#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr essen- trotzdem Abnahme!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr essen- trotzdem Abnahme!!!!

    Hey ihr!
    Bin grade echt mit meinem Latein am Ende. Nach langem hin und her muss ich jetzt doch wieder wegen meiner Essstörung (Magersucht) in eine Klinik. Trotzdem versuche ich momentan, einigermaßen zu essen und hab mich dazu durchgerungen, am Tag immer ca 100kcal mehr zu essen als sonst (ohne es irgendwo abzuziehen!!!). Dabei bewege ich mich wegen meinem starken Bewegungsdrang ziemlich viel (gehen, in die Stadt usw ca 60 Min am Tag +Hausarbeit, Lernen usw alles im Stehen...also nicht viel Ruhe).
    Insgesamt esse ich ca 1400kcal am Tag, der größte (und ungesündeste) Teil am Abend, wo ich mich null bewege.
    Jetzt nach meiner Erhöhung nehme ich aber nicht wie erwartet zu - sondern pro Tag 100g ab!!! wie kann das denn sein?
    Vorher aß ich nur so Gemüse zwischendurch, was ich jetzt durch Cornflakes ersetzt habe (und was 100kcal + macht) und habe manchmal 300g zugenommen!
    Außerdem ist meine Verdauung im wahrsten Sinne des Wortes vom A***, das heißt ich leide unter starker Verstopfung.
    Nur wie kommt diese Abnahme zu stande und was kann das sein? Nimmt mein Körper schon nichts mehr an, oder ist das wegen der Umstellung?
    Ich wäre echt froh über Rat!
    Lg, Yvy


  • Re: Mehr essen- trotzdem Abnahme!!!!


    mhm das ist wirklich komisch und zu deiner magersucht sage ich lieber nichts weil ich das leidige thema mit dem essen selber kenne.

    also cornflakes enthalten ja nur KH und mehr nicht während Gemüse ja Vit. Ballastoffe usw. hat.
    du musst es so sehen aus cornflakes kann der körper nur energie rausziehen und dir fehlt warscheinlich eiweiß weil dein körper ja um die zellen mit wichtigen baustoffen zu versorgen eben Aminosäuren brauch.
    Ich denke gerade das in deinen körper gerade garnichts mehr richtig läuft so wie du es ja im großen und ganzen ja schon selbst gesagt hast.
    Dir fehlt eben gerade alles und dein körper kann eben manch wichtige chemische wege nicht umsetzen weil ihm irgendwas fehlt(ich könnt dir alles chemisch erklären wäre aber zu langwierig)
    daher baut er körpermasse ab und deswegen nimmst du gerade auch wenn du cornflakes in dich schaufelst ab.
    Dein körper hat weder noch einen gescheiten citartzyklus noch ne beta oxidation oder transaminierung.(alles chemie eben)

    der hat gerade nur Ketokörper(kann e sein das du etwas nach nagellackentfernen richst=Acetongeruch eben)
    weil dann ist er auf die einzigste energiequelle umgestigen die er noch hat und wenn es schlimm kommt bekomst du ein azidosisches koma.

    Ich hoffre ich mach dir keine angst aber versuch bitte irgendwie milchprodukte mit den cornflakes zu kombinieren nur um ein wenig eiweiß aufzunehmen.
    nimm ruhig den magerquark der ist fettarm hat aber viel EW und calcium.

    wenn du noch fragen hast meld dich bei mir
    gruss
    isa

    Kommentar


    • Re: Mehr essen- trotzdem Abnahme!!!!


      Vielleicht bewegen Sie sich ja mehr als zuvor, so dass sie mehr Kalorien verbrauchen als Sie zu sich nehmen - das wäre zumindest eine plausible Erklärung.
      Das Kalorienzählen sollten Sie an den Nagel hängen, ich glaube nicht, das Sie die Essstörung wirklich in den Griff zu bekommen. Vielmehr wäre es wichtig, wieder zu einem normalen Ernährungsverhalten zurückzufinden, damit die Nahrungsaufnahme durch physiologische Hunger- und Sättigungsmechanismen reguliert wird und nicht die Vorgabe 1400 kcal - was im übrigen für einen erwachsenen Menschen, der zunehmen soll, viel zu wenig ist.

      Eine gesunde Ernährung sollte vielseitig sein, was natürlich auch Obst und Gemüse einschließt (im Idealfall "5 a day"), denn Obst und Gemüse lifern nicht nur Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch Ballaststoffe, die den Darm auf Trab bringen. Sie können ja die Cornflakes zusätzlich essen (z.B. mit Milch oder Joghurt), aber nicht das Gemüse durch Cornflakes ersetzen.

      Kommentar


      • Re: Mehr essen- trotzdem Abnahme!!!!


        Hi!
        Ja die chemische seite kenn ich, habe in der schule ernäöhrungslehre und grade diese ganzen themen dran....
        vielen dank für deine antowrt!

        Kommentar



        • Re: Mehr essen- trotzdem Abnahme!!!!


          hab Elch als Lk naja ich könnt mich über ein paar pfunde merh auch fruen hab einen BMI von 17 gerade weil ich vom abi jetzt schon so gestresst.
          Naja dann sind wir zumidnest beides cracks was ELCh angeht. *grins*
          isa

          Kommentar


          • Re: Mehr essen- trotzdem Abnahme!!!!


            Stimmt, haben nicht viele dieses Fach in der Schule- wobei ich es manchmal nervig finde, aber auch interessant weil man sich so vieles erklären kann...und später würd ich auch gerne in die forschung gehen- vielleicht hilfts ja ;-)
            Zunehmen kann und ist manchma genauso schwer wie abnehmen bei übergewichtigen...ich gehe jetzt demnächst wieder in eine klinik, da ist es meistens leichter...du hast aber keine essstörung oder?
            für fragen und so über das Fach kann ich da mal deine email addi haben ? meine ist [email protected]
            habs zwar nur als gk weils das bei uns nicht als lk gibt, aber is trotzdem ganz schön heavy manchmal^^
            viele grüße, yvy

            Kommentar


            • Re: Mehr essen- trotzdem Abnahme!!!!


              ich bin nur sehr gestresst zur zeit vom abi her und daheim bekomme ich nciht unbedingtd en rückahlt den ich gern in dieser situation gern hätte.
              ich hab zwar untergewicht muss mich morgesn auch übergeben hängt aber teil teil von der pille ab und vom stress.
              ich war beim arzt und er hat egmint weil ich sterssbedingt egrade weniger esse das zu viel HCl(magensre) vorhanden wäre ich ich dadurch auch bauchschmerzenh hätte und daraus eben auch die übelkeit morgens resultieren würde.
              naja ich hab die tabletten mir anschaut ich ich reagier sehr gerne mit nebenwirkungen und probier es jetzt mal stressfreier durchs leben zu gehen und hab alle tabletten abgestzt weil meinem bauch möchte ich nicht die ganzen chemiekeulen antun.

              gruß isa

              Kommentar



              • Re: Mehr essen- trotzdem Abnahme!!!!


                Das Magensäure Problem habe ich auch- nachts wache ich vor Sodbrennen auf und habe teilweise morgens heftige Halsschmerzen. Habe Agopton bekommen aber Ausschlag war die Nebenwirkung. Und Morgens habe ich so großen Durst (denke dass das auch davon kommt das der Körper die Magensäure verdünnen muss) aber erbrechen muss ich zum Glück nicht. Habe nur Verstopfung und Bauchschmerzen, die manchmal durch Entspannung- manchmal erst durch Buscopan weg gehen. Ich denke, dass du auch ein bisschen Entspannung in deinen Tag einplanen musst, auch wenns im Abistress schwer fällt (kenn das thema leistungsdruck nur zu gut!!!)- mit Wärmeflasche, tee und (bei mir am besten ;-)) Fernsehen!
                Gut ist auch am Abend Schlaf und Nerventee, der entspannt, du schläfst gut und man hat morgens mehr energie- stinkt zwar aber man gewöhnt sich dran *g*
                Gruß, Yvy

                Kommentar

                Lädt...
                X