#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abführmittel

    gibt es natürliche abführmittel, also ich miene irgendwelche pflanzlichen , die unschädlich sind!

    oder welche die man sich selber machen könnte!???

    danke schonmal


  • RE: abführmittel


    ich weiß nur , dass rosinen, backpflaumen und trauben abführend wirken.... aber mach keinen scheiß damit...

    Kommentar


    • RE: abführmittel


      hallo,

      es gibt verschiedene Abführmittel, aber für was brauchst du sie denn? Ich kann dir nur empfehlen sowas zu nehmen wenn du Verstopfungen hast, in diesem Falle hat dir Dawn einen guten Rat gegeben. Ich kann auch nur schreiben: Missbrauche solche Medikamente nicht, um abzunehmen..meine Grossmutter hat davon Darmkrebs bekommen!! Üble Sache..

      Kommentar


      • RE: abführmittel


        ja, natürlich, aber das sinnvollste ist die regemäßige Zugabe von Ballaststoffen, regelmäßig deshalb, weil die zur "Fermentierung" notwendigen Keime im Dickdarm auch "daran gewöhnt" werden müssen. An erste Stelle steht die gesunde Weizenkleie, ein Geheimtip ist auch die Topinambur-Knolle, weiterhin haben Pilze, Sojamehl (entfettet), Kakaopulver, Leinsamen und Hefe noch einen hohen Ballaststoffanteil
        Gruß
        paul

        Kommentar



        • RE: abführmittel


          Liebe Anika!
          Sie haben schon einige Tipps erhalten.
          Wichtig ist es neben einer ballaststoffreichen Ernährung (Vollkornbrot, Salat, Gemüse, Obst, Getreideprodukte) auch genügend Flüssigkeit am Tag zu trinken. Mindestens 1,5 - 2 Liter, bei sportlichen Aktivitäten entsprechend mehr.
          Neben Leinsamen, Weizenkleie und Backpflaumen und diversen schon genannten Nahrungsmitteln eignet sich auch Sauerkrautsaft.
          Außerdem gelingt vielen auch das Abführen mit frischen Pflaumen.
          Ein weiteres Hilfsmittel ist Milchzucker (Reformhaus). Diesen können Sie einfach ins Müsli einrühren oder mit Wasser trinken.
          Leinsamen weichen Sie am besten abends ein mit Wasser. Dann quillt der Leinsamen und produziert Schleimstoffe. Morgens unter Joghurt rühren.
          Ich hoffe, Sie werden unter diesen "Mittelchen" ein wirksames für sich finden.
          Viele Grüße
          Gudrun Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: abführmittel


            Warum interressierst du dich dafür?
            Ich sag dir eins wenn du das nimmst um abzunehmen dann bist du magersüchtig.
            Bei meiner schwester wars genau so sie
            wog nachher mit einer Grösse von 1,65 nur noch 38 kilo!
            Lass den Scheiss!

            Kommentar

            Lädt...
            X