#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen??

    Hallo,

    Ich habe seit ca. 3 Jahren weder zu- noch abgenommen, wiege immer so um die 52kg bei einer Größe von 1.63. Und kann essen so viel ich will, mache auch seit 2 Jahren keinen Sport mehr. Nehme aber trotzdem nicht zu. Das ist doch nicht normal oder? So ein paar Kilos könnten mir nämlich nicht schaden..
    Freue mich über Anregungen, Tipps etc.


  • Re: Zunehmen??


    Sei froh drumm, andere beneiden Dich dafür! Mit den Jahren werden wohl auch die Pfunde kommen.

    gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • Re: Zunehmen??


      Ihr BMI liegt 19,6 kg/m2 und damit noch im unteren Normbereich. Da Sie ja schon immer sehr schlank waren, ist zu vermuten, dass das genetisch bedingt ist. Sie müssen sich keine Sorgen machen.

      Kommentar


      • Re: Zunehmen??


        Hallo Rahel,

        schade, daß Sie Ihren Sport aufgegeben haben. Nicht nur aus anderweitigen gesundheitlichen Gründen, sondern auch aus der Erwartung, daß Sie dann infolge des Energieverlustes mehr Hunger bekommen würden und den Stoffwechsel anregen könnten.
        Es fragt sich auch,ob Sie genügend Lecithin aufnehmen, um das Herz insoweit zu stimmulieren, daß es genug Blut in den Verdauungstrakt transportiert, damit die Nahrung zügig verstoffwechselt werden kann. Wäre dieser Prozess nämlich gestört, könnte theoretisch auch eine Abmagerung die Folge sein.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        PS: Lecithin ist nicht nur in Hülsenfrüchten, sondern auch in Kalbsleber, Hühnerei, Erdnüssen, Rinderfilet und Blumenkohl relativ reich enthalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X