#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

41kg mit 21 Jahren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 41kg mit 21 Jahren!

    Hallo,
    habe ein großes Problem! Bin 21 Jahre alt und wiege gerade mal 41 kg bei einer Größe von 160 cm! Und das schon seit 3-4 Jahren! Vorher war es meinem Alter entsprechend noch weniger. Würde gerne noch 8-10 kg zunehmen, aber es hilft alles nichts. Man sieht mir mein Untergewicht nicht an - komischerweise. Habe mir damals extra die Pille verschreiben lassen, brachte auch nichts. Meine Schilddrüsenfunktionen sind einwandfrei ergaben die Untersuchungen - keine Über- oder Unterfunktion. Mein Hausarzt meinte es ist zwar nicht normal, aber mein Körper verbrennt irgendwie anderes - keine Ahnung.
    Wie kann ich denn zunehmen? Esse alles mögliche, aber es hilft nichts mehr...

    Können Sie mir raten, wie ich zunehmen kann?

    Liebe Grüße
    AS


  • RE: 41kg mit 21 Jahren!


    Hallo AS!
    Untergewicht muss nichts mit Magersucht zu tun haben. Woran es bei Ihnen liegt, dass Sie nicht zunehmen kann ich so nicht beurteilen.
    Zu den Hauptursachen für Untergewicht in Industrieländern gehören chronische Erkrankungen, die mit Appetitverlust einhergehen, einer verringerten Aufnahme von Nährstoffen über den Dünndarm oder einem gesteigerten Stoffwechsel und damit einem erhöhten Energieverbrauch. Daneben können Essstörungen zu Untergewicht führen, ebenso wie ein dauerhaft erhöhter Energiebedarf durch Leistungssport, sowie Fastenkuren und Gewichtsreduktionsdiäten bei bereits bestehendem Normalgewicht.
    Ihr BMI liegt bei 16, d.h. Sie sind tatsächlich unterernährt. Da Sie über den Hausarzt offensichtlich schon Diagnostik gemacht haben und zu keinem Ergebnis gekommen sind, sollten jetzt mal Ihr Ernährungsverhalten "unter die Lupe" genommen werden. Sinnvoll wäre eine Ernährungsanalyse, in der Sie mal 7 Tage genau protokollieren, was Sie essen und trinken. Danach kann man mehr über den Inhalt Ihrer Nahrung sagen.
    Allgemein ist es wichtig, dass Sie neben den 3 Hauptmahlzeiten ca. alle 2 Stunden eine kleine Zwischenmahlzeit einlegen wie z.B. Studentenfutter knabbern, Müsliriegel, Milchshake mit Obst und einem Schuß Sahne und Traubenzucker, etc.
    Damit können Sie Ihren Insulinspiegel erhöhen und die Fettverbrennung blockieren.
    Sollten Sie Interesse an einer Ernährungsanalyse haben, können Sie diese bei mir machen. Schauen Sie unter diesem Stichwort bei uns im Programm nach (Kosten 90 Euro).
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: 41kg mit 21 Jahren!


      Kann es denn evtl. auch daran liegen, daß ich sehr, sehr wenig trinke? Wenn es hinkommt, trinke ich eine 1 Literflasche garade mal in 3-4 Tagen !?

      Kommentar


      • RE: 41kg mit 21 Jahren!


        Hallo AS!
        Natürlich ist auch das Trinken für unsere Stoffwechselprozesse wichtig. Genügend Flüssigkeit ist wichtig beim Abnehmen, und sicherlich auch bei Untergewicht. Übrigens auch eine gute Möglichkeit Getränke auszusuchen, die eine Kalorien- Vitamin- und Mineralstoffquelle sind wie z.B. Fruchtsäfte, Gemüsesäfte, Milch- oder Fruchtshakes.
        Versuchen Sie doch mal auf 2 Liter pro Tag zu kommen, aber bitte bei Ihnen nicht nur Mineralswasser.
        Viele Grüße
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar


        Lädt...
        X