzt brauche ich für 1 kg schon wesentlich länger. Habe ja seit September immer über meinem Grundumsatz gegeseen, an Weihnachten sogar sehr viel mehr, denn nach den 3 Weihnachtstagen zeigte die Waage nochmals gleich 2kg mehr an (64,5 kg), soviel habe ich noch nie gewogen. Da ich nicht sehr groß bin und oberhalb der Taille relativ schlank bin (kleiner Busen, schmale Taille, breite Hüften) legt sich bei mir alles an den Reiterhosen und vor allem am Po an. Früher hatte ich ebenfalls auch immer einen ganz flachen Bauch, aber seit ca. 2 Jahren legt ich auch am Bauch zu. Mit 58 kg habe ich mich immer wohl gefühlt, mir hat Größe 38-40 in Hosen gepaßt und ich sah auch nicht untergewichtig aus, weil ich schon immer eher kräftige Beine und auch feste Waden habe. Jetzt dagegen bräuchte ich in der Taille Hosengröße 38 und um den Po schon fast 42. Und diese schnell hingefutterten Kilos möchte ich halt wieder los werden und mich auch nicht damit abfinden nur weil mein BMI in der Norm ist. Will ja nicht ein utopisches Untergewicht erreichen sondern nur wieder mein Wohlfühlgewicht. Ich habe im letzten Jahr auch nicht reglemäßig Sprt getrieben, im Winter war ich bisher auf einpaar Spaziergänge immer recht faul, im Sommer bin ich ab und zu mal rad gefahren oder schwimmen gegangen, aber alles nicht reglmäßig oder auf Ausdauer etc. so dass das einen sportlichen Effekt hatte. Muss dazusagen, dass ich in den letzten Jahren auch nicht viel Zeit hatte (Streß, Scheidung, Kind etc.)und wenn dann einfach keinen Antrieb.
                    Durch die Ernährungsumstllung und die Kalorienzufuhr in Höhe des Grundumsatzes und Fett sparen und regelmässig radeln und und und, müsste sich doch dann eigentlich was tun, denn mehr kann man doch eigentlich nicht machen (natürlich außer jeden Tag ins Fitnessstudio und mindestens 2 Stunden Ausdauer-und Krafttraining, dafür habe ich weder Zeit, Geld und auch keine Lust).

                    Ach ja und da hätte ich auch dann gleich noch eine kurze Frage: Habe auch noch gelesen, dass man immer 48 Stunden zwischen den Sporteinheiten Pause machen soll, also nur jeden 2. Tag. Ist da jetzt Ausdauer und Kraftsport gemeint den man dann mindestens eine Stunde oder mehr betreibt oder müsste ich jetz bei meinen 35-40 täglichem Fahrradfahren auf dem Hometrainer auch immer dazwischen einen Tag Pause einlegen? Ich versuche es schon 5-6 mal in der Woche zu machen weil es mir danach voll gut geht und es ist immer mal ein Tag dabei wo ich keine Zeit habe und dann eh aussetzen muss. Ist das richtig oder falsch?

                    Vielleicht können Sie mir jetzt mit diesen ausführlichen Informationen noch einen Rat geben.

                    Kommentar



                    • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


                      Hallo Sissy,

                      bezüglich deiner Ernährungsfragen mit Fett reduzieren etc. - tu dir doch mal den Gefallen und schau mal bei www.logi-methode.de vorbei. Dort bekommst du auch viele Antworten auf deine Fragen.

                      Das mit den 48 Stunden bezieht sich meines Wissens nach auf Krafttraining, damit sich die Muskeln in der Zwischenzeit "anpassen" können. Ausdauertraining darfst du ruhig häufiger machen.

                      Aber vielleicht solltest du auch da mal für etwas Abwechslung sorgen - das tut auch dem Körper gut. Wenn du immer auf dem Heim-Trainer radelst - wie wäre es mit 2 x wöchentlich walken?

                      Wenn du nur soviel Kalorien zu dir nimmst, wie dein Grundumsatz sein soll, dann reduziert der Körper den Grundumsatz immer weiter - du nimmst also nicht mehr ab. Und letztlich sollte man sich während einer Diät (wobei diese im heute verwendeten Sprachgebraucht langfristig sowieso nicht funktionieren) seine Ernährungsweise so umstellen, wie man es dauerhaft beibehalten kann. Und das was du zzt. machst, kannst du nicht lebenslang weiterführen. somit ist der Jojo-Effekt eigentlich schon wieder vorprogrammiert.

                      Kommentar


                      • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


                        (:O)
                        Äh! Glaube irgendwie kann da was mit deiner Berechnung nicht stimmen. Ich habe mich durch so viele Foren gelesen und bin immer wieder zu der selben Info gekommen: Man berechne seinen Leistungs- LU und Grundumsatz GU und ziehe vom LU 500 kcal ab, um langsam aber dauerhaft in Verbindung mit Sport eine Gewichtsreduktion zu erzielen. GU ist Körper im absoluten Ruhezustand, unterschreitet man diesen GU mit seinen tägl. Kalorienverbrauch nimmt man zwar schneller ab, aber der Körper schaltet auf Sparflamme und reduziert dann infolgedessen den GU. Nach der Diät wenn man wieder mehr Kalorien zu sich nimmt, nimmt man schneller und meist mehr wieder zu. Nachdem mein LU knapp über 1900 kcal liegt, 500 kcal eingespart werden sollen, liegt mein persönlicher Kalorienverbrauch zum abnehmen bei 1400 kcal, dass ist jetzt rechnerisch auch zufällig mein GU. Würde ich weniger als 1400 kcal also bspw. nur 1200 essen, dann käme dein berühmter JOJO ins Spiel! Sicherlich muss ich nach meinem erreichten Wunschgewicht wöchentlich meinen Kalorienverbrauch erhöhen bis ich wieder beim LU bin, dann darf eigentlich nichts passieren.

                        Und nun zu Deinen Tips, erst mal vielen Dank! Walken werde ich wenn das Wetter wieder besser wird, in Kombi mit meinem Hometrainer (da hilft dann nämlich keine Ausrede wegen schlechten Wetters mehr()). Das mit den Krafttrainingspausen von 48 Std.freut mich, kann ich also jeden Tag etwas radeln/walken...

                        Dein Logi finde ich ist auch nichts anderes als Glyx-Diät, da wird auch nicht auf Fett geachtet, sondern durch das Pyramidensystem halt nur ohne Liste mit Glyxwerten vereinfacht dargestellt welche Lebensmittel man in Mengen essen darf und welche eher sparsam. Ich weiß aber auch bei meiner Ernährungsumstellung mit Fettmaximum von ca. 40g (später ca. 60g zum halten)dass ich viel Gemüse und Obst essen soll, dass es gesunde Fette gibt und man diese schon essen soll, dass Weißmehl/Kuchen und Co. gemieden werden sollen, dass Alkohol und Süßigkeiten nur sparsam gegessen werden sollen und und und... Beschäftige mich schließlich schon sehr lange mit dem leidigen Thema. Aber alles wissen und es dann auch durchzuziehen und konsequent zu bleiben ist halt nicht immer leicht. Früher wollte ich immer schnell 2-3 kg abnehemen und habe es ganu falsch gemacht und hatte wie gesagt alles wieder drauf. Jetzt weiß ich wieder vieles mehr und hoffe dass es nun mal dauerhaft klappt und im Kopf einfach klick gemacht hat.
                        Mich hat eigentlich auch nur diese blöde Glyx-Mentalität mit den schlechten Kohlehydraten verunsichert, obwohl ich mich ja in den groben Zügen ja vorher schon unbewusst grob nach Glyx ernährt habe, halt nicht so streng. Diese Diäten sind wie gesagt alle ähnlich: Glyx, Logi, die Ideal-Diät(Mischung aus LowFat und Glyx, finde ich optimal und danach werde ich mich jetzt in den nächsten Wochen orientieren, kann nicht so verkehrt sein), LowCarb etc....Und wir wollen uns nicht vormachen, es geht bei allen nur darum endlich bewusst zu essen und auch mal sich die Mühe machen nicht nur den schnellen Snack zu kaufen und vertilgen, sondern sein Eßverhalten zu verbessern. Wer es auf Dauer schafft, ich hoffe ich auch, der verdient meinen Respekt.
                        Wieviel hast Du denn schon geschafft? Bist Du eine Frau oder ein Mann, wie alt wenn ich fragen darf?

                        Kommentar


                        • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


                          Hallo Sissy,

                          ich glaube, dass Du einfach zu ungeduldig bist. Wenn Du die Diät erst seit knapp 4 Wochen machst, kannst Du noch nichts erwarten!

                          Bei mir purzelte es erst ab 6. Woche Diät, und zwar erst einige Gramm.

                          Du kannst schon merken, dass Dein Körper reagiert, wenn Du nicht mehr zunimmst.

                          Dann kommt die Abnahme.

                          Die Blähungen kommen meines Erachtens vom Vollkorn. Deshalb esse ich es nicht, weil es mir auch zu sauer ist.

                          Auf der ganzen Welt wird Weißbrot serviert. Also mal 1 Scheibe oder ein weißes Brötchen ist doch nicht schlimm. Schmeckt auch viel besser.

                          Kommentar


                          • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


                            Die Frage, warum das Gewicht nicht mehr so leicht runtergeht wie in jungen Jahren kann ich leider nicht beantworten - vielleicht hat das ja mit dem Alter zu tun. Der Körperbau läßt sich nun mal nicht verändern - wenn Sie eine breite Hüfte haben wird das auch so bleiben.

                            Gute Ratschläge fallen mir bei Ihrem Problem ehrlich gesagt nicht mehr ein. Vielleicht ist es das Beste, das Diäten erstmal aufzugeben und es im Frühjahr nochmal zu versuchen. Wenn man sich mehr draußen an der frischen Luft bewegt, sich zu mehr Sport aufraffen kann und der Grundumsatz bis dahin wieder normalisiert, sollte man annehmen, dass die Pfunde leichter purzeln.

                            Kommentar


                            • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


                              Hallo,
                              wieviel wiegst Du denn, wie alt bist Du und was für eine Diät/Ernährungsumstellung machst Du? Wieviel Sport machst Du.
                              Wäre schön mehr zu erfahren!

                              Kommentar


                              • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


                                Vielen Dank für Ihre Mühe, aber tut mir leid jetzt bin ich nur noch verwirrt! Warum sollte sich denn mein Grundumsatz verschlechtert haben? Ich esse doch genug Kalorien und habe regelmäßige Bewegung und somit auch ein Kaloriendefizit von ca. 500 zum Tagesbedarf! Sie haben mir das doch im Januar so berechnet und geschrieben. Wieso soll ich jetzt dann an meinem Stoffwechsel etwas geschwächt haben. Ich habe ja vorher wesentlich mehr Kalorien als den Tagesbedarf gegessen und dann reduziert. Wie sie schreiben müssten dann doch die Pfunde purzeln. Und bei einem Neustart im Frühjahr würde ich mich dann doch auch nicht mehr bewegen, ob ich jetzt jeden Tag drinnen oder draußen radfahre, die Zeiten und die km würde ich doch genauso beibehalten. Wenn ich jetzt wieder mehr esse, nehme ich doch wieder zu!
                                Ich verstehe ja, dass Sie mir keinen Rat bzgl. der fehlenden Reduktion geben können, aber vielleicht können Sie mir nochmlas generell sagen was man jetzt beachten muss um abzunehmen und wie das jetzt mit dem Grundumsatz/Tagesbedarf/Jojo zusammenhängt. Nachdem ich anhand der vielen und widersprüchlichen Antworten gar nicht mehr weiß was jetzt richtig oder falsch ist!

                                Kommentar


                                • Re: Kohlenhydrate (Glyx) verhindern Gewichtsabnahme?


                                  Hallo!
                                  Ich weiß nicht, ob Dein Problem noch aktuell ist. Möchte etwas dazu schreiben....

                                  Ich habe ewig gekämpft, um meine Kilos loszuwerden. Durch viele Allergien nahm ich Jahr für Jahr nur zu. Ohne die Option, auch nur ein Kilo zu verlieren. Frustrierend!
                                  Mittlerweile weiß ich, daß Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten daran schuld waren.
                                  Ich habe mich bei dem Programm "Metabolic-Balance" angemeldet und in kürzester Zeit sehr viel abgenommen. Ohne, daß die Haut in Falten liegt, etwas schwabbelt, man sich schlecht fühlt, oder was auch immer einem da nachgesagt wird. Das unschöne Fett verlor ich. Die weiblichen Rundungen bleiben komplett erhalten.
                                  Mir ging's auf einmal so super! Keine Spur mehr von Müdigkeit, Antriebslosigkeit etc. Allerdings esse ich so gut wie keine Kohlenhydrate. So habe ich auch seit der Zeit keine Blähungen mehr, die mich bis vor einem 3/4 Jahr ganz furchtbar plagten. Eine Fruchtsäurenunverträglichkeit habe ich nicht verloren. Deswegen kann ich auch kein Obst essen. Was alle anderen aber essen sollen. Auch Vollkornprodukte.
                                  Schau mal im Internet nach.
                                  Alles Gute.
                                  Nessaja.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X