#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Montignac-Methode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montignac-Methode

    Ich habe ein Buch über die Montignac-Methode gelesen und finde dies eigentlich ziemlich gut. Kann man diese Ernährungsweise auch bei kleinen Kindern vertreten? Oder hat dies einen nicht so positiven Einfluß auf diese? Es wäre schön, wenn mir jemand dazu seine Erfahrungen mitteilen könnte!


  • RE: Montignac-Methode


    ja, kein Problem,
    inder "vertragen" größere Fettmengen besser als Erwachsene.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Montignac-Methode


      Ehm, ich hab gelesen das auf Dauer die Diät sehr auf die Nieren geht, ich würde das lieber mit dem Hausarzt absprechen......

      Kommentar


      • RE: Montignac-Methode


        Echt? Wo hast du das denn gelesen? Also für mich hört sich die MM eigentlich sehr gesund an!

        Kommentar



        • RE: Montignac-Methode


          das ist unsinn,
          es handelt sich ja nicht um eine Spezial-Diät, sondern eigentlich hauptsächlich um das Vermeiden von "leeren Kalorien" insbesondere also Vermeidung von Kohlenhydraten mit hohem Glykämischen Index (GI).
          Im übrigen ist nach wie vor entscheidend, die Gesamtkalorien zu reduzieren, die Zusammensetzung ist dann weniger wichtig und das ist halt leichter mit niedrigem GI. Es gibt keine Schäden durch höheren Eiweisskonsum alleine, das ist ein Märchen
          Gruß
          Paul

          Kommentar


          • RE: Montignac-Methode


            Zum Glück! Bin jetzt echt verunsichert worden! Kennst du dich mit der Methode besser aus? Ich habe gerade erst angefangen, mir einige Bücher durchzulesen. Manches fällt mir ehrlich gesagt auch gar nicht leicht, besonders die Phase I!

            Kommentar


            • RE: Montignac-Methode


              Nein, kenne ich nicht,
              es geht leider auch hier um eine gewisse kommerziell motivierte Produktbindung und Mystifizierung, die ich ablehne, da ich für alle Empfehlungen eine rationale Erklärung verlange.
              Dieser rationale Kern bei Montignac ist die Wiederentdeckung des Glykämischen Index (GI), das heißt weniger Zucker weniger konzentrierte reine Kohlenhydrate (leere Kalorien) Kartoffel, Weissbrot, Chips etc., damit auch automatisch mehr Ballaststoffe.
              Wenn man daraus eine kurze Ideologie machen will, passt am besten die Bezeichnung:
              zurück zu den ursprünglichen Nahrungsmitteln, an die der Stoffwechsel des Menschen gewöhnt ist, damit ist (nach der Umstellung) erfahrungsgemäß auch das Hungerproblem gelöst. Das kann man auch selbst ohne Montignac. In der Übergangszeit geht es aber nicht ohne Kalorienzählen, ohne Kenntnis des Fettgehaltes (runter) und ohne Kenntnis des Eiweisgehaltes (rauf)
              Gruß
              Paul

              Kommentar


              Lädt...
              X