#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme durch drogen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme durch drogen?

    ich kiffe(rauche haschisch) seit ein bis zwie jahren und habe seit dem deutlich an gewicht zugenommen,da ich durch die droge jedesmal einen sogenannten "fresskick" bekomme.meine freunde sagen jedoch alle das sie durch das kiffen abgenommen haben.kommt meine gewichtszunahmne wirklich durch die drogen und wenn ja warum ist das nur bei mir der fall???


  • RE: Gewichtszunahme durch drogen?


    Hallo Vanessa!
    Bei Drogen, insbesondere bei Haschisch ist es so, dass die Reaktionen durchaus unterschiedlich ausfallen. Insgesamt ist Haschisch eher eine "demotivale" Droge, d.h. macht eher müde als agiler.
    Da Haschisch den Appetit steigern kann, so wie Sie es auch beschreiben mit dem "fresskick", oft auf besonders Süße Dinge in größeren Mengen ist eine Gewichtszunahme nichts ungewöhnliches.
    Wenn eine Droge in der Lage ist am "Appetitregler" im Gehirn zu drehen kann dies in die eine oder andere Richtung gehen, d.h. Appetit steigern oder dämpfen. Es ist also eine individuelle Reaktion von Menschen auf diese Droge.
    Sicherlich spielt auch die Konsummenge eine Rolle.
    Das Drogen jeglicher Art eher ungesund sind möchte ich nicht weiter ausführen, das wissen Sie sicherlich selbst.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X