#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BMI von 15,9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMI von 15,9

    hallo!
    meine eltern und mein bruder haben zur zeit große angst um mich, da ich ihrer meinung viel zu wenig wiege (1m68cm und 45kg)
    es hört sich jetzt vl. komisch an aber ich vergesse oftmals auf das essen. habe einen großen schulischen stress, habe konzerte und tanzauftritte,...für eine vernünftige mahlzeit finde ich keinen platz und nebenbei trainiere ich noch jeden tag (tanze mind. 1 1/2 stunden)
    ich fühle mich in meinem körper wirklich wohl und habe durch das training nat. auch muskeln aber meine familie macht sich sorgen! Sollte ich mir auch sorgen machen????

    liebe grüße carina


  • Re: BMI von 15,9


    Ganz normal ist der BMI nicht, man ist bereits mit einem BMI von 18-18,5 untergewichtig. Wenn Du allerdings einen sehr zierlichen Körperbau (Knochen) hast, wäre ein leicht niedrigerer BMI zwar grenzwertig, doch noch im Bereich des Normalen - allerdings ist ein BMI von 15,9 auch dann etwas arg niedrig.

    Kommentar


    • Re: BMI von 15,9


      Hallo

      Also dein BMI ist viel zu tief!!! Ab 17,5 spricht man von Magersucht.

      Fühlst du dich denn körperlich WIRKLICH wohl so??

      Kommentar


      • Re: BMI von 15,9


        ja ich fühl mich wirklich wohl in meinem körper, aber bin oft sehr müde und etwas schlapp.

        Kommentar



        • Re: BMI von 15,9


          Ja, es ist klar das sie sich Sorgen machen.
          Ich selber leider unter MS und habe mir selbst auch nie Sorgen um mich gemacht.

          Vergisst du denn das Essen absichtlich, obwohl du Hunger hättest?

          Wenn du einfach noch mehr abnimmst, dann wir es dir immer schlechter gehen. Du wirst auch keine Kraft mehr haben zum tanzen und so.

          Fühlst du dich denn zu dick?
          Würde es dir was ausmachen wenn du noch mehr abnehmen würdest`?

          oder hättest du ein Problem, wenn du plötzlich so paar Kilos mehr wiegst?

          Kommentar


          • Re: BMI von 15,9


            Bei einem BMI von < 18,5 kg/m2 spricht man von Untergewicht und mit einem BMI von nur 15,9 kg/m2 sind Sie in der Tat untergewichtig. Anzustreben ist Normalgewicht (BMI 18,5-24,9 kg/m2), weil man weiß, dass bei Untergewicht bzw. Mangelernährung das Risiko für gesundheitliche Beeinträchtigungen (Erkrankungen, Komplikationen, Verweildauer im Krankenhaus) erhöht ist. Daher sind ein paar Pfunde mehr auf jeden Fall erstrebenswert. Trotz des Stresses sollten Sie versuchen, gesund und vielseitig zu essen, um den Organismus mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen zu versorgen, denn nur dann bleiben wir fit und leistungsfähig.

            Untergewicht ist übrigens nicht gleichzusetzen mit dem Begriff Magersucht! Untergewicht ist nur ein einziges Phänomen der Magersucht (Anorexia nervosa), einer psychosomatischen Essstörung, bei der außerdem eine Verzerrte Körperwahrnehmung, eine massive Furcht vor Gewichtszunahme und Zyklusstörungen (Ausbleiben der Regelblutung) vorliegen. Sollte dies der Fall sein, wären die Sorgen Ihrer Familie in der Tat berechtigt.

            Kommentar


            • Re: BMI von 15,9


              während ich einen großen stress habe, verspüre ich schon ein hungergefühl, aber es verschwindet dann mit der zeit und ich vergesse darauf.
              ich möchte auf keinen fall weniger als 45kg wiegen, denn dann würde ich mir glaub ich auch selbst nicht mehr gefallen. 2-3 kilo mehr würden sicher nicht schaden zuzulegen.
              glg

              Kommentar



              • Re: BMI von 15,9


                ich nehme die pille, daher ist mein zyklus ziemlich geregelt, aber ich leide unter starken regelschmerzen, könnten diese von der ernährung stammen (habe auch einen eisenmagel da ich kein fleisch esse nehme eisen tabletten jedoch sind die beschwerden noch größer geworden) Rat?
                glg

                Kommentar


                • Re: BMI von 15,9


                  Regelschmerzen werden meines Wissens nicht durch Ernährung beeinflußt.

                  Kommentar


                  • Re: Regelschmerzen und Ernährung


                    Regelschmerzen werden meines Wissens nicht durch Ernährung beeinflußt.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X