#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laxativa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laxativa

    Hallo liebe Forumsbesucher,

    ich habe kürzlich einen recht interessanten Beitrag zum Thema Dulcolax gesehen, und würde das Thema gerne wieder aufgreifen.
    ich war vor einigen jahren stark magersüchtig, es geht mir allerdings körperlich wieder besser, obwohl ich -wenn ich beruflich oder privat starken Stresssituationen ausgesetzt bin- wieder in alte Verhaltensmuster zurückfalle und jedesmal sehr viel Kraft brauche, um mich zu beherrschen.
    Eure Gefühle und Gedanken sind mir also leider nicht fremd, die meisten Beiträge gehen mir sehr nahe.
    Ich konsumiere wieder Abführmittel, bevorzugt Dulcolax.. und komme nicht davon los. Meistens eine Dosis von 15-30 Stück, je nachdem. Das passiert mir nun ca. 3 mal pro Woche, wobei ich mich damit für Sünden bestrafe, sprich: ich versuche mich krankerweise für Fressattacken zu bestrafen und denke mir immer: das ist das letzte Mal, ab jetzt passieren keine Anfälle mehr.. aber weit gefehlt. Meine Nahrungsaufnahme ist typisch bulimisch: stark schwankend. Mal mehr (obwohl es keine krassen Fressanfälle sind), und mal auch gar nichts. Klar, dann kommt der Hunger irgendwann unkontrollierbar durch !
    Bitte erzählt mir von Euren Erfahrungen mit Dulcolax. Habt Ihr Folgeerscheinungen ? Wie ist das mit der Wassereinlagerung gemeint ?
    Ich weiss selbst, dies ist ungesund, und ernsthafte erkrankungen des Darms sind irgendwann mal unabdingbar. Daher auch meine Bitte um Erfahrungen / Austausch oder med. Einschätzungen.

    Ich wünsche Euch alles alles Gute. Kämpft weiter, jeden Tag, wieder gesund zu werden. Es ist hart, aber ich hatte es schon geschafft, und ich werde es wieder schaffen. Glaubt mir.

    Ganz viele liebe Grüße
    Eure
    Honey


  • RE: Laxativa


    Hallo Honey1979!
    Lesen Sie doch mal den Beipackzettel von Dulcolax, dies hilft um selbst einschätzen zu können, was Sie Ihrem Darmtrakt mit der regelmäßigen Anwendung antun. Die vermehrte Ausscheidung nach der Einnahme kommt vom direkten Angriff auf die Darmzotten, die vereinfacht gesagt dadurch einen Darmbewegungsreiz auslösen, dass diese geschädigt werden. Auf Dauer kann man Entzündungen der Darmschleimhaut bekommen, die chronisch werden können.
    Also Hände weg davon!
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: Laxativa


      ich konsumiere dulcolax auch täglich und habe noch keine folgeerscheinungen erkannt.
      andere erfahrungen hab ich leider nicht, tut mir leid!

      Kommentar


      • RE: Laxativa


        Hi Marie Claudette,
        wirkt das täglich überhaupt noch ? Wie machst Du das dann bei Schule bzw.Job ?

        Liebe Grüße
        Nadja

        Kommentar



        • RE: Laxativa


          ich nehme die pillen immer abends und esse vorher einen apfel oder so ,damit auch wirklich was dabei "rauskommt"!!
          in der schule ist es natürlich schlecht, aber solange ich nichts esse, und mein darm nicht in arbeit kommt, geht es!!!
          aber manchmal ist es schon belastend!

          Kommentar

          Lädt...
          X