#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

essstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • essstörungen

    was kann man gegen essstörungen tun, die meistens von der psychischen seite ausgehen...?


  • RE: essstörungen


    eine gute Therapeutin finden, so wie ich ;o)

    Kommentar


    • RE: essstörungen


      Die Betroffenen sollten unbedingt eine Therapie machen, alleine schaffen sie es
      meistens nicht. Es gibt auch Spezialkliniken.

      Eine Betroffene sagte mal den eindrucksvollen Satz: Die Seele wird nicht satt.

      Kommentar


      • RE: essstörungen


        den satz versteh ich irgendwie nicht!

        Kommentar



        • RE: essstörungen


          Hast du schon mal das Gefühl gehabt, dir geht es seelisch besser, wenn du ohne Ende am Essen bist...? Oder du immer noch so eine Art Hungergefühl hast, obwohl dein Bauch jeden Moment platzen könnte?

          LG

          Kommentar


          • RE: essstörungen


            Wenn möglich, die Ursache herausfinden und beseitigen. Geht aber nicht/kaum ohne fremde Hilfe!

            Kommentar


            • RE: essstörungen


              nee aber wenn ich nix gegessen hab- totales hungergefühl übersteh fühl ich mich richtig gut

              Kommentar



              • RE: essstörungen


                hallo leute,
                ich muss für mein studium 2 interviews machen. kennt ihr jemanden im raum mönchengladbach, der sich bereit erklären würde?

                Kommentar


                • RE: essstörungen


                  Hallo Biene!
                  Der erste Schritt ist es Essstörungen zu erkennen - alles was man wahrnimmt kann auch geändert werden. Sie haben Ihre Essstörungen erkannt.
                  Also worin bestehen diese?
                  Die Wichtigste Massnahme ist es erstmal dort zu ändern wo Sie selbst ihre "Nachlässigkeit" erkennen.
                  Z.B. regelmäßige Mahlzeiten einhalten, umbedingt frühstücken lernen, genügend trinken, Frustessen abbauen und andere "Befriedigunginhalte" suchen usw.
                  Wenn Sie merken, dass Sie es allein nicht schaffen, dann eine Ernährungsberatung aufsuchen und ggf. auch einen Psychiater, der auch auf der psychischen Seite mit Ihnen arbeitet.
                  Viele Grüße
                  G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                  Kommentar


                  • RE: essstörungen


                    warum ist frühstücken so wichtig?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X