#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 mahlzeit reicht doch aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 mahlzeit reicht doch aus!

    versteh gar nicht warum man mind. 3 mahlzeiten pro tag zu sich nehmen sollte-
    hab heute nur zu mittag gegessen und fühl mich besser als so voll wie sonst...


  • RE: 1 mahlzeit reicht doch aus!


    nach 2 Wochen fühlst du dann weshalb es mind. 3 sein sollten...

    Kommentar


    • RE: 1 mahlzeit reicht doch aus!


      Hi shearly,

      sag mal hast du magersucht? Wenn nicht dann bist bestimmt auf den besten Weg dorthin! Wenn ich mal fragen darf, wieviel wiegst du und wie groß bist du?

      schnupsi

      Kommentar


      • RE: 1 mahlzeit reicht doch aus!


        hast recht wenn diese eine mahlzeit aus honigbrot cafe müsli apfel tee joghurt banane putenschnitzel mit reis gemüse und salat und käsebrot mit tomaten besteht dann geht dir sicher nichts ab. ich ess das lieber über den ganzen tag verteilt weil essen nämlich ein ganz großer genuß ist!

        Kommentar



        • RE: 1 mahlzeit reicht doch aus!


          also im moment kann ich deine ansicht nicht teilen, cecil!
          essen ist in meinen Augen widerlich!

          Kommentar


          • mag mein gewicht nicht


            ich hatte mal ms- jetzt aber nicht mehr
            wiege 49 und bin 1.64 groß

            Kommentar


            • RE: 1 mahlzeit reicht doch aus!


              genau - find ich nämlich auch!

              Kommentar



              • RE: 1 mahlzeit reicht doch aus!


                dass zeigt doch schon euer gestörtes verhältnis zum essen, weil es alles andere als unnatürlich ist, eine otal abneigung gegen essen zu haben.... gegen einzelne lebensmittel nicht, bei mir ist das bei milchprodukten, hasse ich, kommt aber von ner unverträglichkeit, mein arzt meinte, das wäre normal, dass man die dann nicht mag... von natur aus, so ne art schutz.... aber wisst ihr wahrscheinlich selber, hoffe dass ihr da raus kommt, wenn ihr das auch wollt....

                Kommentar


                • schade


                  aber vieleicht lernst es wieder, irgendwann hast du es sicher genossen zumindest als du ein baby warst . ich muß zugeben alleine essen macht auch nicht so viel spaß ist halt notwendig aber freunde zum Essen einladen gemeinsam kochen, eine köstliche vorspeise und dann vieleicht nudeln oder einen fisch oder was tailändisches oder....danach noch eine raffinierte nachspeise, hmm, das ist herrlich dazu noch ein gutes glas wein, Essen ist nicht nur etwas das kalorien hat es ist auch etwas das der seele gut tut.

                  Kommentar


                  • RE: schade


                    ich bin zwar jetzt nicht angesprochen worden, aber ich möcht etrotzdem was dazu sagen!
                    im moment seh ich den sinn des essens nicht!
                    klingt vielleicht blöd und naiv, aber es ist so:
                    wenn ich im fernsehen leute essen sehe, kann ich sie nicht verstehen, weil ich das vollkommen verlernt habe, normal und mit freude zu essen.
                    und deshalb ekelt es mich an, wenn andere permanent vom essen sprechen (wie in meiner Familie!!!)!
                    schönen tag euch allen!

                    Kommentar



                    • RE: schade


                      aber eigenartigerweise dreht sich doch alles ums essen (wieviel, wie wenig), na du wirst ja schon bescheid wissen was dein problem ist. ich hatte ein ähnliches problem als ich 11 war, wenn ich küssende paare im fernsehen sah was damals der grund war weiß ich inzwischen und ich habs auch geschafft es zu lösen, hat zwar einige zeit gedauert und war auch mit viel trauer und schmerz verbunden aber jetzt existiert dieses problem nicht mehr. was ich dir sagen will ist daß es weh tut drauf zu kommen warum man in dieser scheiße steckt oft ist es auch damit verbunden daß man eigentlich menschen die man liebt verurteilen und anklagen muß und das ist ein ziemlich großes problem. wenn du aber irgendwo noch einen funken willen hast verantwortung über dein leben zu übernehmen dann wird es dir auch gelingen diese esstörung zu besiegen, wenn nicht wird dein leben davon beherrscht erfüllt und besetzt sein, auch gut, deine entscheidung, wenn du es so willst, glück ist nichts wozu man jemanden zwingen kann.

                      Kommentar


                      • RE: 1 mahlzeit reicht doch aus!


                        Hallo Shearly!
                        Ich könnte hier sicherlich einen langen ernährungsphysiologischen "Psalm" schreiben - da Sie schon so viele Antworten bekommen haben,
                        nur ein ganz kurzer Kommentar :
                        Der Mensch ist kein Hund - der nur einmal am Tag einen großen Napf futtern soll.
                        Können Sie sich die körperliche Belastung vorstellen, wenn der Magen-Darm-Trakt einmal am Tag eine Riesenladung hineingekippt bekommt?
                        Außerdem werden Sie durch drei angemessene Mahlzeiten leistungsfähiger und vielleicht auch ausgeglichener.
                        Viele Grüße
                        G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X