#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klappt einfach nicht..........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappt einfach nicht..........

    Hallo zusammen

    Ich bin langsam nervlich am ENDE....bin jetzt schon seit etlichen Wochen dran mein Gewicht zu reduzieren. Hab schon so ziemlich alles Probiert, mit wenig essen, genügend und ausgewogen essen etc. Vor einer Woche habe ich dann gemerkt, dass ich nicht ganz ein Kilo verloren habe und siehe da, Heute Morgen waren es sage und schreibe wieder 11/2 Kilo mehr!!!! Ich bin so verzweifelt könnte nur noch heulen. Was mach ich den bloss falsch. Gehe auch seit einem halben Jahr regelmässig ins Fitnessstudio......Die Hosen werden immer wie enger und mein Frust steigt von Tag zu Tag. Eine Kollegin von mir, die isst kaum was ist aber daher auch mega schlank, soll das die Lösung sein?????? den ganzen Tag Kaffee trinken und Zigaretten rauchen und damit den Hunger wegdrücken??? Bin nämlich gar nicht mehr weit von dieser Variante entfernt, wenn sich nicht bald was tut. Wer kann mir helfen.............................


  • RE: Klappt einfach nicht..........


    Hallo erstmal,

    hast Du schonmal daran gedacht, daß Dein Körper Muskeln aufbaut, wenn Du regelmäßig Sport machst? Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett, deswegen evtl. keine Gewichtsabnahme.
    Was auf jeden Fall sehr wichtig ist, daß Du genügend trinkst und auch regelmäßig bewußt isst. Ich habe es geschafft 30 Kg abzuspecken und ernähre mich heute bewußter, d.h. ich esse alles aber eben in Maßen und wiege mich täglich um mein Gewicht zu halten.
    Wieviel wiegst Du denn und wie groß bist Du?
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Klappt einfach nicht..........


      Beschreib doch mal kurz,wie du es geschafft hast, 30kg abzunehmen.

      Kommentar


      • RE: Klappt einfach nicht..........


        Hallo Dickerchen,

        klingt jetzt sehr "einfach" aber ich denke es hat einfach klick gemacht bei mir.
        Ich wußte nur ich muß irgendwas in meinem Leben ändern, weil es so nicht weitergehen konnte. Habe seit ich denken kann schon mit den Pfunden zu kämpfen gehabt und der Jojo-Effekt tat sein übriges.
        Hatte bei 1,70m immerhin 96 Kg..fand mich auch dick aber wenn ich heute Bilder von damals sehe denke ich nur "das bin nicht ich".
        Ich habe darauf geachtet wenig Fett zu essen und viel Obst und Gemüse.Bevorzugt Rohkost und Fettburner wie Zwiebeln.Einmal am Tag eine normale warme Mahlzeit (mußte ja kochen wegen der Familie) und ab 18 Uhr nix mehr. Wichtig ist sehr viel zu trinken (Wasser)..habe abends meißtens noch 2 Liter getrunken so nebenbei-gg.
        Hatte eigentlich nie das Gefühl, daß ich mich abhungere, weil ich ja in dem Sinn keinen Hunger hatte höchstens mal Gelüste auf irgendwas Süßes, das ich dann auch mal gegessen habe.
        Ich habe dann gemerkt, je weniger zuckerhaltige Sachen man ißt, desto weniger braucht es der Körper und er stellt den Geschmack um.
        Was Sport angeht, so fühlte ich mich anfangs mit Sicherheit wegen des Gewichtes nicht dazu in der Lage was zu tun. Bin ca. 1 Std. am Tag flott spazierengegangen, später als ich um die 80 kg wog fing ich an mit tgl. 30 min Heimtrainer.

        Im nachhinein kann ich nur sagen, daß ich wohl aus Frust über meine private Situation alles in mich rein gefressen habe und ich irgend etwas ändern mußte. Wahrscheinlich fing ich daraufhin an da was zu ändern,wo mir keiner reinreden konnte:Meinen Körper.

        Kann nur sagen, daß es mir heute sehr gut geht und daß ich jedem anderen, der es erreichen möchte abzunehem die gleiche Kraft wünsche.Schließlich ist jeder selbst für seinen Körper verantwortlich
        LG

        Kommentar



        • RE: Klappt einfach nicht..........


          Hallo anonyma!
          Irgendetwas scheinen Sie beim Abnehmen nicht ganz richtig zu machen. Aus Ihren Angaben kann ich nur entnehmen, dass Sie schon vieles probiert haben. Dies ist leider der "Leidensweg" von vielen Menschen, die Abnehmen möchten.
          Sie bemühen sich wirklich, meist aber liegt irgendwo ein Fehler, der die Fettverbrennung behindert.
          Denken Sie mal über eine Ernährungsberatung nach. Eine Möglichkeit unter anderen ist die BCM-Diät. Adressen in Ihrer Nähe finden Sie unter dem Info-Telefon 01805/77 32 66.
          Durch ungesunde Gewichtsabnahme wird das Problem meist auf Dauer verstärkt, da der Körper auf Sparflamme geht. Ihre Körper- und Organzellen brauche während einer Gewichtsabnahme genausoviel Mineralstoffe, Vitamine, sekundäre Planzenstoffe, Flüssigkeit und Eiweiss! Es hilft also nicht "FDH" zu machen, den von was ißt man die Hälfte?
          Langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung um abzunehmen und das Gewicht zu halten.
          Infromieren Sie sich über verschiedene Möglichkeiten, verzweifeln Sie jedoch nicht - sie brauchen vielleicht Gleichgesinnte und ein bißchen Hilfe (evtl. inform einer Ernährungsberatung).
          Wenn Sie möchten melden Sie sich wieder.
          Viele Grüße
          G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar

          Lädt...
          X