#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@JANNI,DAWN...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @JANNI,DAWN...

    Hi Leute

    Also, dieser Eintrag geht vor allem an dich Janni, "schulde" dir noch ne Antwort. Aber, ich finde wie du, dass das Austauschen mit anderen mir gut tut, drum, alle anderen, eure Einträge freuen mich ebenso!
    Ok, wie gehts mir so??Hmm, hab jetzt langsam meine Grippe überstanden, ging heute wieder zur Schule. Hab gestern 2 Bücher und allerlei andere Sachen über Magersucht bekommen. Ich habs gelesen, es machte mich wirklich nachdenklich. Aber, wie so viele Betroffene hab ich echt, so blöd es klingt, einfach Angst davor mein Essverhalten wieder zu ändern, ich hab Angst davor Pasta zu Essen oder Brot oder sogar Äpfel. Ich bin so weit, dass ich vielleicht auch mal ein Milcheis geniessen kann,aber nur, wenn ich erstens sonst nichts essen muss und ich die Kalorienzahl ect weiss, ich muss irgendwie einfach wissen, was ich zu mir nehme.

    Ich bin nicht bereit zuzunehmen, noch nicht, klar sagt mir mein Verstand oft, ich sei zu dünn und müsse jetzt mehr essen, aber irgendetwas anderes wehrt sich einfach mit Händen und Füssen dagegen. Abnehmen muss nicht sein, es reicht mir schon jetzt, dass soooooo viele Leute mich wirklich "füttern" wollen, weil sie sich Sorgen machen. Aber, so, jetzt wo ich wirklich nicht mehr abnehmen sollte, da fehlt mir wie etwas, ich hatte vorhin einfach ein Ziel: ....kg... Klar hab ich viiiele andere Ziele, aber, es fehlt mir trotzdem und deshalb komm ich auch einfach nicht auf ein normales Essverhalten zurück, ich hab Angst davor etwas zu verlieren, etwas, das andere ja eigentlich gar nicht so mitbekommen, kann meine Abnormalitäten in Bezug aufs Essen schon ziemlich gut verstecken, es geht nicht um Aufmerksamkeit oder so... Kann das irgendjemand nachvollziehen? Oder, hat jemand den Schritt gewagt wieder normal zu essen, und, ist es nicht grauenhaft all dieses Fett wieder zu sich zu nehmen? Ich seh mich dann schon aufgehen wie ein Pfannkuchen *sorry*

    Die FA's sind so ne andere Sache. Von denen komme ich auch nicht so ganz los. Eigentlich esse ich halt doch gerne, aber nur, wenn ich danach kein schlechtes Gewissen haben muss. Ich hab jetzt z.B. unglaublich Lust auf ein Apfel, werde nachher auch einen Essen, aber ich muss dafür zuerst ne Stunde joggen, sonst fühl ich mich schuldig. Deshalb sind so Tipps wie "heisse Schokolade trinken" ganz sicher richtig und wären bestimmt hilfreich, aber zumindest bei mir nicht umsetzbar...((
    Janni, wie lange hast du denn das alles schon?Ich jetzt eben so ein halbes Jahr. Die FA's sind immer noch so, je nach dem ob ich viele gute Gelegenheiten habe oder nicht, mal ne Woche nicht, mal zwei pro Woche, mal zwei pro Tag (was mich dann aber wirklich ankotzt!!)
    Aber, woran ich jetzt auch v.a. arbeite, ich möchte nicht, dass sich mein ganzes Dasein auf Essen oder nicht Essen beschränkt, ist doch echt scheisse, wenn man an nichts anderes mehr denken kann, ich verliere dadurch so viel Zeit, in der ich viel schöneres hätte tun können. Drum geh ich jetzt wieder vermehrt mit Freunden weg, oder beschäftige mich einfach möglichst viel. Das lenkt mich wenigstens vom Essen ab, und somit auch weniger FA's. Wie siehts denn da bei dir aus Janni, gehst du Verabredungen etc auch eher aus dem Weg, oder hat sich da bei dir nichts geändert?
    Ein anderes Problem,das da bei mir auftaucht ist, dass mir leider auch oft einfach die Kraft fehlt, dann nerve ich mich immer total, weil ich genau weiss, dass ich selbst schuld bin.

    Janni, wie gesagt, ich denke Schreiben kann in einigen Fällen echt was helfen. Du kannst mir sonst auch mal ne E-mail schreiben,wenn es dir schlecht geht, oder wenn du merkst dass ne FA kommt. Schreib doch dann mal, vielleicht, wenn du alles hinschreiben kannst, kannst du eine FA verhindern. Und wenn es nur eine ist, ist doch trotzdem schon ein Erfolg. Oder geh einfach raus, joggen, spatzieren, irgendetwas. Denkst du nicht, dass man gegen diese doofen und sinnlosen FA's etwas tun kann? Ich versuche mal dieses mal jenes, wenn ich mal wirklich Erfolg habe schreibe ich es dir sicher, vielleicht nützt es bei dir ja auch mal was?

    du, ich schreib wieder mal Romäne, sorry, hoffe es geht dir einigermassen gut!
    Liebe Grüsse
    Soraya


  • RE: @JANNI,DAWN...


    Hallo Soraya!

    Hab ne Frage: wenn Du Dir Pasta verbietest, isst Du die dann nichtmal bei einer FA? -Ich hab das jetzt schon seit ca. 2 Jahren. Mal mehr mal weniger - dann wieder eine Zeitlang gar nicht. Am schlimmsten ist´s wenn ich allein bin, sprich, wenn mein Freund nicht zu Hause ist (wie gerade, da ist er für 3 Monate im Ausland) Ich sehe diese Zeit dann immer als Chanche abzunehmen. Ich hab dann Abends meistens 1-2 FA, und anschließend gehe ich dann am besten ins Bett - weil wenn ich weggehen würde hätte ich wahnsinns-Magenschmerzen. Aber ich gehe schon hier und da weg. Ich versuche mich ja auch abzulenken - mit diversen Dingen. Ich mach zum Beispiel einen Spanischkurs, mach einen Nebenjob als Bedienung, und treffe mich so oft wie möglich mit Freunden. Weil weißt Du - ich nehme schon ab mit der Zeit durch die FA, aber ich halte diese Phase nicht immer so lange durch, das man wirklich sieht- das ich abnehme. Es sind immer höchstens 3 Kilos die ich abneheme, aber dann nehm ich wieder 2 zu. Das geht ständig so, leider. Ich sollte es mal länger aushalten - und wenn ich dann endlich mal 10 Kilo abgenommen hätte - müsste ich nienie wieder kotzen. Gestern hab ich ja Geburtstag gehabt. Da war ich bei meiner Family beim Kuchenessen, habs mal wieder übertrieben - und dann ist mir der Kuchen wieder hochgekommen - ohne das ich den Finger hinterstecken musste. Das hat mir dann gleich so leid getan, weil sich meine Mum so viel Mühe mit dem Kuchenbacken gemacht hat - und ich kotz es aus. (Schlechtes Gewissen...) Aber Gottseidank hat niemand was mitbekommen. Ach Soraya, warum kann ich nicht morgen früh aufwachen, und einfach 10 Kilo leichter sein? -Dann wäre alles schöner...Sport macht mir alleine keinen Spaß - ich mach höchstens mal Gymnastik oder gehe spazieren. (OH, ist auch ein kleiner Roman geworden) Also, man liest sich! Viele Grüße Janni

    Kommentar


    • RE: @JANNI,DAWN...


      oh man, soraya, kannst du einem aus dem herzen reden, ich schaff es auch einfach cniht, normal zu essen, gut, FAs hab ich jetzt lang nicht mehr gehabt, und nur einmal gekotzt, weil ich vin meinem eltern zum essen gezwungen wurde...., bin deswegen stolz auf mich, von einem tag auf den andern damit aufzuhöhren.... schließlich hatte ich vorher immer zwei FAs am tag, manchmal auch drei, aber ich nehm immernoc ab, weil ich immmer zu wenig esse, hab schon mit sport aufgehört (aber auch weil ich das kaum scaffe) und ich weiß nicht.... ich könnte keine pommes essen, keinen kuchen etc.... selbst nudeln machen mir angst, bin froh wenn ich kartoffeln zum mittag runter krieg, mittags krieg ich das gerade eben hin....aber abends krieg ich keinen bissen runter, weil ich genau weiß, es würde ein FA werden,.... schwer zu bescreiben, aber ich mac mir dann immer ne riesen kanne tee.... damit muss ich dann leben, fang aber jetzt wieder mit sport an.... langsam....^^, vielleicht kann ich dann ja auch mehr essen ^^, aber oft bin ich zu müde, oder mir ist so kalt,... naja, mfg, dawn

      Kommentar


      • RE: @JANNI,DAWN...


        Liebe Dawn

        Ich kann es echt nachvollziehen. Mit dem Sport kann ich nicht aufhören, es ist das, was mich noch am Leben erhält. Ich muss mich dann nämlich auch dazu zwingen etwas zu essen,damit ich wenigstens einigermassen genügend Kraft habe und Ausdauer.
        Genau, dieses müde sein, frieren, sich einfach nicht wohl fühlen in seiner Haut, das belastet mich ziemlich oft.
        Das mit deinen FA's, oder jetzt eben nicht mehr FA's, hey, das find ich total super, ich gratuliere dir, bin fast etwas eifersüchtig. nein, eigentlich bewundere ich dich vielmehr dafür. Ich studiere nämlich gerade, ob ich mir morgen nen FA leisten soll, Gelegenheit hätte ich, und da ich am Freitag keine Schule habe, hmmm, ich weiss nicht, hätte irgendwie Lust, andererseits hab ich keinen Bock auf das anschliessende Kotzen und dazu, ja, ich weiss, ich werde mich danach sch..... fühlen.
        Wie machst du das denn jetzt, wenn du plötzlich Lust auf irgend etwas bekommst? Bei mir sind es gerade Cremeschnitten, miam. Soll ich, oder soll ich nicht? Ich weiss es nicht!
        OOOOch, bitte, wieso kann ich diesen Gedanken an Süssigkeiten nicht einfach verbannen? Ich wünschte es mir. Ich befürchte, ich werde nachgeben, bitte, gebt mir ganz viele Gründe an, wieso ich das morgen nicht tun sollte, oder, wie ich diese Gedanken loswerde....bitte!
        Heute hatte ich nämlich keinen FA, das ist gut, obwohl ich heute Nachmittag frei hatte, immerhin schon ein Erfolg.
        Das mit den Kartoffeln am Mittag ist auch bewundernswert, das kann ich nicht, bin immer noch auf Gemüse, Bouillon und 0%Fett-Joghurt. Allerdings hab ich heute Fleisch gegessen, wegen dem Eiweiss. Aber natürlich nur solches ohne Fett und wenig Kalorien, wollte eigentlich auch etwas Reis essen, habs aber nicht geschafft. Das hab ich dafür heute im Training gespürt, musste wieder einmal alle Kraftreserven moblilisieren, aber es hat gerade noch so gereicht. Nur, wie lange kann das so weitergehen??
        Vertiefe mich jetzt wieder etwas in die Literatur über Magersucht, vielleicht hilft es ja ein kleines Bisschen?

        Mach so weiter Dawn, das ist echt gut!
        Liebe Grüsse
        Soraya

        Kommentar



        • RE: @JANNI,DAWN...


          Hallo zusammen,
          ich wollte nur mal loswerden, dass ich es echt bewundernswert finde, wie ihr euch gegenseitig aufbaut (es wenigstens versucht)! Das gibt es heute nicht mehr oft, dass sich Leute, die sich nicht (kaum) kennen, Mut machen.

          Macht weiter so,

          LG,
          Maik

          PS: Es werden garantiert bessere Zeiten für euch anbrechen :-)

          Kommentar


          • RE: @JANNI,DAWN...


            Ey,ich finde eure gegenseitige Hilfe echt toll.Auch ich bin echt essgestört,kotze zwar nicht aber schlucke alles mögliche an abführmitteln.vor 2 monaten war ich noch magersüchtig,habe bei eine größe von1.78m49kg(das war 1 jahr so) gewogen und JETZT DAS!Ich bin total depressiv wegen meines gewichts,hab schon alles versucht wie gar nichts essen ,sport oder halt kotzen,aber leider kann ich nicht kotzen.könnt ihr mir nicht ein paar tipps geben wie man das richtig macht?Trau mich inzwischen gar nicht mehr raus!!!wiege inzwischen 65 kg,bin definitiv zu fett!BITTE helft mir!
            danke, Hanan

            Kommentar


            • RE: @JANNI,DAWN...


              scheiße, scheiße scheiße, hatte gestern doch nen FA, weiß nicht mal warum.... musste mal wieder essen, eltern haben streß gemacht, und da ich dachte, dass ich eh kotze.... scheiße, wie fertig ich jetztzt bin, aber merke mir das heutige datum und zähle die tage
              ....nur..... meine mo verreist und ich denke die ganze zeit, du musst morgen brötchen holen, hol dir doch auch was feines, und da geht es mir wieder wie dir, ich will das ganze zeug fressen, aber nicht kotzen....
              hab mir vorgenommen, das geld genau passend mit zu nehmen.... muss es nur einhalten ...
              ich hab mir süßstoff zugelegt, meine mutter verbietet es, also investiere ich selber..... es hilft mir gegen die FAs, ...bis gestern...
              hab da aber auch nichts süßes gegessen....
              es gibt da so vanilletee, der sättigt irgendwie (nach ner kanne) und ist mit süßstoff ganz lecker... danach will ich dann erstmal nichts süßes mehr
              hab heute pute gegessen... das erste fleisch seit langem, durfte es selber braten, sonst hätte ich es auch nicht gegessen, weil meine mutter gerne mit viel fett brät,a ber wie gesagt, ich ess zu wenig, mittags meisten auch nur gemüse, selten kartoffeln, nur, wenn ich mich gut fühle.... morgens eine scheibe vollkorn mit harzer roller..... dann noch etwas obst und zwei eiweiß (morgens ess ich immer am meisten) Wenn es abends mal wieder selbstversorgung heißt, ess ich nur n salat....
              hab mal die kalos gezählt, die ich zu mir nehm, bin froh wenn ich auf 1200 komm, dass ist schon viel, schlitter ich jetzt etwa von bulimie in MS.... ich will das nicht, aber meine angst zu zunehmen ist groß, obwohl mein verstand sagt, dass mir das nicht schadet....
              aber nächstes jahr muss ich doch ein eis essen, mit meinen freunden.... bin gleich am flennen.... sorry leute, aber wenn ich am anfang meiner diäten gewußt hätte, worin das endet.... im grunde ging es mir mit meinen 74-75 kilo besser, als mit meinen 56, wenn ich mich nur von anfang an richtig informiert hätte, ich hab im ernst heute, als mir ne freundin schocki anbat (diese milkaherzen) sie genommen, aber heimlich in meine tasche gesteckt.... krank......

              Kommentar



              • RE: @JANNI,DAWN...


                Kopf hoch Dawn

                Weisst du, Rückfälle gibt es immer, trotzdem, schau nach vorne, auch nach dieser FA stehst du nicht mehr am Anfang!! Ich hatte heute meinen FA, über den ich gestern noch nachgedacht habe, ob, oder nicht. Du, ich muss sagen, klar, das Kotzen war total sch....., aber, ich hab mir ganz viel Mühe gegeben langsam zu essen, alles wirklich zu geniessen, zuerst auch mal nur dran riechen und hmmm... Ja, danach, als ich alles/das meiste wieder ausgespuckt hatte, kam allerdings schon die Lust auf was anderes. Fruchtsalat mit Vanillejoghurt. Gelegenheit wäre günstig gewesen, du, ich war so kurz davor nachzugeben. Habs jetzt gelassen und darauf bin ich stolz, immerhin. Hab dann für meine Family für morgen zum Frühstück nen richtig schönen Fruchtsalat vorbereitet, mit frischen Früchten und so. Das hat mir jetzt irgendwie mehr gegeben, als es selber zu Essen. Ich koche total gerne für andere, selber essen kann ich es zwar nicht, aber, ich freue mich total, wenn es die anderen geniessen können, ist wie ein Ersatz. Das geht glaube ich noch einigen anderen Magersüchtigen so. Somit, ehrlich gesagt bereue ich mein Essen heute nicht, ich sag jetzt nicht FA, denn eigentlich war es von aussen betrachtet ja ein fast normales Essen, nur das danach....
                Morgen feiern wir Geburtstag, da gehen wir am Abend zum Chinesen essen. Ich freu mich drauf, konnte mich jetzt schon seit 2 Wochen darauf einstellen, dass ich das Essen dann drin lassen muss. Ich hoffe das schlechte Gewissen ist danach nicht allzuschlimm, aber, ich werd das bei mir behalten. Wenn ich jetzt wie in meiner Vorstellung dann wirklich 1kg zunehmen werde (ich weiss, dass das Schwachsinn ist, sagt das mal bitte meinem Gehirn, das will das nicht glauben), naja, nach spätestens einer Woche ist das wieder runter.
                Bitte Dawn, schau, dass du auf mindestens 1500 kommst, damit hast du noch nicht mal deinen Grundumsatz! Bei mir wäre der etwa 1300, leider komme ich meistens nur so knapp auf 800, und das merke ich schon, so, wenns schlimm ist, wird mir schwindlig und ich hab manchmal das Gefühl, keinen Schritt mehr gehen zu können und muss mich dann total zusammenreissen, um nicht umzukippen. Das finde ich auch nicht Lustig, aber die Angst ist leider stärker.
                Ich muss jetzt einfach morgen lange ausschlafen, sonst kann ich mich nämlich nicht vor dem Frühstück drücken. Ich habs ja selber vorbereitet, Brötchen, Kuchen, Fruchtsalat... meine Schwester wird 20....ja, war total schön, das vorzubereiten, aber essen kann ich das nicht und ich hab total keinen Bock schon morgen früh über ner Kloschüssel oder nem Eimer zu hängen...
                Du, apropos Frühstück. Sonst machs doch so, geh vor deinem Einkauf beim Bäcker ne halbe Stunde joggen, dann kannst du dir was Süsses leisten, ohne schlechtes Gewissen?!
                Also, ich wünsch dir morgen einen erfolgreicheren Tag, das kommt schon wieder!
                Liebe Grüsse, bis bald
                Soraya

                Kommentar


                • RE: @JANNI,DAWN...


                  hab beim becker nur brötchen gekauft, dass musste ich jetzt mal als erstes los werden
                  danke für deine aufbauenden worte,es geht mir schon viel besser *g*.... weiß leider nicht, was ich schreiben soll..... also, danke noch mal, dawn

                  Kommentar


                  • RE: @JANNI,DAWN...


                    Hallo Hanan!

                    Das ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst - das wir Dir Tipps geben sollen - wie man am besten kotzt?! Fang Dir doch den Mist nicht an! Eins kann ich Dir versprechen: Deine Depressionen werden durchs kotzen noch 1000 Mal schlimmer! Du fühlst Dich danach immer total ekelhaft (also mir geht es so). Ausserdem hoffe ich, das Du selber weißt das 65 Kilo bei fast 1,80m definitiv nicht zu viel ist! Wenn Du dich schwabbelig fühlst - dann versuch doch zu joggen oder Gymnastik zu machen. Und das über einen längeren Zeitraum. Ich denke schon das das hilft. Und bitte sag nicht, Du seist zu FETT - was soll ich denn da sagen - bin 1,67m und wiege 62 Kilo. Viele Grüße Janni

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X