#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesiummangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesiummangel

    Ich habe eine Frage? Wie entsteht Magnesium Mangel? Vielen Dank


  • RE: Magnesiummangel


    ich weiß nur das bananen dabei helfen... aber woher das kommt.... mh

    Kommentar


    • RE: Magnesiummangel


      Hallo Glänzi!
      Magnesium ist ein Mineralstoff, der im Körper in der Größenordnung von ca. 50mg pro Kilogramm Körpergewicht gespeichert wird.
      Magnesium aktiviert ca. 300 Enzyme, d.h. ohne Magnesium könnten zahlreiche Reaktionen im Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettstoffwechsel nicht mit der erforderlichen Geschwindigkeit ablaufen.
      Magnesium spielt auch bei der Erregungsübertragung von Nerven und Muskeln eine große Rolle.
      Magnesium kommt hauptsächlich in pflanzlichen Lebensmitteln vor, z.B. Vollkornbrot und Produkte, Gemüse, Sojabohnen und Nüsse. Auch Fleisch und Fisch, wenn auch in geringeren Mengen.
      Mangelerscheinungen können bei Alkoholmissbrauch und Abführmittelmissbrauch auftrteten und bei bestimmten Erkrankungen wie z.B. Durchfall oder chronischen Nierenleiden.
      Zu den Symptomen zählen Muskelschwäche, Kribbeln oder Taubheitsgefühle in Armen und Beinen, Zittern und Muskelkrämpfe. Auch Herzbeschwerden (Rhythmusstörungen und Herzschmerzen können auftreten.
      Also essen Sie möglichst regelmäßig von den genannten Nahrungsmitteln, und es wird kein Mangel entstehen.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Magnesiummangel


        hallo dawn,
        wie geht es dir denn
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • RE: Magnesiummangel


          ich hatte 2 rückfälle... aber ansonsten gut, hab aber leider immernoch abgenommen, aber wenogsten hört das erbrechen langsam auf.... ess jetzt aber viel quark... und langsam finfe ich auch einen essrhytmus..... immerhin.... aber danke dass sie fragen
          was kann ich denn gegen diese angst vorm unehmen machen???? ich will ja kein klappergestell werden.... mein bmi liegt jetzt bei 19.2.... ist doch schon zu niedrig, oder???
          bin eine woche nict auf die waage gegangen und hab noch mehr abgenommen als mit dem brechen... deprimierebd, dass mit der waage klappt also auch cniht....

          Kommentar


          • RE: Magnesiummangel


            hallo Dawn,
            wenn du mir mehr erzählen möchtest, machs doch direkt
            [email protected]
            Es ist wohl nicht eine Frage des Essens, so interessant und grenzenlos dieses Thema auch ist, du bist so klug, dass du hier wohl wenig Hilfe benötigst. Deine Fragen hierzu kann ich dir sicher beantworten. Es gibt wohl noch wichtigere Fragen zum Leben, die ewigen Fragen, man muß sie behutsam aber ohne Angst angehen. Ich helfe dir gerne wenn du möchtest.
            Gruß
            Paul

            Kommentar

            Lädt...
            X