#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfach zu DICK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach zu DICK

    Huhu Lieber lesee,

    ich versuche seid paar monaten abzunehmen es klappt einfach nicht, ich habe es mit tab. probiert es klappt einfach nicht, und wenn ich es probiere mit FDH dann klappt das auch nicht,
    habe sogar mein Tagsbedarf ausgerechnet und das kam raus :
    Gesamtumsatz* 2550 kcal / 10669 kJ
    Grundumsatz 2040 kcal / 8535 kJ
    Leistungsumsatz 510 kcal / 2134 kJ
    Eiweiß 93 g
    Fett 82 g
    Kohlenhydrate 342 g

    Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll, ich bin 155 groß und wiege 85 Kilo,und bin 17 jahre alt,möchte auf 50 Kilo kommen, immer wenn ich probier fettarmer zu essen sehe ich zb mein freund wie er sich zb. Pommes und Schnitzel rein pfeift.
    Oder im Geschäft komme ich nicht an all denn leckeren sachen vorbei,

    Kann mir einer HELFEN???
    ich möchte endlich Schlank sein, habe größe 46 und möchte bald vllt. mal 34-36 haben.
    HILFT mir.

    Gruß maria


  • Re: Einfach zu DICK


    Hallo Maria,

    die Antwort ist m Prinzip ganz einfach. Weniger essen und Sport treiben! Weis eigentlich jeder, aber es ist halt verdammt schwer mit seinen schlechten Gewohnheiten zu brechen. Da liegt das eigentliche Problem. Wenn die Motivation stimmt, dann juckt es Dich auch nicht wenn 10 Leute neben Dir Schnitzel und Pommes essen. Dann ist Dir Dein Ziel wichtiger. Sobald man da mal angekommen ist, hat man es auch geschafft.
    Wie Du Dich gesund ernähren kannst, findest Du auf der Seite der deutschen Gesellschaft für Ernährung (www.dge.de).
    Viel Erfolg!

    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • Re: Einfach zu DICK


      Ja das sagst du auch alles so einfach, ich habe einen starken willen, nur irgendwie weiss ich nicht was ich essen dürfte,
      alles was mir schmecken würde hat zu viel fett,
      gibt es denn ein diäten kochbuch??

      Lg maria

      Kommentar


      • Re: Einfach zu DICK


        Hallo Maria,

        "immer wenn ich probier fettarmer zu essen sehe ich zb mein freund wie er sich zb. Pommes und Schnitzel rein pfeift.
        Oder im Geschäft komme ich nicht an all denn leckeren sachen vorbei"

        Das Zitat kennst Du bestimmt! Das meinte ich mit Motivation!
        Diätkochbücher gibt es wie Sand am Meer. Die DGE bietet z.B. ein Diät-Programm an, guggst Du hier:
        http://www.dge-medienservice.de/inde...&menu_cat=MQ==
        ICH nehme ab - Programm zur Gewichtsreduktion, Preis 35,-

        Gruß
        AllesnachPlan

        Kommentar



        • Re: Einfach zu DICK


          Hallo Maria,

          von alleine purzeln die Pfunde natürlich nicht, da muß man schon etwas aktiv tun: regelmäßig Sport und gleichzeitig die Kalorienzufuhr reduzieren. Da Fett am meisten Kalorien hat, sind fettreiche Lebensmittel ordentliche Kalorienbomben. Ich kann verstehen, dass es schwer fällt, auf Pommes zu verzichten, wenn die anderen fleißig zuschlagen. Vielleicht überlegt ihr gemeinsam, statt zu Pommes zu etwas anders zu essen - z.B. einen dicken Salatteller.
          Da es Dir schwerfällt, den Leckereien zu widerstehen, würde ich einfach mal ganz konsequent ein Ernährungstagebuch führen, also aufschreiben, was Du jeden Tag ist - spätestens dann wirst Du Dir den Griff zu Süßigkeiten, Chips, Pommes, Limonaden u.ä. gründlich überlegen. Neben den Lebensmitteln kannst Du jeden Tag notieren, wieviel Sport Du gemacht hast.

          Der Ratschlag von AllesnachPlan kann ich nur unterstützen - langfristig solltest Du Deine Ernährung umstellen, denn nur so wirst Du langfristig Dein Gewicht halten können. Als Diät empfiehlt sich zunächst die energiereduzierte Mischkost, die in der Lebensmittelauswahl der vollwertigen Ernährung nach DGE entspricht.

          Als Ziel für die Gewichtsabnahme solltest Du Dir 1 kg pro Woche vornehmen - mehr ist unrealistisch. Um das Ziel zu erreichen mußt Du jeden Tag 1000 kcal weniger aufnehmen als es dem aktuellen Energiebedarf enspricht.

          Kommentar


          • Re: Einfach zu DICK


            Ich bin seit über 25 Jahren übergewichtig und habe schon zig Diäten hinter mir. Dabei waren es noch nicht mal sogenannte Crash-Diäten, sondern ich habe einfach weniger gegessen.

            Pommes, Chips und andere typische Dickmacher lassen mich kalt, habe also damit keine Probleme.

            Ich esse viel Obst und Gemüse/Salate, nur Geflügel, Trockenfrüchte, Vollkornreis, nur magere und wenig Wurst, allerdings Weißmehlprodukte, weil Vollkornbrot mir nicht schmeckt (zu sauer).

            Aber, ich mag gern Nüsse und sehr gerne Kuchen, jedoch nur sonntags. Schokolade esse ich wenig.

            Was das Trinken anbelangt, greife ich nur zu Mineralwasser und morgens zum Frühstück einige Tassen Kaffee.

            Tja - und nun wiege ich 106 kg bei 173 cm.

            Ich esse zwar gesund (wenn man vom Weißmehl absieht), aber von allem halt zu viel.

            Also kann man auch von gesunden Lebensmitteln kräftig zunehmen.

            Was soll ich machen? Ich schaffe es nicht, abzunehmen. Wenn ich dann wirklich mal abgenommen habe, halte ich das neue Gewicht nicht und nehme wieder zu.

            Deshalb akzeptiere ich meine Rundungen, kaschiere meine Pfunde durch geschickte Kleidung und höre mit dem Wahnsinn auf. Wer mich so nicht mag, lässt es eben bleiben.

            Liebe Grüße
            B.

            Kommentar


            • Re: Einfach zu DICK


              Und das alles machst du auch in Kombination mit Sport?

              Kommentar



              • Re: Einfach zu DICK


                Hallo Widder,

                grundsätzlich akzeptiere ich Deinen Beitrag. Du hast eine Entscheidung für Dich getroffen. Hatte ich auch einmal so gemacht. Allerdings blieb es bei mir dann nicht bei den akzeptieren 100 Kg, sondern wurden immer mehr. 5 Kg mehr,ach was solls! Und Ruckzuck hatte ich dann 135Kg auf den Rippen!
                Im Prinzip weist Du doch woran es liegt, Du isst zuviel. Ganz klar ist, dass man auch von sehr gesunden Lebensmitteln ordentlich dick werden kann. An den gesundheitlichen Folgen ändert das aber nichts.
                Ich will hier keinen auf Freud machen, aber Abnehmen ist immer noch Kopfsache, dass halten nach der Diät auch. War bei mir auch immer so. Bis ich mal dahinter gekommen bin, dass Essen einfach mehr als bloße Nahrungsaufnahme für mich ist. Essen war Ersatzbefriedigung für andere Bedürfnisse. Diese befriedige ich heute auf andere Weise, und siehe da, keine Gewichtsprobleme mehr!
                Eventuell kann Dir dieser Ansatz ja etwas weiter helfen. Ich würde es Dir wünschen!!

                Gruß
                AllesnachPlan

                Kommentar


                • Re: Einfach zu DICK


                  Sport: Ich habe einen Job, der mich körperlich fordert und mich sehr ins Schwitzen bringt. Das 5 Tage in der Woche für je 3 - 4 Stunden (viel Laufen), aber das scheint nicht genug zu sein. Im Verhältnis esse ich wohl immer noch zuviel.

                  Kommentar


                  • Re: Einfach zu DICK


                    Hallo, AllesnachPlan,

                    ich lese gerne Deine Beiträge und finde es bewundernswert, wie Du es schaffst, in Einklang mit Dir selbst zu stehen.
                    Hmmmm... möchte ich auch.

                    Ersatzbefriedigung: Ja, ich denke, ich muss mir wirklich einmal Gedanken darüber machen, Du hast vollkommen recht.

                    Ich esse meistens, wenn ich nur Appetit, aber keinen Hunger habe. Und das ist der Punkt.

                    Außerdem mache ich es mir insofern leichter, weil ich manche mollige Leute attraktiv finde. Einige sehen mit den Rundungen prima aus, vor allen Dingen, wenn alles gut verteilt ist.

                    Das Problem ist halt, dass Übergewicht so furchtbar ungesund ist. Schon aus diesem Grund sollte ich es nicht beschönigen und verharmlosen.

                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Einfach zu DICK


                      ich würde dir ehrlich zustimmen du bist dick und nimm meinen text nur als erweiterung an die vorherigen texte an oki.

                      ich glaub du hättest den willen abzunehmen wenn dein umfeld nicht so dagegen schießen würde.
                      Dein freund zum beisp. er könnt dich unterstützen indem er vll seine ernährungsgewohnheiten auch ändert und ich einen schönen salat mit dressing aus jogurth esst oder obstsalat.

                      ich denk du brauchst einen guten rückhalt am anfang und weil du nichtn unbedingt weißt was du essen sollst wäre das naheliegenste weight watcher.
                      da hättest du gleichgesinnt die dich unterstützen würden und sdas punktesystem würde es dir erleichtern dich gesund zu ernähren

                      Kommentar


                      • Re: Einfach zu DICK


                        Hallo Anique,

                        vielen Dank für Deine netten Ratschläge.

                        Von Weight Watchers halte ich persönlich nicht so viel, weil ich das Punktezählen nicht durchgehalten habe und ständig Hunger hatte. Wenn man irgendwann nicht mehr nach Plan isst, nimmt man sofort wieder zu, wie die meisten, die bei WW waren.

                        Ich denke, dass WW hilfreich sein kann für Leute, die nur ein paar Kilo abzunehmen haben und noch nicht esssüchtig sind.

                        Viele Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Einfach zu DICK


                          Bist du dir denn sicher, dass die empfundenen Mühen und das Schwitzen aufgrund der Arbeit auftreten?! Ist es nicht wahrscheinlicher, dass dein Körper größtenteils viel mit seinem Gewicht zu kämpfen hat und normales, längeres Laufen schon zu einer kleinen kraftmäßigen Tortur ausartet?!

                          Ich persönlich denke, du mußt dir Zeit für den Sport nehmen. Du solltest den Sport gezielt aufgreifen, regelmäßig ausüben (mindestens vier Mal in der Woche je 40-60min), mit allen Sinnen dabei sein (nicht lustlos herumhampeln, sondern die Muskeln gezielt spüren lernen und dich darauf konzentrieren, das klappt mit der Zeit) und auch keine Mühen scheuen, wenn es dich ermüdet und du nassgeschwitzt bist.

                          Schwimmen, Kurzhanteln, Walken, das würde ich dir empfehlen. Und die jeweiligen Übungen immer mit tatsächlichen oder gedachten Widerstand ausführen, auf keinen Fall für Ablenkung währenddessen sorgen, z.B. Zeitschriften lesen, Fernseh gucken, Gespräche führen usw.
                          Wenn man mit dem Kopf nicht dabei ist, kann man es sich fast sparen.

                          Ansonsten solltest du auch beim Arzt abklären, ob es keine organische Ursache hat, warum du soviel wiegst. Wenn du tatsächlich so wenig Süßes ißt, dich ansonsten ziemlich vernünftig ernährst und es auch unter der Woche nicht mit dem Essen übertreibst, dann kann es auch ein körperliches Leiden sein.

                          Kommentar


                          • Re: Einfach zu DICK


                            ich dachte nur weil sie nicht wirklich weiß was gesund ist ist und was nicht und zu anfang wäre es vll. eine lösung aber wenn sie erstmal mut gefasst hat kann sie auch mit den weight watchers aufhören.


                            Nur man muss sich ja erst überwinden und das ist ebi ihr das problem.

                            Ich bin halt auf dem ernährungswissenschaftl. gym. ich muss mich gezwungenermaßen mit der ernährung auskennen und hab daher kein problem nahrungsmitterl zu bewerten und bevor ich ihr jetzt aufliste was wo drin ist wäre das punkte zählen verständlicher.

                            Kommentar


                            • Re: Einfach zu DICK


                              Wie bist du denn auf diese Werte gekommen - Gesamt- und Grundumsatz??

                              FdH ist auch nicht unbedingt etwas, das ich befürworte. Weil meistens ist es so, dass die Portionen einfch "halbiert" werden - und damit natürlich auch die gesunden Sachen - wie Gemüse und Obst.

                              Tabletten sind ganz schlecht, weil du damit nicht lernst, die vernünftig zu ernähren und etwas in deiem Leben und Verhalten zu ändern. Der JoJo ist also damit vorprogrammiert.

                              Ich würde mir als Ziel nicht gleich 55 kg und Größe 34/36 stecken. Dann bist du mit kleinen Schritten nicht wirklich zufrieden. Das demotiviert auf Dauer.

                              Ich persönlich halte es lieber mit der Logi-Methode (www.logi-methode.de) als mit der KH-Mast der DGE. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.

                              Wenn man nicht sehr viel (!) Sport macht, braucht der Körper nur wenige zugeführte KH. Zumal in Obst und Gemüse und Salat ja KH sind.

                              Abends würde ich z.B. keine KH aus Brot etc. essen, sondern z.B. Salat mit Tomaten, Gurken, Radieschen, frische Champignons und ggf. Hähnchen-/Putenbrustbrust, Käse etc. Leckeres gesundes Dressing aus Walnussöl und Himbeerbalsamessig.

                              Schau doch mal auf die Logi-Seite. Da gibt es auch ein nettes Forum und viele Rezepte und Tipps für die Ernährung.

                              Wichtig ist aber auf alle Fälle - weil ohne das geht dauerhaft gar nichts:

                              1. Der feste Wille
                              2. Sport und regelmäßige Bewegung

                              Kommentar


                              • Re: Einfach zu DICK


                                huhu ihr,

                                bluemoon64 : Habe die werte hier auf der seite ausrechnen lassen, es gibt ja so was hier.

                                Und widder ich denke auch manchmal so, das ist mein problem mein freund sagt immer ich wär auch so sexy und schön und bla bla bla sagt er denke ich aber nur weil ich jeden abend da sitze und weine,

                                ich werde es probieren mit sport wie manche hier geschrieben haben
                                fahrad fahren, schwimmen und so manches werde ich probieren, werde mir diäten kochbücher kaufen und danach kochen,
                                mein freund meinte schon offt das er wenn auch alles das mit isst was ich esse damit es mir leichter feld, aber das glaube ich ihn nicht,

                                es tut schon sehr weh, wenn man schöne schlanke fraun sind und man selber ausschaut wien schwein sag ich mal so.

                                Ihr könnte alle so leicht reden wie was gemacht werden kann, aber umsetzen ist was anderes, das ist sehr schwer, ich würde sagen ich bin essstüchtig ich esse immer aus frust oder aus langeweile,

                                Und bei 85 kilo ist das schon extrem :-(

                                Und in einer woche nur 1 kilo abnehmen ??? das dauert ja dann extrem lange...bis ich auf meine 55 kilo komme.

                                in 1 Monat dann also 4kilo nur....
                                aber im 2 dann schon 8....aber ob ich das dann durchhalte??
                                und nicht zu nehm ist die andere frage ??
                                darf ich dann nie mehr was essen wie von wegen burger Kind, mc donald, oder pommes ??? ist ja überall extrem viel fett drin

                                Ich hoffe ich schaffe es,
                                das dumme ist ja auch ich sage jedesmal Morgen fange ich mit der diät an, und dann wieder und wieder :-(

                                och man...ich hoffe das alles schnell vorbei geht, aber alleine schaffe ich das nicht, ich bin nicht so stark ich brauche hilfe,
                                ich halte das nicht mehr aus,
                                hmm ich werde aber das mit denn essensplan machen, nur wie mach ich das?? Nur das aufschreiben was ich esse oder auch die fette und so was???

                                Ich bin euch sehr dankbar das ihr geantwortet habt, Danke.

                                Lg maria

                                Kommentar


                                • Re: Einfach zu DICK


                                  Liebe Maria,

                                  sei bitte nicht traurig!! Sei umarmt!

                                  Mir geht es doch auch so, aber ich esse eher, weil es einfach Spaß macht und prima schmeckt. Wieso kann man sich mit anderen Dingen nichts Gutes tun? Was könnten wir für uns tun, das uns genauso viel gibt, wie das Essen, damit wir mit dem Essen aufhören können?

                                  AllesnachPlan: Was meinst Du?

                                  Natürlich sehen schlanke Frauen schöner aus. Aber was tun sie dafür? Sie hungern sich einen ab. Hier ein Salatblättchen, da eine Tomate, mehr nicht.

                                  Trotzdem: Wie es auch sei, ich fange heute wieder mit Schmalkost an, denn die Waage zeigt heute mehr, nur weil ich Kuchen gegessen habe.

                                  Bitte nicht mehr weinen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Einfach zu DICK


                                    Huhu,
                                    ja es ist alles so s schwer...
                                    hmm ich esse auch weil es so prima schmeckt und einfach spaß macht das ja auch noch dazu,
                                    nur wenn ich dann mal weniger esse dann habe ich aufeinmal so Hunger dann esse ich das alles was ich alles weggelassen haben,ich verspür dann auch einfach kein Satt gefühl mehr, ich esse einfach weil ich denke es nimmt mir wer weg :-(

                                    ist alles doof....ich drück dich auch ganz Lieb.
                                    Hmm ich weinen halt offt jeden tag da ich mich einfach scheisse fühle bin unzufrieden mir passen keine hosen mehr, muss größe 46 oder 48 nehmen am besten mit streatch...

                                    ist alles doof... mir passen keine stiefel wade zu fett es tut einfach weh...wieso ist das so ein problem, hmm ih habe aber endlich eine Person gefunden die mich versteht und das bist du. Und ich freue mich sehr darüber, aber würden vllt. sagen oh gott was ist das für ne fette sau
                                    usw....das schmerzt sehr....
                                    aber ich frage mich wieso andere leute dick sexy ausschaun und ich nicht???
                                    Das ist alles doof....
                                    dir einen schönen tag noch
                                    hast du icq ?? Msn?
                                    Wie alt bist du denn? Wie heisst du? würde gerne mit dir mch besser unterhalten.
                                    Gruß maria
                                    widder schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Liebe Maria,
                                    >
                                    > sei bitte nicht traurig!! Sei umarmt!
                                    >
                                    > Mir geht es doch auch so, aber ich esse eher, weil
                                    > es einfach Spaß macht und prima schmeckt. Wieso
                                    > kann man sich mit anderen Dingen nichts Gutes tun?
                                    > Was könnten wir für uns tun, das uns genauso viel
                                    > gibt, wie das Essen, damit wir mit dem Essen
                                    > aufhören können?
                                    >
                                    > AllesnachPlan: Was meinst Du?
                                    >
                                    > Natürlich sehen schlanke Frauen schöner aus. Aber
                                    > was tun sie dafür? Sie hungern sich einen ab. Hier
                                    > ein Salatblättchen, da eine Tomate, mehr nicht.
                                    >
                                    > Trotzdem: Wie es auch sei, ich fange heute wieder
                                    > mit Schmalkost an, denn die Waage zeigt heute
                                    > mehr, nur weil ich Kuchen gegessen habe.
                                    >
                                    > Bitte nicht mehr weinen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Einfach zu DICK


                                      Hallo Maria,

                                      danke für Deine Liebenswürdigkeiten. Kopf hoch. Vielleicht findet sich eine Lösung für unser Problem.

                                      Ich denke auch, dass das Sättigungsgefühl gestört ist. Schlanke Leute sind viel schneller satt. Das beobachte ich bei meinem Mann: Er isst wie ein Vögelchen.

                                      Ich heiße übrigens Barbara und werde nächstes Jahr 60 Jahre alt. Meine MailAdi ist [email protected].

                                      Ich würde auch gerne mehr über Dich wissen. Vielleicht schreibst Du mir.

                                      Alles Liebe
                                      Barbara

                                      Kommentar


                                      • Re: Einfach zu DICK


                                        Hallo Widder und Maria,

                                        ich fange mal bei Maria an:
                                        Ich war mehr als die Hälfte meines Lebens stark übergewichtig. Mc Donalds war meine zweite Heimat. Ich weis also wie schwer es sein kann abzunehmen, und vor allen Dingen das Gewicht hinterher auch zu halten. Als was ich Dir jetzt schreibe, beruht auf eigene Erfahrungen. Es liegt mir auch fern Dich zu beleidigen, aber bei Deinen Beiträgen fällt mir eines auf. Du bist in der Jammer-Phase. Du willst ja, kannst aber nicht, ach und Dein Freund ist Dir auch keine Hilfe (Jammer, Jammer). Kenne ich auch, aber es wird Dir nichts helfen! Also aufhören zu Jammern, dass macht nur unnötige Falten in Dein schönes Gesicht! Freu Dich lieber auf den neuen Lebensabschnitt den Du jetzt anfangen willst. Es geht dabei nicht darum irgendwelchen Stars und Sternchen nachzueifern. Du musst später Deine Figur gut finden, dass hat nichts mit einem bestimmten Gewicht zu tun! Aber mit einem halbwegs normalen Gewicht, kannst Du Dir dann auch schöne Kleider kaufen. Es ist auch schon ein ganz anderes Gefühl wenn man irgendwo reingeht, ohne das Gefühl zu haben alle schauen einem an, Du wirst das Gefühl kennen! Beim Abnehmen geht es auch nicht darum sich von guten Dingen zu trennen, sondern von schlechten! Mc & Co sind echt nichts gutes, im Gegenteil! Sehr ungesund, und was es aus Deinem Körper macht weist Du ja selbst. Nimm Dir beim Abnehmen kleine Ziele vor, nicht gleich die ganze Strecke als Ziel setzten. Erst mal 5 Kg, dann geht es weiter! Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht. Was sehr hilfreich ist, sich sein neues schlankeres Leben mal so richtig schön vorzuträumen. Du wirst sehen, dass hat eigentlich nur Vorteile für Dich! Du kannst nur Gewinnen!

                                        Hallo Widder,

                                        bei mir war es nicht damit getan, mir nur Ersatzbefriedigungen zu suchen. Im Prinzip habe ich mein ganzes Leben neu organisiert, sehr zum Schrecken meines Umfeldes! Essen war für mich immer Entspannung und Abschalten können nach großem Stress. Heute gehe ich regelmäßig in die Sauna zum Entspannen. Abschalten nach einem langen anstrengenden Tag kann ich beim Sport. Und den ganzen Nervensägen die einem nur auf den Geist gehen, hab ich ordentlich in den Hintern getreten! Und siehe da, wie das auch ohne generve geht! Ich habe mir somit die Grundlage für meine Fressorgien genommen. Natürlich kann man nicht jedem Ärger aus dem Weg gehen, aber heute lasse ich wo anders Luft ab. Nach 90 min. hartem Training bin ich die Ruhe selbst!
                                        So muss jeder selbst nach den Gründen suchen warum das Essen so einen großen Stellenwert hat. Die Erkenntnisse die man dabei gewinnt, können durchaus etwas schockierend sein. Aber auch sehr hilfreich. Essen macht mir heute auch noch Spaß und bereitet mir Genuss, aber in normalen Maßen.

                                        Gruß
                                        AllesnachPlan

                                        Kommentar


                                        • Re: Einfach zu DICK


                                          Hallo, AllesnachPlan,

                                          finde ich prima, wie Du das schaffst. Einfach klasse.

                                          Ich bin (fast) Rentnerin und kann mit meiner vielen Freizeit machen, was ich will. Ich habe zwar einen Minijob, aber nur stundenweise.

                                          Nachteil ist, dass zu Hause der Kühlschrank nicht weit weg ist, wogegen es in der Firma, in der ich früher voll gearbeitet habe, keine Zeit zum essen vorhanden war und auch kein gefüllter Kühlschrank.

                                          Wie ich schon schrieb, esse ich, weil's so lecker ist und Spaß macht. Mit fatalen Folgen!

                                          Ich habe mir eine neue Strategie überlegt:

                                          1. Nur Essen, wenn der Hunger kommt und nicht der Appetit

                                          2. Das Hungergefühl ruhig ein wenig hinauszögern und gefallen daran finden. Das Hungergefühl einfach anfangen zu mögen. Das klappt natürlich nicht, wenn man hungrig zum Umfallen ist, aber einfach den "kleinen Hunger" ignorieren und als angenehm zu empfinden.

                                          Liebe Maria, was sagst du dazu?

                                          Kommentar


                                          • Re: Einfach zu DICK


                                            Huhu AllesnachPlan und Widder :-)

                                            AllesnachPlan, du hast natürlich recht das es mit dem jammer nicht geholfen ist aber wenn es nun mal so ist ?ß!! dann isses so, nur weil du geschafft hast kann man das nicht von allen Menschen verlangen, es gibt bei jeden Menschen anderen probleme, zb ich....:-( die probleme sind nicht leicht aus der welt geschaffen...
                                            Gebe mal ein paar probleme an von vielen...Meine Mama hat brustkrebs, Gehirntumor,Alkohliker, Mein Kleiner Bruder ist in ner Pflegefamile, es sind noch viel mehr die ich jetzt nicht alle aufzählen will,das ist auch noch mal ein grund das man vllt. immer mehr und mehr zunimmt, ich finde man kann nicht davon ausgehn nur weil du es geschafft hast schaffen es anderen 10000 Menschen auch. Finde dich aber echt Klasse wie du das alles geschafft hast. Respekt!!

                                            Ich finde das sehr Stark.

                                            Und zu widder....
                                            hmm deine 2 neun ideen finde ich gar nicht mal so schlecht :-) Aber ich denke da gehört noch viel mehr dazu, das essen umstellen wie offt man isst, die Mänge, und Sport...Mein Freund der kann essen wie viel er will er bleibt dünn, er ist 170 groß und wiegt 56kilo nur.
                                            Der isst genau das gleiche wie ich, und bleibt so schön schlank.

                                            Liebe Widder habe dir eine Email geschrieben und die Emailadresse gespeichert.

                                            Ich bin allerdings 17 jahre und komme aus NRW.

                                            Kommentar


                                            • Re: Einfach zu DICK


                                              Hallo Widder,

                                              fast in Rente?! Ein Traum!! Deine neue Strategie finde ich gar nicht schlecht, wenn es bei Dir passt, warum also nicht!

                                              Hallo Maria,

                                              jeder Mensch hat Probleme. Zugegebener Weise die einen mehr, die anderen weniger. Allerdings muss man sich andere Wege suchen um seinen Frust los zu werden. Buchstäblich alles in sich hinein Stopfen ist da auf Dauer der falsche Weg.

                                              Grüße an Euch beiden

                                              AllesnachPlan

                                              Kommentar


                                              • Re: Einfach zu DICK


                                                hallo,

                                                also ich kann dich da ganz gut verstehen bin selber nur 158 klein und habe 87kg gewogen.

                                                habe in dem letzten dreiviertel jahr 13 kilo abgenommen und versuche auch weiter abzunehmen.

                                                meine meinung ist ernährung umstellen, z.B Pommes selber machen(Im ofen weniger Fett) und du weisst was drin ist oder statt tikogemüse esse ich mehr frisches gemüse.

                                                ich esse auch fleisch aber nur putenfleisch.

                                                was die süßigkeiten angeht, esse ich auch schokolade aber ich kaufe mir nur noch die schokolade mit riegeln, dann komm ich nicht so in versuchung eine ganze tafel zu essen.

                                                aber um sowas zu machen, braucht man selber denn willen abzunehmen und auch mal nein zu sagen.

                                                das ist meine meinung dazu, und bei mir hatt es was gebracht.auch wenn ich wochen drinne hatte wo garnichts mehr ging, vom gewicht her, denn willen darf man nicht verlieren.

                                                schönen gruss
                                                anja

                                                Kommentar


                                                • Re: Einfach zu DICK


                                                  Ich habe noch etwas bezüglich Tiefkühlkost hinzuzufügen:

                                                  Tiefkühlgemüse soll mehr Vitamine enthalten, als frisches Gemüse aus dem Supermarkt.

                                                  Tiefkühlgemüse wird sofort nach der Ernte verarbeitet und eingefroren, so dass der Vitaminverlust sehr gering ist. Bei Gemüse aus dem Supermarkt muss man bedenken, dass es nach dem Transport längere Zeit im Laden liegt und somit Nährstoffe zum Teil verlorengehen.

                                                  Auch Konserven sind besser als ihr Ruf. Ich habe in der letzten Zeit nur Positives gehört.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X