#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher kommt die Gewichtszunahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kommt die Gewichtszunahme?

    In den letzten zehn Wochen habe ich aus mir unerklärlichen Umständen ca. 5 kg zugenommen. Das ganze ist mir ein wenig unerklärlich: Da ich Student bin, hatte ich lange Ferien, in denen ich jeden Tag mindestens 1h Ausdauersport getrieben habe, ausserdem noch etwas Krafttraining (Rudergerät, Fitnesscenter). Dazu jeden Tag noch das Wetter genossen, in dem ich spazieren gegangen war. So über den Daumen gerechnet habe ich etwa 3000kcal in Form von Kohlenhydraten und Gemüse/Früchten (ich achte auf eine Fettreduzierte ernährung).
    Woher kommen also die neuen Kilos? Muskelmasse? Fett?


  • RE: Woher kommt die Gewichtszunahme?


    Lieber Stephan Scheuss!
    Schwer zu sagen! Erstmal klingt alles ganz sportlich und man man neigt dazu einen Muskelzuwachs in diesen 2 - 3 Monaten zu diagnostizieren.
    Um dies genauer zu differenzieren sollten Sie vielleicht mal eine Körperanalyse machen lassen mittels einer Bioimpedanzmessung, die nicht nur Fettgewebe misst, sondern auch Muskel- und Organgewebe und Körperflüssigkeit.
    Eine Adresse in Ihrer Nähe bekommen Sie über das BCM-Infotelefon: 01805/77 32 66. Hierbei handelt es sich um Ernährungsberatungsstellen für Übergewichtigenbetreuung, aber Sie können dort auch nach telefonischer Anmeldung einfach mal eine Messung wahrnehmen (Kosten zwischen 10 - 20 Euro).
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X